1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Dave

Beiträge von Dave

• WLan Verbindung einrichten

• Dave
    • 7. Mai 2009 um 06:10

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich vorweg für einen (vielleicht) saudummen Eintrag, aber über die Suche habe ich nichts gefunden, und über die Windows Hilfe schnalle ich es auch nicht.
    Die Sache ist aber sehr simpel. Ich habe den Laptop einer Freundin formatiert und WinXP frisch draufgespielt. Habe Treiber und ein paar Programme installiert und ihn ihr zurückgegeben, und dann ruft sie mich an und teilt mir mit, dass sie nicht ins Internet kommt.
    Da ich mittlerweile seit über einem Jahr Vista Nutzer bin, weiß ich nicht, ob ich einfach nur zu blöd für XP bin, aber ich dachte eigentlich, dass man über die Netzwerkeinstellungen alle WLAN Verbindungen in naher Entfernung angezeigt bekommt, und dann mit dem Passwort den Laptop zu dem jeweiligen Router einwählen kann.
    Allerdings werden keinerlei WLAN Netzwerke angezeigt. Liegt das vielleicht an der Treiberkarte? Denn eigentlich sind alle Treiber darauf installiert.
    Wenn mir (bzw. uns) da jemand weiterhelfen könnte, wären wir sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Dave

• Format C unmöglich? pci.sys-Fehler

• Dave
    • 29. April 2009 um 20:27

Hi zusammen,

mit bedauern musste ich soeben feststellen, dass ich nach 18 Stunden Festplattenbereinigung mit dem CBL Schredder immer noch die gleiche Fehlermeldung (pci.sys) bekomme, wenn ich meine XP CD einlegen möchte, um dieses zu installieren.
    Kann es nun sein, dass es an der Software, also an meiner CD liegt?

Liebe Grüße,

Dave

• Dave
    • 28. April 2009 um 21:46

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Mit dem Programm "dban" war ich irgendwie nicht fähig die Boot CD zu erstellen, aber ich mittlerweile wird die Festplatte mit dem CBL Datenschredder bereinigt!
    Vielen Dank nochmal :)

Liebe Grüße,

Dave

• Dave
    • 28. April 2009 um 03:24

Hallo zusammen,

ich wurde vor ca. einer halben Stunde mit einem mir unbekannten Problem konfrontiert. Momentan habe ich einen Laptop einer Freundin hier stehen, den sie komplett zum Teufel gejagt hat. Beim normalen Laden von Windows kann man ca. 5 Minuten Wartezeit im Schneckentempo operieren, aber Programme wie antivir xp kann man nicht mal installieren.
    Daher wollte ich einfach die C Partition formatieren, Windows neu drüberbügeln und danach sollte es passen. Jetzt lege ich allerdings die Windows XP CD ein, drücke beim bootvorgang f12 und komme in das blaue Windows Setup Menü, wo mir unten in der grauen Zeile alle möglichen Sachen geladen werden. Mitten im Laden bricht er allerdings ab und dann heißt es "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird." ... weiter unten "pci.sys - Address F854A0BF base at..."
    Ist die Festplatte (also die Hardware selbst) beschädigt? Hat das Bios nen Schaden? Was ist da los? Ich hab's noch nie erlebt, dass ich nicht ein Mal die C Partition formatieren konnte.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Dave

• Desktop auf 16 bbp reduzieren

• Dave
    • 17. September 2008 um 11:22

Hallo zusammen,

ich habe mir heute seit Langem mal wieder einen NEO GEO Emulator runtergeladen und ein paar ROMs gleich dazu. Allerdings sagt mir das Programm, dass ich mein Desktop auf 16 bbp, also drei Farbkanäle, reduzieren muss, ehe der Emulator funktionieren kann.
    Weiß einer von euch wie ich das bei Windows Vista einstellen kann? Geht es überhaupt?

Gruß Dave

• PDF mit Adobe Acrobat 6.0 Professional bearbeiten

• Dave
    • 3. März 2008 um 13:42

Hallo zusammen,

ich bin in der Suche schon auf jeden Menge ähnliche Themen wie meins hier gestoßen, habe aber leider nirgends eine Antwort auf mein Problem bekommen. Die Ausgangssituation ist jedoch die Gleiche:

Ich habe eine Bewerbung im PDF Format. Ich will das Ganze aber nicht ausdrucken und von Hand ausfüllen sondern im PC eintippen.

