1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Frank A.

Beiträge von Frank A.

• XProfan noch Lebensfähig...?

• Frank A.
    • 26. April 2025 um 13:28
    Zitat von Chregu

Ja für InfinityProfan habe ich damals die 15€ voller Erwartungen - und wurde bitter enttäuscht!

Ich persönlich hatte da gar nichts anderes erwartet, sodass meine Erwartungen zumindest voll erfüllt wurden. ;)

• Nostalgische Games

• Frank A.
    • 2. März 2025 um 15:33

Safe Zone für Commodore 64

(C) 2025 Frank Abbing

Safe Zone ist ein Brettspiel im arabischen Stil, das irgendwo zwischen Halma und einem Schiebepuzzle angesiedelt ist. Sie spielen gegen einen Computergegner, der das Spiel ziemlich gut beherrscht.

Ziel des Spiels ist es, alle 8 eigenen Spielsteine innerhalb der inneren 4x4 Felder der sicheren Zone zu bewegen. Wer das schafft, gewinnt.

Safe Zone (C64) by Frank Abbing
    ...an Arabic-style board game that is somewhere between Halma and a sliding puzzle.
    frank-abbing.itch.io
  • Speech.dll

• Frank A.
    • 7. Februar 2025 um 18:38
    Zitat von Jens-Arne

Naja, ich habe Deine DLL die letzten 15 Jahre ausgiebig genutzt. Du hast Dir die Mühe also seinerzeit ganz sicher nicht umsonst gemacht. :S

Das freut mich sehr zu hören. 👈🙂👍

• Zukunft XProfan

• Frank A.
    • 7. Februar 2025 um 14:57

Keine Neuigkeiten also, schade...

• Speech.dll

• Frank A.
    • 7. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von Jens-Arne

Ich habe eine alternative sapi-DLL erstellt, mit der man einige Dinge mehr bewerkstelligen kann als mit der ursprünglichen SPEECH.dll. Sie ist im SPEECH.dll-Foreneintrag von xprofan.net verfügbar (relativ weit am Ende). Außerdem ist auch eine 64bit-Version dabei. Die Datei zum Herunterladen heißt sapi.zip.

https://xprofan.net/intl/de/quellt…ausgabe/#bottom

Gruß, Jens-Arne

Kaum sind 15 Jahre (oder so) vorbei, gibt es schon was Besseres. ^^:thumbup:

• Zukunft XProfan

• Frank A.
    • 7. Juni 2024 um 12:14
    Zitat von Professor Chaos

Roland hat zufällig heute Nacht um 1 Uhr ein paar neue Bilder gepostet: https://www.rgh-soft.de/pf2024/index.html

Er selbst ist auf zwei Fotos zu sehen, auf beiden URLs steht 20.5.2024:

Ja, wie geahnt. Ich kann es aber schon verstehen, dass man irgendwann die Lust verliert. Gut, er hätte ein Abschiedsposting posten können, aber vielleicht möchte er die Tür noch nicht komplett schließen.

Zitat von Jens-Arne

Dabei fällt mir ein: Wäre es eventuell möglich, hier ein Forum für PureBasic einzurichten? Das offizielle PureBasic-Forum ist schrecklich unübersichtlich.

Da müsstest du Jörg/Schwabenpfeil fragen. Ich selber hatte ihn schon um eine Rubrik Retrocomputer (C64, Ti-99/4 & Co) gebeten, da immer noch eine riesige Retrowelle über uns schwappt. Scheint er aber verschlafen zu wollen. :pfeifend:

• Zukunft XProfan

• Frank A.
    • 1. Juni 2024 um 15:36

Roland scheint spielerisch zumindest noch sehr aktiv zu sein, siehe:

Spieleabend in Nußloch – Das-SpielEn.de

und

KOSMOS Catan-Wochenende 2023 in Berg-Neustadt

• KI-generierte Bilder vom Microsoft Bing Image Creator

• Frank A.
    • 15. März 2024 um 11:06

• Eigene Beiträge bearbeiten

• Frank A.
    • 29. Dezember 2023 um 12:26

Jeder wie er mag. :)

• Eigene Beiträge bearbeiten

• Frank A.
    • 29. Dezember 2023 um 00:40
    Zitat von Mavalok2

Ah, gut zu wissen. Noch ein Grund mehr wieso ich bei diesem Verein nicht dabei bin.

Du verpasst halt einiges. Facebook allgemein interessiert mich auch nicht, aber die Gruppen sind eine arge Bereicherung für alle Gleichgesinnten und Hobbyisten. Hast du dich noch nie gefragt, warum die Foren immer weniger wurden und wohin die Leute darin verschwanden?

• Der Link von xprofan.de in die PPF-Foren existiert nicht mehr.

