1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Foerster

Beiträge von Foerster

• Einwählen ohne DSL Startcenter

• Foerster
    • 23. Juli 2006 um 18:45

Hallo!
    Ich hab erst seit kurzem DSL und will nicht mehr mit diesem T-Online Starcenter rein müssen, da das ja immer unten in der Taskleiste ist und mich nervt...
    Da ich aber keinen Router habe, sondern nur ein Modem, kann ich keine Automatische einwahl über den Router aktivieren..
    kann ich sowas trotzdem manuell über den Pc konfigurieren?
    Dass er sich auch ohne StarCenter einwählt und am besten noch automatisch nach Hochfahren des Pcs...?!

Thx

• Creative SB Audigy2 ZS - Grafik Equalizer Fehlermeldung

• Foerster
    • 17. Juli 2006 um 15:50

Hallo!
    Ich habe ein Problem: Wenn ich (irgendein) Spiel auf meinem Pc spiele und es danach beende, klingt mein Sound ganz anders als vorher..
    irgendwie überschreibt mein Pc durch die Spiele jedesmal meine Soundeinstellungen, vll um im Spiel z.B. EAX zu haben oder andere Effekte.
    Jedenfalls lässt sich danach auch der Creative Grafik Equalizer nicht mehr ausführen - mit folgender Fehlermeldung: "Das von dieser Anwendung unterstützte Gerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."
    Also findet er meine Soundkarte irgendwie nicht mehr. Komischerweise wird bei der Creative Lautsprechereinstellung, bei dem Creative Sorround Mixer alles einwandfrei erkannt... auch im Audiomanager von der Systemsteurung geht alles einwandfrei!
    trotzdem ist der Sound sehr seltsam, hat kaum noch Bass, ist verknarzt - kommt auf das Spiel an, das ich vorher gespielt hab (oder doch zufällig?)
    Nur ein Neustart kann den altbekannten Sound wiederherstellen...
    Ich besitze ein 5.1 System... und nutze Windows XP Professional SP2.

Hoffe ihr könnt mir helfen! THX

• T-DSL-Reichweitenerhöhung

• Foerster
    • 22. Juni 2006 um 13:38

Hi! Habe heute das Modem bekommen. Es war aber kein Splitter dabei!
    Kann ich das ganze jetzt doch nicht montieren?
    Also bei meinem ISDN ist schon son komischer Kasten vorhanden, der so aussieht, wie der Splitter in der Gebrauchsanleitung...
    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/060622/j/t/21a2a34f.jpg]
    der weiße in der Mitte...
    Ist das vll schon ein Splitter oder müsste der richtige noch nachkommen?
    Gibts das überhaupt, dass die einem DSL verkaufen, ohne nen Splitter mitzugeben??

• Gescante Skizzen drucken, ohne grauen Hintergrund!

• Foerster
    • 20. Juni 2006 um 16:36

Hallo!
    Ich bin, was Photoshop betrifft leider nicht sehr bewandert, stehe aber unter Zeitdruck ein
    Referat zu machen, bei dem ich aus einem Buch gescannte Skizzen (der DNS) auf Folie
    bringen will...
    leider sieht man natürlich noch die Seite des Buches und die verschiedenen Kontraste auf selbiger und ich will ja nur die Skizze an sich drucken, da
    mit der leicht grauen Papierseite als Hintergrund das ganze "unprofessionell" wirkt..
    Ich denke mit Photoshop lässt sich wohl der Kontrast oder so verändern, dass er nur das Bild nimmt und den schwachen Hintergrund raus schneidet!
    Ich hoffe ihr könnt mir eine Step-by-Step Anleitung posten, weil ich mich mit Photoshop echt nicht auskenne und mit Paint so etwas ja nicht möglich ist...Hoffe ihr könnt mir helfen!

• Mysteriöses Problem...;-)

• Foerster
    • 7. Juni 2006 um 16:26

Spärliche Informationen...
    vielleicht CPU ? wenn die CPU am *rsch ist reagiert der PC auch nicht mehr...
    Lüfter und HDD drehen sich zwar aber Screen bleibt schwarz..

• Foerster
    • 6. Juni 2006 um 17:41

Ok, danke für die Hilfe ich denke ich habs verstanden jetzt.
    Habe heute mal unsere Rechnung gesehen und der ISDN Standardanschluss kostet uns 28€... liegt das daran, dass wir zwei verschiedene Nummern betreiben, oder daran, dass wir einen XXL Tarif haben? wenns an dem Tarif liegt, könnte ich den ja kündigen da wir ja DSL dann haben oder?