Das sollte doch eigentlich mit dem Adobe Acrobat Professional 6.0 machbar sein. Das befindet sich nämlich bei mir auf dem Computer, aber wenn ich das pdf Dokument mit dem Acrobat aufmache, kann ich in die einzelnen Zeilen dennoch nichts schreiben.
    Wie genau schaffe ich es denn, dass ich auf die Felder schreiben kann?

Gruß Dave

EDIT: In meinem Arobat heißt es laut Beschreibung zum Thema Formular ausfüllen: "Wählen sie das Hand Werkzeug, klicken sie in die Fläche, die auszufüllen ist und schreiben sie ihre Daten hinein". Allerdings geht das bei mir nicht. Mit der Hand kann ich das pdf nach oben und unten schieben, aber etwas reinschreiben geht leider nicht :(

• IE öffnet Links immer in neuem Fenster

• Dave
    • 1. Juni 2007 um 12:51

Hallo zusammen,
    ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem IE. Und zwar öffnet er Links generell in einem Fenster, und nicht im selben.
    Weiß einer von euch, wo man das rückgängig machen kann?

Gruß,
    Dave

• Winamp Übergang

• Dave
    • 20. Januar 2007 um 11:32

Hallo zusammen,

ich hab demletzt was bei nem Winamp von einem Kumepl von mir festgestellt. Und zwar gibt es bei dem so ne Art Übergang, und zwar bei jedem Lied... die letzten 3 Sekunden werden lang ausgeblendet und das nächste Lied fängt parallel dazu an und wir langsam eingeblendet. Er konnte mir aber nicht erklären, wie man das einstellt, weiß das einer von euch?
    Danke schonmal =)

Grüße,
    Dave

• Grieselige Fotos! Bitte schnell...

• Dave
    • 11. Januar 2007 um 23:01

Dieses Bild ist bereits gemacht, und wenn ihr mir beide Möglichkeiten erklären könntet, wärs sicher von Vorteil.
    Ist es überhaupt machbar dieses krieselige zu "glätten"? Und das ISO ist schon nötig... weil ohne das, ist es viel zu dunkel, und man sieht 1. kaum was und 2. wirds dann erst recht grieselig^^
    Aber ich hau mich dann mal in die Falle. notfalls drucke ich die Bilder eben selbst aus. Aber ich probier morgen einfach nochmal aus neue Fotos unter anderen Einstellungen zu machen... vielleicht werden die ja was.

Aber dennoch danke für die Hilfe, für die Bildbearbeitung wäre mir aber immernoch nicht richtig geholfen ;)

• Dave
    • 11. Januar 2007 um 20:50

ISO400, weil ich bei dem Foto nur zwei schwache, weiche Lampen verwendet habe. Dann eben auf Schwarz-weiß und die Belichtung bei -2. Der Blitz muss bei den Fotos auch aus sein.
    Das wars zu den Einstellungen.

• Dave
    • 11. Januar 2007 um 20:21

Hallo zusammen,

ich muss für BK ein Photoprojekt zusammenstellen. Nahaufnahmen im dunkeln von einer Person. Hab dafür meine Schwester gewählt, aber das Resultat ist folgendes.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dave.b.kuhn/MIne.jpg]

Das Bild ist total grieselig. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das am PC bearbeiten kann, dass es nicht so krieselig ist? Ich müsste die Bilder morgen zum Entwickeln bringen, damit sie Samstag fertig sind, damit ich sie bis Montag habe. Selbst ausdrucken dürfen wir nämlich nicht... =(
    Wäre nett wenn mir eine ganz schnell helfen könnte!

Schonmal Danke im Voraus.

Grüße,
    Dave

• Augenbearbeitung

• Dave
    • 5. Januar 2007 um 13:59

Hallo zusammen =)

Und wieder mal brauche ich eure Hilfe was das Programm Photoshop anbelangt.
    Als ob es nicht schon schwierig genug ist, eine scharfe Nahaufnahme von einem Auge zu machen, will ich eine solche auch noch bearbeiten wie im folgenden Beispiel.

http://home.arcor.de/dave.b.kuhn/Auge.jpg

Wie genau bekomme ich so einen Effekt hin? Dass das Auge an sich farbig ist und der Rest schwarz weiß, das müsste ich noch hinbekommen, aber die Farben etc. der Augen... wie genau macht man sowas?
    Danke schönmal im Voraus! =))

Grüße,
    Dave

Edit
    Wer das Bild sehen möchte, soll den Link klicken, ich habe das img sicherheitshalber rausgenommen, da die Urheberrechte unklar sind.
    michi-w.

