Beiträge von only

    Zitat

    PS: es ist nur die daten-partition !!!!


    wenn das eine Windowspartition ist und du eine etwas ältere Distribution hst, geht das mit gutem Grund nicht.
    Ein aktuelles knoppix kann ntfs schreiben, glaube ich. Vor nicht allzulanger Zeit war das halt "experimentell"

    vielleicht ist es auch nicht das richtige Abi-Thema für Dich dann.
    Kann man noch Abi machen, wenn man sich den LK-Craskurs 3 Wochen vorher in einem Forum abholt?

    Zitat

    nd was man ohne bedenken mal ne woche laufen lassen kann ohne es zu restarten


    kannste bei windows auch, die zeiten von 9x sind vorbei. NT aufwärts ist auch stabil

    Zitat

    Linux ist momentan noch was fuer erfahrerene User.


    Seh ich nicht so, Suse ist was für Einsteiger geworden

    Zitat

    Das liegt da auch bei der Software installation.


    yast? wie einfach soll es noch werden?

    Zitat

    wie bei Freaky, mich dieser Yast manchmal um den Verstand bringt


    Du kannst auch apt bei Suse installieren.. dann kann man auch plötzlich wieder mp3s hören mit den richtigen quellen. Bin Jobmäßig auch wieder bei SuSe... debian'ized sozusagen... man braucht Yast nicht! Yast ist zugegeben sehr zäh und langsam

    Zitat

    Ich habe auch mal gewechselt


    ich auch, inzwischen mache ich nichts anderes mehr. Mit Langeweile hat das alles nichts zu tun. Du musst wissen, was Du mit Deinem PC so machen willst, das ist alles. Wer sich langweilt macht Windows und spielt ein bisschen.

    Zitat

    Habe aber gehört dass Sus 10.1 gar nicht für Laptops funktioniert.


    musst vielleicht auf ein paar funktionen verzichten, aber ich kenn das laptop nicht. Generell funktioniert das schon. Musst mal googlen vielleicht


    Zitat

    Aber wie funktioniert das.


    runterladen?

    Zitat

    Hab was gelesen von ISO Dateien die man mit einem Extra Programm downloadet.


    runterladen, brennen

    Zitat

    Und was heißt Demian?


    Debian

    Zitat

    Ist das das selbe wie Suze?


    SuSE. Das sind beides Distributionen, guck mal auf den ersten Thread hier in dem Unterforum

    Zitat

    ich möchte mich durchbeissen!


    Lobenswert! Musst Du auch, lohnt sich aber!

    Zitat

    Office-Paket,


    OpenOffice


    Zitat

    CorelDraw


    http://www.pro-linux.de/berichte/linux-dtp.html


    Zitat

    also firewall ist eine systeminterne (wie bei windows jedoch wesentlich bessere) drinn.


    musste aber auch wesentlich mehr wissen, was du tust


    Zitat

    ich hab selber keinen. (weder in linux noch in windows :D )


    echt witzig.. und mir läuft der Mailserver voll, weil Ihr alle meint sowas wäre nur was für Anfänger und nichts für Profis wie Euch.
    Sorry, hab das schon ein paar mal hier gelesen sowas: Es ist totaler Schwachsinn!


    Zitat

    da es naemlich ein unix(aehnliches) system ist


    hö?

    entweder rumeiern oder nicht. Warum willst du auch unter linux mit den Windowsaltlasten rumeiern? Das ist nichts halbes und nichts ganzes, Es gibt genug alternative unter Linux.

    Zitat

    The sixth field, (fs_passno), is used by the fsck(8) program to determine the
    order in which filesystem checks are done at reboot time.


    Die Dinger die da mit 0 0 stehen, werden on-the-fly erzeugt, also lohn ein Check da auch nicht.

    man apt-get behauptet folgendes:

    Zitat

    update - update is used to resynchronize the package index files from their sources.
    The indexes of available packages are fetched from the location(s) specified in /etc/apt/sources.list.
    For example, when using a Debian archive, this command retrieves and scans the Packages.gz files, so that information about new and updated packages is available.


    ---> An update should always be performed before an upgrade or dist-upgrade. Please be aware that the overall progress meter will be incorrect as the size of the package files cannot be known in advance.

    hmm... erstmal ist das ein Speicherzugriffsfehler. Aber das muss nicht unbedingt heißen, daß der RAM im Eimer ist. Besonders weil kaputt einfach kaputt ist, unabhängig vom betriebssystem. Wenn du aber noch ein Riegelchen rumliegen hast, wäre das ein interessanter Gegentest.
    wenn nicht, dann versuch doch mal einen anderen Windowmanager oder gleich einen anderen XServer;)
    Ich kenn Kanonix nun aber nicht