• Foerster
    • 5. Juni 2006 um 19:52

Ok, danke für die Hilfe.
    Aber ich hab jetzt immernoch nich so recht verstanden, ob ich diese Teledat Anlage jetzt durch den Router ersetzt bekomme oder ob die bleibt...
    und ob ich jetzt ISDN kündigen muss oder nicht :oops: sorry aber ich blick da net so ganz durch :roll:

• Foerster
    • 5. Juni 2006 um 14:36

Hi! Habe vor ein paar Tagen einen Brief von T-Com gekriegt in dem sie mir erzählen, dass die durch eine T-DSL Reichweitenerhöhung nun auch in ländlichen Gebieten, in denen es vorher kein DSL gab DSL anbieten können.
    Auf Wunsch könne ich das auch gleich bis zum 20.06 beantragen und ich wollte hier halt erst mal um "professionelle" Hilfe anhalten bevor ich da was eingehe.
    Also erstmal macht mich stutzig, dass die das "Betriebsversuch T-DSL Reichweitenerhöhung" nennen... ist das nur ein Versuch oder ist das jetzt ne feste Sache?!
    Dann geht es erst mal "nur" bis T-DSL 1000 ist das überhaupt schnell genug? Ok, ich habe momentan ISDN da wird das auf jeden Fall mal schneller sein denk ich mal. Und die Preise... wenn ich mir die Preise und das ganze klein Gedruckte ansehe, dann habe ich anscheinend einen Monatl. Grundpreis von 16,99 Euro und muss dann noch einen Tarif (T-Online dsl flat ohne weitere Verbindungskosten) für 9,95/Monatl. dazu holen. sind das dann etwa 27€ im Monat oder kommen noch Kosten auf mich zu, abgesehen von den einmaligen Einrichtungskosten etc. ? Gibts es da z.B. ein Traffic limit oder Ähnliches? Ich denke mal dass es auf jeden Fall billiger kommt als mein ISDN, da es dafür ja keine Flatrate gibt und ich deswegen monatl. 40€ bezahle, weil ich recht viel surfe. Und muss ich mein ISDN kündigen wenn ich mir das DSL hole? nicht, dass ich nachher DSL UND ISDN Grundpreis bezahlen muss! Oder wird durch die beantragung von DSL mein ISDN automatisch gekündigt?
    Was für ein Modem soll ich mir holen? Ich habe laut T-Com die Wahl zwischen einem T-DSL Modem und einem VoIP fähigen W-LAN Router Speedport W501V (der allerding mehr kostet). W-LAN muss ich nicht unbedingt haben, also reicht das normale Modem? Ich brauche außerdem noch 2 Telefonanschlüsse da ich 2 Nummern habe die Momentan ja über die ISDN Anlage laufen... wird diese Anlage dann durch das DSL Modem ersetzt oder kommt das DSL Modem irgenwoanders dran?

Ok da wird wohl viel zu beantworten sein, wäre echt dankbar wenn sich einer die Mühe macht sich das mal durchzulesen... Danke

• Zweitfestplatte macht Probleme!

• Foerster
    • 31. Januar 2006 um 19:42

Datenträgerüberprüfung ist nicht machbar, geht alles zu langsam bzw. gar nicht... braucht minuten für jeden klick... vielleicht kann ich mal mit der Partition Magic DiskettenVersion was reißen.. werd demnächst auch mal als die Platte als Master testen.. aber glaube nicht wie das was verändern sollte ^^ ist ja 6Monate auf Slave gelaufen...

• Zweitfestplatte macht Probleme!