• Photoshop - Bilder Ausschneiden

• Dave
    • 5. Januar 2007 um 13:55

Alles kalr mit dem Polygonlasso klappts echt gut.
    Danke für die Hilfe =)

• Indexzahlen und Brüche

• Dave
    • 5. Januar 2007 um 13:54

Alles klar... hat geklappt!
    Vielen dank für die schnelle Hilfe!

• Indexzahlen und Brüche

• Dave
    • 3. Januar 2007 um 14:27

Hallo zusammen,

Ich sitze momentan an einem Mathereferat und komme nicht weiter.

P0( x0/ f(x0))

Diesen "Punkt" will ich in Word "richtig" darstellen. Die drei Nullen müssen als Indexzahlen inter das x bzw. das P. Unter Einfügen, Symbole finde ich zwar "normale" Brüche, wie 1/2 oder 1/3 etc. aber wie kann ich
    1. Selbst entscheiden, was in Zähler und im Nenner steht
    2. Die Indexzahlen hinter Buchstaben, Brüche, was ich auch klemmen?

Wäre nett, wenn mir einer möglichst schnell helfen könnte.

Grüße,
    Dave

• Photoshop - Bilder Ausschneiden

• Dave
    • 1. Januar 2007 um 17:30

Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit Photoshop. Und zwar hab ich z.B. dieses Bild hier.
    [Blockierte Grafik: http://www.draconian.com/dragons/Images/Chinese%20Dragons/Chinese-Dragon-Green-17-large.jpg]

Ich will aber nur den Drache, und nicht das Drumherum. Wenn es sich um kleinere Gegenstände handelt kann man das ja ganz gut mit dem Lasso-Werkzeug machen, wenn ich aber länger als 15 Sekunden mit dem Lassowerkzeug und gedrückter Maustaste um den Drachen herumfahre, wird der Bildschirm weiß, und ich seh nichts mehr.
    Ich bräuchte einfach nur das Prinzip wie mit so nem Greenscreen. Ich will nur das Objekt, und nicht den Hintergrund. Kann mir einer von euch sagen, wie das geht?
    Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
    Dave

• web.de Gruppenmails

• Dave
    • 30. September 2006 um 11:07

Hallo,
    ich hab mir in web.de heute 2 verschiedene Grupen mit jeweils 10 Mailadresse gemacht. Jetzt frag ich mich aber wie ich eine Massenmail an alle 10 Gruppenmitglieder verschicken kann. Kennt sich da einer von euch aus?
    Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar =)
    Grüße,
    Dave

• Excel löscht mir immer die Nullen...

• Dave
    • 30. September 2006 um 11:05

Super, hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe =)

• Excel löscht mir immer die Nullen...

• Dave
    • 30. September 2006 um 10:10

Hallo,
    ich hab gestern Abend ein paar Listen über Excel gemacht. Namen, Email Adressen, Handynummern etc. dummerweise löscht mir das Programm immer die erste 0. Dann heißt es immer 160 oder 176 oder eben 151 obwohl noch die 0 davorkommt. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbiegen kann, dass die Nullen sichtbar werden?
    Danke schonmal im Voraus...
    Gruß, Dave

• Bilderbearbeitung

• Dave
    • 31. Mai 2006 um 00:38
    Zitat von Kartoffel

Ich weiß nicht ob es noch keinem aufgefallen ist, du hast zwar die Person aus dem Bild bekommen, jedoch völlig vergessen, dass genau diese Person auch noch ihren Arm auf der Schulter der Blondine hat, was man auch noch dringend beheben muss! :wink:
    Ansonsten ist es besser geworden, aber dieser wichtige Punkt sollte auf alle Fälle noch behoben werden.

Edit: Auch der braune Pulli im Hintergrund muss noch weggeschnitten werden.

Waoh... gute Arbeit bisher :D Vielen Dank! Aber das, was Kartoffel schon gesagt hat, ist mir auch noch durch den kopf geschossen. Wenn die Hand auf der Schulter und der Pulli noch wegkommt wäre es perfekt. Wenn du das noch machen könntest wäre es echt klasse.
    Im Übrigen würde es mich interessieren, wie man das eigentlich so "elegant" macht.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™