kannst mal hier suchen, aber der ist zu neu vermutlich. Canon selber hat Linux-Treiber für ältere Modelle
Beiträge von only
-
-
Zitat
PS: es ist nur die daten-partition !!!!
wenn das eine Windowspartition ist und du eine etwas ältere Distribution hst, geht das mit gutem Grund nicht.
Ein aktuelles knoppix kann ntfs schreiben, glaube ich. Vor nicht allzulanger Zeit war das halt "experimentell" -
# apt-cache show tetex-extra
...
Together with tetex-bin, tetex-base and tetex-doc, this will give you
a complete teTeX installation.
...oder schau mal hier nach, wenn das superspeziell ist http://www.dante.de/cgi-bin/ctan-index
-
vielleicht ist es auch nicht das richtige Abi-Thema für Dich dann.
Kann man noch Abi machen, wenn man sich den LK-Craskurs 3 Wochen vorher in einem Forum abholt? -
-
Zitat
nd was man ohne bedenken mal ne woche laufen lassen kann ohne es zu restarten
kannste bei windows auch, die zeiten von 9x sind vorbei. NT aufwärts ist auch stabilZitatLinux ist momentan noch was fuer erfahrerene User.
Seh ich nicht so, Suse ist was für Einsteiger gewordenZitatDas liegt da auch bei der Software installation.
yast? wie einfach soll es noch werden?Zitatwie bei Freaky, mich dieser Yast manchmal um den Verstand bringt
Du kannst auch apt bei Suse installieren.. dann kann man auch plötzlich wieder mp3s hören mit den richtigen quellen. Bin Jobmäßig auch wieder bei SuSe... debian'ized sozusagen... man braucht Yast nicht! Yast ist zugegeben sehr zäh und langsam -
Zitat
Ich habe auch mal gewechselt
ich auch, inzwischen mache ich nichts anderes mehr. Mit Langeweile hat das alles nichts zu tun. Du musst wissen, was Du mit Deinem PC so machen willst, das ist alles. Wer sich langweilt macht Windows und spielt ein bisschen. -
Zitat
Habe aber gehört dass Sus 10.1 gar nicht für Laptops funktioniert.
musst vielleicht auf ein paar funktionen verzichten, aber ich kenn das laptop nicht. Generell funktioniert das schon. Musst mal googlen vielleichtZitatAber wie funktioniert das.
runterladen?ZitatHab was gelesen von ISO Dateien die man mit einem Extra Programm downloadet.
runterladen, brennenZitatUnd was heißt Demian?
DebianZitatIst das das selbe wie Suze?
SuSE. Das sind beides Distributionen, guck mal auf den ersten Thread hier in dem UnterforumZitatich möchte mich durchbeissen!
Lobenswert! Musst Du auch, lohnt sich aber! -
Zitat
Office-Paket,
OpenOfficeZitatCorelDraw
http://www.pro-linux.de/berichte/linux-dtp.htmlZitatalso firewall ist eine systeminterne (wie bei windows jedoch wesentlich bessere) drinn.
musste aber auch wesentlich mehr wissen, was du tustZitatich hab selber keinen. (weder in linux noch in windows )
echt witzig.. und mir läuft der Mailserver voll, weil Ihr alle meint sowas wäre nur was für Anfänger und nichts für Profis wie Euch.
Sorry, hab das schon ein paar mal hier gelesen sowas: Es ist totaler Schwachsinn!Zitatda es naemlich ein unix(aehnliches) system ist
hö? -
entweder rumeiern oder nicht. Warum willst du auch unter linux mit den Windowsaltlasten rumeiern? Das ist nichts halbes und nichts ganzes, Es gibt genug alternative unter Linux.
-
Zitat
Wenn du es etwas kompexer haben willst, dann kannst du das auch mit "Bacula" machen.
aber nur etwas;) -
du schmeißt hier in thread update und upgrade durcheinander
-
Zitat
The sixth field, (fs_passno), is used by the fsck(8) program to determine the
order in which filesystem checks are done at reboot time.
Die Dinger die da mit 0 0 stehen, werden on-the-fly erzeugt, also lohn ein Check da auch nicht. -
man apt-get behauptet folgendes:
Zitatupdate - update is used to resynchronize the package index files from their sources.
The indexes of available packages are fetched from the location(s) specified in /etc/apt/sources.list.
For example, when using a Debian archive, this command retrieves and scans the Packages.gz files, so that information about new and updated packages is available.---> An update should always be performed before an upgrade or dist-upgrade. Please be aware that the overall progress meter will be incorrect as the size of the package files cannot be known in advance.
-
-
mach als root mal ldconfig ... vielleicht hilft das was
Oder nimm das Original;) -
ich hatte dazu mal was aufgeschieben.. aber nie zu Ende gebracht bisher... hm
vielleicht hilfts trotzdem:
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=682 -
-
hmm... erstmal ist das ein Speicherzugriffsfehler. Aber das muss nicht unbedingt heißen, daß der RAM im Eimer ist. Besonders weil kaputt einfach kaputt ist, unabhängig vom betriebssystem. Wenn du aber noch ein Riegelchen rumliegen hast, wäre das ein interessanter Gegentest.
wenn nicht, dann versuch doch mal einen anderen Windowmanager oder gleich einen anderen XServer;)
Ich kenn Kanonix nun aber nicht -