• Foerster
    • 31. Januar 2006 um 17:02

Ich hab schon seit fast nem halben Jahr zweit Festplatten 160GB Seagate als Master und eine 120GB Western Digital als Slave. Und wie gesagt haben sie sich ein halbes Jahr ohne Probleme vertragen bis jetzt....
    Er braucht plötzlich extrem lange zum booten. Nach dem Bootscreen habe ich so ca. 10min. lang nen schwarzen Bildschirm, die HDD LED leuchtet durchgehend, also auf Vollbetrieb. Dann habe ich den Logonscreen ca. 5Min lang, dann kommt erst die Passworteingabe. Nach der Eingabe braucht er dann noch mal geschlagene 10min bevor ich was machen kann... die HDD LED immernoch auf Vollbetrieb...
    Zuerst dachte ich, dass es an meiner 160GB Seagate liegt, da dort ja mein WinXP drauf is, aber ich habe einfach mal rumgebastelt und gemerkt, dass mein Pc ohne die 120er WD wieder normal schnell ist. Häng ich sie wieder dran, is mein Pc wieder unbenutzbar langsam... Ich habe ca. 100GB an Daten auf dieser HDD gelagert, die ich nicht verlieren möchte. Aber das Backuppen wird wohl sehr schwer wenn die HDD den PC so vermurkst. Sieht das nach einem Mechanischen Defekt aus oder ist irgendwas am Dateisystem kaputt gegangen??? Ich habe sie auch ungefähr alle 2Monate Defragmentiert, ist also nicht allzu zugewachsen....

• Audigy 2 ZS - Bass Management

• Foerster
    • 12. November 2005 um 21:04

Ich habe mir vorn paar Wochen eine Audigy 2 ZS geleistet und habe nachdem ich erst ma 3 Stunden lang rumkonfiguriert habe das System soweit korrekt eingestellt
    (habe ein Genius 5.1 Home Theatre) und bin mit der Soundleistung sehr zufrieden
    da ich ja vorher Nvidias Soundstorm Technologie Onboard hatte und der Sound damit nicht so klar und differenziert herauskam. Aber eins nervt mich an der Soundkarte: Die Lautprechereinstellungen verwehren mir leider den Zutritt zur Bass Verstärkung, weswegen die vom Soundstorm gewohnten satten Bässe nicht mehr vorhanden sind (bei Nvidia konnte ich so etwas wie eine Bass-Verstärkung einstellen). Habe ich irgendwie falsche Einstellungen gemacht oder hat die Soundkarte diese Fähigkeit nicht?
    Braucht Ihr noch genauere Angaben wie ich mein 5.1. angeschlossen hab?

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet.

• Telefon(bzw. Modem) nimmt Anrufe zu früh an

• Foerster
    • 4. September 2005 um 20:49

Hab jetzt überall gesucht konnte aber die Anleitung nicht finden..
    Deswegen hab ich die Sache mal selbe rin die Hand genommen und mal das Konfigurationsprogramm auf dem Pc gestartet, da kann ich ne Menge Einstellen. Aber ich habe keine Ahnung was ich da verstellen muss und eine "Fste Rufnummer" gibt es nicht. Die Anlage ist das Teledat X120, und ich habe das "problemtelefon" an der Nebenstelle 2 N/F Codiert angeschlossen, vom X120 geht da ein Kabel zu nem weissen ISDN Kasten und der widerum zu so ner Steckdose wo eine von diesen TAE Steckern drin is und der wiederum geht dann an die Basis wo das Tele angeschlossen is..
    Das andere Telefon bei mir is direkt vom X120 zur basis angeschlossen, also was da abgeht...

Vielleicht kennt sich einer mit dem Konfigurationsprogramm aus, aber ich konnte keine Einstellung entdecken wo man die "Klingelzeit" oder so einstellen kann. Außerdem sind bei beiden Telefonnummern die Einstellungen exakt gleich glaub ich.

• Foerster
    • 4. September 2005 um 19:46

Ne, wir haben kein Fax aber ich werd mir das mit der Rufnummer mal angucken und evtl. verändern..
    danke für den Tipp, melde mcih später dann wieder!

• Bfme 2

• Foerster
    • 4. September 2005 um 19:41

Ich würde sagen auf niedrigsten Details kann man das sogar auf dem Pc spielen. Macht zwar bestimmt kein Spass weils so ruckelt aber es geht vielleicht...

• PC Bewertung!!

• Foerster
    • 4. September 2005 um 19:40

Ich nutze die Gelegenheit und protze mit meinem
    (aufgrund der vielen kabels wegen 3UV Kathoden NICHT sehr aufgeräumten) Pc

Ok, er is nix sooo besonderes ABER immerhin selber zusammengebaut, gelflext, gefeilt, geschraubt, geheißklebt, lackiert etc.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050904/temp/zHN8PKa9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050904/temp/eqDc2nEz.jpg]

Un es is nur Riffelblechfolie und kein echtes :P

• GeForce MX 440

• Foerster
    • 4. September 2005 um 19:27

Mx440 takten is wie opel tunen!!!
    ;)