• Frank A.
    • 28. Dezember 2023 um 19:14

Ja gut, Irgendwann ist das Rentenalter erreicht und man sollte akzeptieren, wenn jemand dann kürzer tritt. Ich habe vollstes Verständnis.

• Frank A.
    • 28. Dezember 2023 um 16:18

Vermutlich hast du recht. 8-)

• Frank A.
    • 28. Dezember 2023 um 16:16

Na prima, danke! War mir echt ein Anliegen, gerade, weil ich früher ja sehr aktiv hier war.

Ob Roland sich nochmal bequemt etwas an an seiner Seite zu machen, bezweifle ich langsam. :pfeifend:

• Frank A.
    • 28. Dezember 2023 um 11:38

Nochmal offiziell, als Erinnerung:

Der Link von xprofan.de in die PPF-Foren existiert nicht mehr. Könnte man nicht den alten Link...

https://www.paules-pc-forum.de/forum/board9-programmierung/board104-xprofan/

...umlenken auf deine XProfan-Forenseite? Man müsste ja nur das Verzeichnis neu bilden und umlenken.

Volkmar oder Jörg vielleicht?

• Frank A.
    • 27. Dezember 2023 um 19:49
    Zitat von Schwabenpfeil!

Also wenn die KI wirklich Code von anderen Projekten klaut, dann ist das natürlich eine Urheberrechtsverletzung, die auch geahndet werden muss.

Du musst das anders sehen, die KI nimmt sich ein Detail heraus, baut es um, so dass es und viele andere Details den gleichen Look haben. Letztendlich macht ein Künstler es ja auch nichts anderes. Er hält die Augen offen, kombiniert Dinge, die ihm gefallen, zu einem eigenen Assemble. Das nennt sich Inspiration. 8-)

Erstaunlich, was damit schon jetzt möglich ist.

Bilder

• Leonardo_Diffusion_XL_Huckleberry_Finn_in_a_straw_hat_sits_on_2.jpg
      • 936,56 kB
      • 1.344 × 896
  • Nostalgische Games

• Frank A.
    • 27. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von JochenPankow

Hier nun das nächste Game: Eine "SPIELBOX" mit mehreren Spielen zur Auswahl:

Besonders gerne spielte ich mit Mitspielern MONOPOLY, weil ich mich im Gegensatz zu Original besser konzentrieren konnte, wenn es mal zu laut wurde....

Das Monopoly sieht schon sehr interessant aus! Mein Retro-Interesse geht allerdings in Richtung C64. Dort bin ich wieder sehr aktiv und habe mein erstes Spiel vollendet, nachdem ich 35 Jahre nichts mehr für den Brotkasten programmiert hatte. 8-)

Bilder

• huck4.png
      • 805,66 kB
      • 962 × 601

• Frank A.
    • 24. Oktober 2023 um 13:30
    Zitat von Jens-Arne

Am schlimmsten ist, dass jetzt alle anderen Foren bis auf dieses einfach so verschwunden sind, ohne jede Vorankündigung, mit all dem ganzen Wissen, das darin jeweils abrufbar war.

Was ist denn mit dem Forum von Strutz passiert?

Der Link nach hierhin ist auf xprofan.de auch fehlerhaft. Jörg, den müsstest du doch auch richtig umleiten können, oder?

• Frank A.
    • 14. Oktober 2023 um 21:30
    Zitat von p. specht

Mich würde interessieren, was ChatGPT zur aktuellen Situation sagt ... ;)

Frag sie doch einfach. :)

• Frank A.
    • 2. Oktober 2023 um 12:03
    Zitat

Was vielleicht auch gut wäre, wenn ein GUI - Designer dabei wäre, der auch

den zugehörigen Quelltext dazu generiert. Das muß ja nicht direkt was großartiges sein.

Halt, um schnell und einfach eine kleine GUI grafisch (z.b. per Drag&Drop) zu designen

und dazu den Quellcode generieren lassen, der optimalerweise in das Projekt bzw. in

den Editor kopiert wird.

Klingt genau nach dem, was der LemonVID macht.

Das Forum auf der offiziellen Seite ist verschwunden. Der Link in dieses Forum auf der Startseite fehlerhaft. Das dritte Forum von Strutz besticht durch einen Admin, der seit Jahren abwesend ist. Was erwartet ihr also? Jeder Neuling, der nicht gleich durch die altbackene Seite von Roland abgeschreckt wird, findet gar keine Hilfe, selbst wenn er sie wollte.

Da hilft auch kein Gejammer, solange solche grundlegenden Sachen nicht beseitigt sind.

• Fan-Shop von Profan

• Frank A.
    • 1. September 2023 um 14:53

Die Ecke jetzt mal schöner gemacht. 8)

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™