Hi,
ich glaube ich habe mich da jetzt etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht das maximieren oder minimieren von Fenstern, und auch nicht das Umschalten von Vollbild in Fenstermodus.
Ich meine (Beispiel): Word und Internet Explorer sind jeweils im Vollbild geöffnet. Nun gibts wohl irgendeine Möglichkeit, beide mit einem Tastendruck nebeneinander anzuordnen, so das IE 50% des Bildschirms und Word auch 50% des Bildschirms verwendet. Zumindest sieht man genau das in der TV-Werbung von Windows 7. Nur ich finde es nicht wie es geht. Bisher mache ich das immer so:
Word in Fenstermodus, Fenster manuell zurechtziehen, dann IE in Fenstermodus und das gleiche Spiel.
Aber angeblich soll es eine Neuerung in Win7 sein, das man Fenster automatisch anordnen kann...
Aber halt - jetzt lese ichs ja doch:
- Windows + Pfeiltaste rechts platziert das aktuelle Fenster so, dass es vom rechten Bildschirmrand bis zur Mitte des Bildschirms, maximiert dargestellt ist.
- Windows + Pfeiltaste links platziert das aktuelle Fenster so, dass es vom linken Bildschirmrand bis zur Mitte des Bildschirms, maximiert dargestellt ist.
Genau das meinte ich. Danke!