Beiträge von p. specht

    Heinz, dein obiger Beitrag ist für mein schon so lange geplantes VORRÄTE-LAGER-UND ABLAUFDATUM-WARNPROGRAMM geradezu ideal. Mir fehlt momentan umbaubedingt leider die Zeit fürs programmieren - aber vielleicht kommt mir ja jemand zuvor (hoffentlich)? :oops:

    Drag'n'Drop für XProfan-11.2a free:

    1 zu 1 abgekupfert von Heinz Brill, das gleiche herzige Spiel in meinen schlechten XProfan-11-Programmierstil (unlesbar, aber lauffähig):

    In der Zwischenzeit könnte man sich mit dem Prä-Precompiler JRPC3 von Jens-Arne Reumschüssel beschäftigen, der bereits einige über X4 hinausgehende Eigenschaften (Makrobefehle etc.) aufweist und im Übrigen den Profan-Präcompiler XPSE von David Strutz (iF) für XProfan-X4 tauglich macht, obwohl der eigentlich nur bis XProfan-11.2a gedacht war.


    Und auch die Beschäftigung mit der Maschinensprache von XProfan-X4´s Inline-Assembler könnte sich lohnen - ein paar Beispiele in der Hilfe gibt es ja ...

    Gruss

    Grosses Danke im Namen aller XProfan 11-free Nutzer, lieber Heinz!

    Hier ergänzend noch das Link auf diese ältere Freeware-Vollversion: Downloadseite


    Wer es etwas moderner haben will, kann die Light-Version mit Stand ähnlich XProfan X3, genannt FreeProfan32 von HIER nutzen. Allerdings fehlen da doch ein paar wichtige Funktionen, die erst in der derzeit aktuellen Version X4 verbaut sind. Testhalber gabe es dazu damals ebenfalls eine Alpha-Vorversion, siehe HIER.


    Gruss


    P.S.: Kaufen kann man die Letztversion natürlich auch ...