Beiträge von sokrat3s

    Zitat von sternchen_1709

    das objekt 15 soll auch auf feld[15] liegen


    hm... ein array beginnt bei 0 zu zählen. d.h. das objekt 15 liegt auf feld[14]...
    nur so nebenbei... ;)

    so habs mittlerweile selbst gelöst.


    falls es jemanden interessiert hier ist die lösung:


    angenommen es gibt auf dem "Testserver" einen Ordner Programme und Temp. mann kann eine temporäre verbindung so herstellen:




    net use \\Testserver\Programme /User:domänencontroller\benutzername
    net use \\Testserver\Temp




    beim ausführen dieser 2 zeilen wird nach dem Kennwort des oben eingegebenen benutzers gefragt. wird ein richtiges eingegeben entstehen im arbeitsplatz temporäre verknüpfungen zu diesen laufwerken, die beim nächsten systemstart verschwinden sollten.


    Um diese Netzwerkverbindungen dauerhaft zu machen braucht man dieses Script nur geringfügig ändern.
    nämlich in:


    net use \\Testserver\Programme /User:domänencontroller\benutzername /PERSISTENT:YES
    net use \\Testserver\Temp /PERSISTENT:YES


    jetzt wird bei jedem systemstart eine verbindung zu den netzwerkordnern hergestellt.



    mfg


    PS: wer keinen domänencontroller besitzt, braucht auch keinen angeben. das script funzt auch mit dem Anhang


    /USER:benutzername

    Hallo


    ich habe ein problem. ich möchte ein anmeldescript(batch datei) für ein notebook schreiben, dass nur temporär am server hängt.
    dazu möchte ich diese datei auf dem desktop plazieren. bei einem doppelklick sollte eine verbindung zum server hergestellt werden + temporäre laufwerksverknüpfungen des servers am arbeitsplatz angelegt werden. das mit den laufwerken schaff ich schon, aber die verbindung zum server nicht... ich hab aber gehört dass das mit "netlogon" gehen soll. kann mir jemand helfen?


    mfg

    hallo


    ich muss ein referat zum thema ip v6 halten. zu diesem thema hab ich heruasgefunden dass der adressbereich des neuen standards 2^128(34.028.236.692.093.846.346.337.460.743.177.000.000 <- wie schreibt man die zahl aus? ;) ) groß ist. jetz möchte ich noch verdeutlichen wieviele adressen dann jedem quadratmeter erde zugewiesen werden können. Wie groß ist denn die erde in quadratmeter???
    wo finde ich denn noch verlässliche informationen zum standard ipv6 (ausser bei google... google liefert 1,3 millionen seiten, aber soviel zeit hab ich nicht... ,-)


    mfg

    Hallo


    gibt es eine möglichkeit im xp einer selten genutzten taste eine neue funktion zuzuweisen? z.b. die PGUP oder PGDDOWN taste wird bei mir nur selten genutzt. kann ich die funktion ändern?


    mfg

    ich glaube jemand hat was falsch verstanden...
    das problem ist ja der umstieg von win2000 auf winxp und die kombination strg+alt+entf.


    im win2000 kommt eine auswahlmöglichkeit mit "computer sperren, kennwort ändern, herunterfahren, task manager usw"


    im xp dagegen nur der task manager.


    die frage war ja obs ne möglichkeit gibt das bei winxp auch diese auswahl wie bei 2000 kommt...



    oder lieg ich falsch??

    Hallo


    ich habe oben genannte TV-Karte in meinem Rechner verbaut. Allerdings hab ich die CD verschmissen. Ich hab mich dann auf die suche nach nem treiber gemacht, und auch einen von der Herstellerseite heruntergeladen.
    Allerdings kommt bei der Installation des Video-Codecs bzw. treibers eine fehelrmeldung (hardware kann nicht verwendet werden).
    Die karte hat aber schon mal funktioniert, aber ich musste vor ca. einem halben jahr system neu aufsetzen und sp2 installieren.
    Kann ich die CD irgendwo anders herbekommen?? hab ich vielleicht den falschen treiber?? oder gibts probleme mit PCTV und SP2??


    danke für euere HIlfe


    mfg



    System:


    Amd 3000+
    1gb ram
    120 hdd
    radeon 9800 pro
    winxp sp2

    Zitat von Christiane

    :idea: Hallo Horge,


    ich könnte Dir Bilder von TOP-Vollholzgehäusen schicken, außen PVC. Bitte kontaktiere mich.


    Viele Grüße
    Christiane


    ist bestimmt auch noch ned oft passiert dass jemand seine handynummer postet...
    *g*

    Hallo


    ich suche eine software die das, was ich in ein mikro spreche, z.b. in word als text darstellt...
    kann mir jemand ne gute empfehlen??


    mfg