Beiträge von JanaG

Guten Morgen,

ich frage nicht für mich, sondern für meine sehr unwissende Schwester, die ich am kommenden WE besuche.

Sie sagt, dass sie keine Musik mehr auf ihren MP3 Player ziehen kann, weil sie keine Möglichkeit hat, kopieren nach auszuwählen 8O

Der MP3 Player wird auch angezeigt....

Kann das sein, muss man da was besonderes einrichten????

Danke für Hinweise und einen schönen Sonntag

LG Jana

Hallo @ all,

ich verbringe derweil den ganzen Sonntag nachmittag damit, herauszufinden, wie ich eine Dia Show (erstellt mit Aquasoft 7) in ein Forum hochladen kann - ich habe umgewandelt, einmal in avi und einmal in wmv. Ich weiß nicht, wie ich das in einen Beitrag hochladen könnte.......Bilder sind ja ganz einach mit Directupload etc.

hat jemand einen Tipp?
    LG Jana

huhu Schwabenpfeil,

ich schwöre, es war ein Meldung da :!: Daher wohl auch die 5 Teufelchen
    Nach einigen Tagen und erneuter Prüfung habe ich das dann auch festgestellt und installiert - Commodo war wohl False Positve

LG Jana

Mahlzeit @ all,

ist das wohl so gewollt:
    Ich hatte mir vor ca. 14 Tagen zusätzlich den besagten Scaner installiert, um mal zu überprüfen, weil ich Probleme hatte, die aber gelöst sind.

Da ich auch Eset und Malwarebytes von Zeit zu Zeit durchlaufen lass, dachte ich mir - ach lass mal Kaspersky drauf.. Der hatte damals auch nur Schwachstellen gefunden.

Heute, ungefragt und nicht angestossen, geht mit einem Mal der Kaspersky-Scaner los...
    Gescannt - Bericht anzeigen - Lösung: hier kommt man dann zur HP und soll kapersky kaufen... was ist das denn?? :evil:

LG Jana

Hallo Leo,

ich bedanke mich ganz recht herzlich für Deine Mühe und die Unterstützung.
    Hauptsache ist ja, dass es jetzt wieder geht und nichts ungewolltes auf dem PC ist.

Dankeschön :prost::danke2:

LG Jana

Hallo Leo und gleich Hilfe :cry:,

ich habe aus Versehen einmal Scan gedrückt statt fix - das ganze dann durch den Task-Manage beendet - :cry:

Hoffentlich kein schwerwiegender Fehler...
    so, nun gefixt:

All processes killed
    ========== OTL ==========
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
    HKEY_USERS\S-1-5-21-3108295939-4095832443-2851371546-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
    Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-3108295939-4095832443-2851371546-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}\ deleted successfully.
    Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}\ not found.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
    64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
    64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
    Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
    Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page| /E : value set successfully!
    HKU\S-1-5-21-3108295939-4095832443-2851371546-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Page_URL| /E : value set successfully!
    Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
    Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
    Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
    Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
    C:\ProgramData\FullRemove.exe moved successfully.
    ========== FILES ==========
    < ipconfig /flushdns /c >
    Windows-IP-Konfiguration
    Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
    C:\Users\Jana\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
    C:\Users\Jana\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
    ========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
    ->Temp folder emptied: 0 bytes
    ->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: Default User
    ->Temp folder emptied: 0 bytes
    ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Jana
    ->Temp folder emptied: 8264783 bytes
    ->Temporary Internet Files folder emptied: 50439318 bytes
    ->FireFox cache emptied: 55413962 bytes
    ->Flash cache emptied: 506 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
    %systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
    %systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
    %systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
    %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
    Windows Temp folder emptied: 358318 bytes
    %systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes
    RecycleBin emptied: 5337682 bytes

Total Files Cleaned = 114.00 mb

ich habe jetzt desktop-ini Dateien auf dem Desktop.

Hier der LInk Adw-Cleaner
    http://www.file-upload.net/dow…7/AdwCleaner-R1-.txt.html

bei Firefox war
    Proxy für Netzwerk automatisch erkennen oder
    Proxy Einstellung des Systems verwernden
    angeklickt - weiß es leider nicht mehr so genau

jetzt habe ich
    kein Proxy verwenden angehakt.

Hallo Leo, guten Abend,

hier otl Text
    File-Upload.net - OTL.Txt

http://www.file-upload.net/download-6740116/Extras.Txt.html

Malewarebytes:hier hatte ich norton allerdings nicht deaktiviert

http://www.file-upload.net/dow…10-26--18-15-06-.txt.html

Eset
    http://www.file-upload.net/download-6740126/log.txt.html

wie gesagt, nachdem ich die Einstellungen wie auf den Bildern geändert habe, lief Eset .
    Sind die Einstellungen denn so auch richtig???

Gruß und vielen Dank
    Jana

hi Horst,

schön Dich zu lesen :)

ich habe den ganzen Vormittag damit zugebracht - denstalliert . neu installiert usw.

folgendes ist passiert:
    unter Internetoption/Verbidung/LAN-Einstellung/automatische Konfiguration war ein Haken gesetzt :?::?::?::?:

Ich habe den Haken jetzt rausgenommen und die Einstellung beim Firefox war auch verändert - hier habe ich den Haken bei kein Proxy wieder gesetzt.

Ich frage mich nur, wie kommt es, dass diese Einstellungen verändert waren und frage jetzt gleich nach, sind die Einstellungen, so wie sie jetzt sind, richtig????

PS Eset läuft jetzt mit den Einstellungen wie auf dem Bildern zu sehen wieder

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121026/zpibt2cy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121026/a6v5azdc.jpg]

bin über Hinweise dankbar

so - muss jetzt schnell zur Arbeit

Gruß Jana

Hallo @ all,

ich habe schon seit einigen Monaten den Eset online Scaner installiert und prüfe monatlich meinen PC. Nun sagt das Prgramm, dess es nicht möglich ist, Signaturen zu laden und "haben Sie Proxy Server installiert" nein, ich habe ja nichts an den Einstellungen geändert. Überprüfung DNS Changer ergab keinen Grund zur Sorge.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jana