Beiträge von sokrat3s

    hallo


    wir haben zu hause eine etwas ältere analoge kamara, die noch auf vhs-c kasseten aufnimmt. (ja lacht ruhig :) ) und jetz würd ich gerne die aufgenommenen sachen von kassette auf dvd brennen. dazu muss ich die filme aber erst mal auf die festplatte bringen. ich hab mir dafür eine pinacle tv-karte und ein magix video delux 2004 plus gekauft. ich kann die kamara problemlos am pc über s-video anschließen. sound hab ich schon, aber ich bekomm einfach kein bild...
    kennt sich da jemand aus?


    mfg

    danke für die schnelle antwort. ja nächstes mal such ich erst... :)
    aber ich hab mit den ganzen tipps und regedit zeugs nich viel anfangen können. hab mir jetz einfach nen neuen browser installiert. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den internet explorer komplett deinstallieren kann und nochmal neu von xp-home cd instllieren kann?


    mfg

    ...das will ich aber nicht...


    hallo


    wie der titel schon sagt fängt mein ie explorer sofort zum downloaden an, wenn ich auf einen link klicke. das will ich aber ned. ich möchte den pfad auswählen, wo ich das zeug hinspeichere. zuerst is dass auch immer gegangen wenn ich mit links draufgeklickt hab. aber jetz gehts nich mehr...woran kann das liegen?


    mfg

    wenn ich z.b. eine datei löschen möchte, wo dann eben diese fehlermeldung kommt, dass sie noch von jemanden benutzt wird, und ich in die konsole gehe und diese datei mit "DEL" lösche, funktioniert das auch MEISTENS. ja klar...ab und zu geht das auch nicht. ganz klar. wenn bei mir der del befehl nicht geht wird einfach neu gestartet und dann sofort gelöscht... das klappt dann bei mir zu 100%. d.h. ich hab noch keine datei gehabt, die ich nicht auf diese weise losgebracht hätte.

    obwohl dieses problem schon gelöst ist, möchte ich auch noch einen tipp abgeben wie man dateien bzw. ordner löschen kann die noch von anderen programmen genutzt werden... nämlich über die konsole.
    einfach in den ordner gehen wo sich der zu löschende ordner oder die zulöschende datei befindet und folgendes in die konsole eintippen:
    del ordner //oder
    del datei //natürlich dann ordnername oder dateiname korrekt eintippen, oder mit der tab-taste autmatisch vervollständigen lassen. zu 80% werden dann die dateien, die noch benutzt werden gelöscht...aber manchmal klappt dies leider auch nicht oft...

    hallo...
    danke erst mal, aber leider hat das nicht funktioniert. das häckchen war drin, und meine verbindung is auch als standard deklariert. allerdings fehlt das schwarze häckchen bei dem verbindungssymbol...
    ich hab das jetz so eingestellt wie ihr gesagt habt, aber wenn ich dann den IE starte kommt ein fenster "OFFLINE BETRIEB"...


    mfg

    Hallo


    ich habe ein großes problem...nämlich 3 schwestern die vom pc wenig ahnung haben und immer alles verstellen... und hinterher wars dann niemand... na ja einige von euch kennen das wahrscheinlich :)
    ich hab mal irgendwie eingestellt, dass automatisch eine internetverbindung aufgebaut wird, wenn man den internet explorer startet... aber das geht jetz nicht mehr. jetz muss ich wieder unter Start-> verbindungen die verbindung auswählen um ins netz zu kommen. kann mir bitte einer von euch sagen was ich da mal eingestellt habe?


    wär echt nett...

    bist du sicher, dass deine platte 1000%ig virenfrei ist? ich hatte mal das gleiche problem...total langsam, aber keine auslastung... ich hab dann einen online-scan gemacht, der 3 viren gefunden hat. nach dem entfernen liefs wieder gut...
    was hast denn eigentlich für eine festplatte? was hast du gemacht, dass es so langsam wurde? ist das nach einem neustart passiert? oder nach einer installation??

    hallo...


    mal ne ganz blöde frage. ich hab mich mal ein bisschen über grafikkarten schlau gemacht.... aber eins kapier ich nicht. es ist immer wieder von video-Ram oder grafikspeicher die rede. Ist dass das gleiche? oder ist das eine veraltet, und das andere aktuell???


    mfg


    PS: Wo kann ich aktuelle(!) Informationen über den Aufbau und die funktionsweise von Grafikkarten herbekommen?

    wenns möglich ist, dann formatier mal deine festplatte und installier alles nochmal neu...
    ich zerbrech mir eh schon den kopf, wie ich das früher gemacht hab...
    und ich bin mir sicher dass ich mal formatiert hab...

    hallo


    das gleiche problem hatte ich auch mal. bin aber jetz auf dsl umgestiegen. kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern.
    hast du schon mal versucht die treiber und software der karte neu zu installieren?
    hast du xp nur nochmal installiert? oder vorher die festplatte formatiert?


    mfg