• Foerster
    • 4. September 2005 um 19:22

Also ich denke mal, dass das Problem am Modem liegt (ISDN) denn jedesmal wenn einer Anruft, klingelts vielleicht 10sek. und dann geht der Anruf beantworter ran. Da in meiner Familie niemand Profi-Sprinter ist und unser Haus recht groß ist hörts meistens auf zu kingeln wenn man seine Hand zum Tele rausstrecken will nachdem man mit TopSpeed in den Ersten Stock gerannt ist. (PS: Ja, ein Mobilteil lässt sich auch und den 2ten Stock tragen aber man machts halt nich immer!) Ich hab mir natürlich zuerst gedacht, dass es wohl am Mobilteil liegt und habe nach den Einstellungen gesucht und dabei gemerkt (übrgigens es ist ein Siemens GIGA-Set), dass der Anrufbeantworter deaktiviert war, also ist das wohl ein Anrufbeantworter, der irgendwie im Modem ist oder so?! Sorry ich kenn mich damit nicht so aus, jedenfalls ruft dann immer so ne nervige T-NetBox an, die mir dann nach 3 Stunden kennworteingabe und 4Stunden Nummervorlesen sagt, dass der Anrufer KEINE Nachricht hinterlassen hat. Wenn man dass noch steigern kann...?
    JA, man kann es ! ! ! ! Wenn es nach dem 100ertsen mal soo nervt und klickt die Net-Box einfach weg, ruft sie in 5Min abständen immer wieeeder an...
    *GRRRRRRMMMMMMMLLLL* *mobilteilgegendiewandschmetter*
    Ich schätze mal, dass sich hier kompetente Leute befinden, die wissen wie man das unterbinden kann...

Einen hab ich noch: Ich hab bei mir im Zimmer (das Tele wo oben genannt war gehört meinen Eltern) auch ein GIGA-Set natürlich mit anderer Nummer und anders Desingt aber im Grundauf dasselbe, das auch am ISDN Modem angeschlossen ist, und das klingelt so lang, bis der Anrufer kein Bock mehr hat...

Myteriös nicht wahr??! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• NVidia GeForce 4 MX 440

• Foerster
    • 19. März 2005 um 13:27

Also bei ner 4MX kannste da herzlich wenig machen...
    Da bringt Ocen mit Pstrip auch nich viel.. vielleicht die RAM
    besser kühlen (Revoltec Ram Freezer oder so) und die GPU (falls nicht
    schon der Fall) mit nem Lüfter ausstatten. Dann kannste paar mehr
    Mhz rausholen aber aus Erfahrung macht das
    so max. 5-10% mehr Leistung, die die Graka ohnehin nicht hat.

• Etwas Taktvoller

• Foerster
    • 19. März 2005 um 13:22

Also Junge CPU Ocen im OS find ich net so das wahre!
    Im BIOS haste viel mehr opotions und ich finds von Grund auf her besser!
    Und wenn du eh nur 100mhz mehr willst kannstes gleich lassen
    das merkste gar net!
    Und dann 28°C Idle, das packt net mal meine Wasserkühlung...
    100pro die falsche Temp.. das is nich der Diode Sensor und Diode is, was zählt..

• Arbeitgruppencomputer Passwort erforderlich

• Foerster
    • 12. März 2005 um 16:24

Ich habe mich bei nem Freund ins Netztwerk eingeklinkt und
    weil er kein DVD Laufwerk hat, wil ich ihn von meinem Laufwerk lesen
    lassen. Dazu gebe ich in der Windows Freigabe mein Laufwerk frei damit
    er darauf zugreifen kann. Dann geht er auf Netzwerkumgebung und dann
    auf Arbeitgruppencomputer (weil das Laufwerk nicht unter "Umbgebung" aufgelistet wird) und da wird dann mein P angezeigt. Und bowohl ich nie
    ein Passwort oder ähnliches eingerichtet habe, springt ein Fenster auf,
    indem er einen Benutznamen mitsamt Passwort angeben muss. Aber
    ein solches habe ich auf meinem Computer nie eingerichtet. Ich habe einfach
    mal mein normales Windows Passwort und Benutzernamen angegeben aber
    damit hats auch nicht geklappt! Wer hat diese Anmeldung eingerichtet???
    Kann man diese Passwort irgendwo umstellen??? Meine Zonealarm Firewall ist aus und ich benutze sonst keine Firewalls etc..

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™