Wer keine Impfung will, hat dann halt Pech gehabt. Was allerdings unbedingt auch zu berücksichtigen wäre: Es gibt Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen (z. B. bestehende Erkrankungen und dergleichen) nicht impfen lassen dürfen. Für die darf ein Zutrittsverbot nirgendwo gelten. Aber im Vergleich zu der Gesamtbevölkerung dürften die nur einen geringen Prozentsatz ausmachen. Und jetzt kommt dann das Argument mit der "indirekten" Impfpflicht. Ja, und?
Nein, das ist mir zu Flach, einfach zu sagen, wer nicht will hat Pech gehabt. Unser Grundgesetz sagt klar, die Würde des Menschen ist unantastbar usw...
Ich habe keine ansteckende Krankheit und warum sollte ich dann von der Gesellschaft ausgeschlossen werden? Bis dato hat das auch keinen gejuckt, dass man zur Arbeit gegangen ist und den Staat mit Steuergeld beglückt hat.
Der ganze Budenzauber stinkt bis zum Himmel und wenn du meinst, dass mit der Impfung alles wieder gut wird, vergiss es.
Die Regierung mach jetzt schon Versprechungen zu Lockerungen wer geimpft ist. Wie viel Prozent in Deutschland sind geimpft? Wie viel Impfstoff steht zur Verfügung? Wie lange ist man nach dem Impfen geschützt? Unsere sogenannten Experten hauen jeden Tag neue Parolen raus und alle singen im Chor mit.
ich bin raus hier...