1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Uli100

Beiträge von Uli100

• Wer kennt sich mit THUNDERBIRD aus?

• Uli100
    • 1. Februar 2026 um 14:26

So, liebe Leute! Klappe zu - Affe tot! Problem gelöst!!!! Ich habe THUNDERBIRD (total) vom PC geschmissen und das Programm neu installiert. Jetzt habe ich es makellos auf dem Rechner. Danke nochmal für Euer Engagement!

• Uli100
    • 30. Januar 2026 um 11:25

Ich versuche mal eine Neuinstallation!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Bin wieder inner Sackgasse! Habe Thunderbird auf der Seite "Apps>instalierte Apps" gelöscht. Bei Neuinstallation bekomme ich aber wieder mein altes Thunderbird-Bild. Offenbar werden bei diesem Weg gar nicht alle Thunderbird-Bestandteile gelöscht. Wie bekomme ich die denn komplett von meinem PC runter?

• Uli100
    • 30. Januar 2026 um 11:13

Guten Morgen, Ihr Lieben, ich habe es aufgegeben, mich mit Thunderbird rumzuärgern und das Programm gelöscht. Würdet Ihr Thunderbird neu installieren oder lieber ein Alternativprogramm (Outlook o.ä.?) installieren So wie ich das sehe, hat GMX für Windows ja keine eigene App (wie man sie problemlos auf Handey kennt)

• Uli100
    • 26. Januar 2026 um 18:13
    Zitat von *Nobbi*

Schau mal, was unter Allgemein eingestellt ist.

Thunderbird öffnen
    Oben rechts auf das Hamburgermenü (drei waagerechte Striche)
    Kästchen bei Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen

@danke, Nobbi, für Deinen Hinweis. Aber Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen ist aktiviert. Wenn ich oben (fälschlicherweise) von "Grundbild" gesprochen habe, meine ich die GMX-Startseite. Wovon soll ich denn einen Screenshot machen?                                                

• Uli100
    • 20. Januar 2026 um 18:56

Hallo, liebe Gemeinde,

ich arbeite unter Windows 11 mit Thunderbird.

Jetzt hat sich allerdings ein Problem eingeschlichen, und zwar: Wenn ich thunderbird öffne, bekomme ich nicht mehr direkt das GMX-Grundbild rein, sondern ich muss immer sehr langatmig "zurückscrollen". Das kanns ja wohl nicht sein!

Wer weiß Abhilfe? Schon jetzt herzlichen Dank!

• Notebook verkaufen

• Uli100
    • 22. November 2025 um 15:56

ja, danke für den Tipp! Ich versuch das dann dort!

• Notebook verkaufen

• Uli100
    • 18. November 2025 um 18:09

Danke, Bosco, ist mach das dann!

• Notebook verkaufen

• Uli100
    • 17. November 2025 um 16:12

Darf ich nochmal eine Frage stellen?

Ich will mein Win10-Notebook verkaufen. Wie bekomme ich endgültig sensible Daten auf diesem Notebook raus? Danke und beste Grüße

• Banner entfernen

• Uli100
    • 16. November 2025 um 14:06

Volkmar, Teil 1 Deiner Antwort ist die Lösung! Diese Funktion kannte ich nicht (und alle, die ich fragte, auch nicht)! Danke! Du hast mir sehr geholfen!

• Banner entfernen

• Uli100
    • 15. November 2025 um 16:16

Ich hatte oben schon mitgeteilt, dass das Problem darin liegt, dass unter dem Banner Schaltflächen sind (ablehnen/bestätigen), die sich aber unterhalb des Bildschirms befinden. Kann man ein Banner weiter oben auf dem Bildschirm plazieren, d.h. seine Position verändern?

• Banner entfernen

• Uli100
    • 15. November 2025 um 12:13

Danke, Volkmar! Das klappt auch nicht. Ich habe aber festgestellt, dass sich unten am Banner die Schaltflächen (Zustimmung oder Ablehnung) befinden. Dieses sind allerdings sos tief, dass sie unterhalb des Bildschirms liegen. Gibt es eine Möglichkeit, den Bann auf dem Bildschirm höher zu ziehen, um die Schaltflächen freizugeben?

• Banner entfernen

• Uli100
    • 15. November 2025 um 10:04

Guten Morgen, auf meinem Laptop HP ProBook X360 11 G3 EE blockiert auf der website (WIN 11) http://www.nordfv.tv immer ein Banner das Bild. Ich bekomme das Banner nicht weg (es fehlt auch eine entsprechende Schaltfläche). Dadurch bin ich auch nicht in der Lage, das Gewünschte zu sehen. Weiß jemand, was ich machen muss, um das ekelige Banner wegzukriegen? Schon jetzt herzlichen Dank!

• ständige nervige Einblendungen

• Uli100
    • 6. April 2025 um 17:19

So, ich hatte die Faxen dicke und habe WinZip mit seinen Diensten deinstalliert. Was die machen, ist unmöglich. Ständig schmeißen die ihre Werbeeinblendungen auf den Monitor. Weg damit! Euch aber vielen Dank für Eure Mithilfe!

• Uli100
    • 3. April 2025 um 10:17

Vielen Dank schon mal für Eure Posts!

Ich habe WIN-zip zur Bereinigung gekauft und installiert. Es ist schwierig, an meinen Kundenstatus ranzukommen. Ich werde die einfach runter schmeißen. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass die dann einfach das Abo verlängern und die Kosten abbuchen!

• Uli100
    • 23. März 2025 um 15:08

Ich habe auf meinem PC (Win 11) auch den Dienst WinZip installiert. Leider nervt dieses Programm, denn ständig blendet es Aufforderungen zu irgendwelchen Aktivitäten auf den Bildschirm - auch wenn Anwendungen laufen. Warum machen die das, was soll das? Meine Frage an die Fachleute: Über welche Einstellungen kann ich veranlassen, dass das unterbleibt? Herzlichen Dank schon mal!

• Gelbes Warndreieck

• Uli100
    • 23. Oktober 2024 um 09:47

Guten Morgen, ab und an erscheint beim Handyladen ein gelbes Warndreieck. Was hat das zu sagen? Ich habe dann das Ladekabel gewechselt - das ging, aber jetzt kriege ich das gelbe Dreieck hier auch. Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Schon jetzt herzlichen Dank!

• Stundenlanges update

• Uli100
    • 19. Juli 2024 um 20:40

...gut, dass es hier so qualifizierte Hilfe gibt!!!

Danke nochmal!:)

• Stundenlanges update

• Uli100
    • 18. Juli 2024 um 17:08

Nobbi, ich habe die Kiste aus- und wieder eingeschaltet! Ergebnis: der Download setzte bei 95 % ein und machte das zuende! Danke und super - so soll es sein!

• PC-Bereinigung

• Uli100
    • 18. Juli 2024 um 16:38

ich habe es mit "Werkseinstellung" weggegeben. Fall erledigt! Danke für die Mithilfe!

• Stundenlanges update

• Uli100
    • 18. Juli 2024 um 16:34

ja, da ist Win 10 drauf! So alat ist das Laptop aber nicht.

Soll ich die Kiste aussschalten und neu starten?

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™