Beiträge von eve17

    Hallo, also erstens möchte ich euch mal sagen, daß ich froh bin das es das PC-Forum gibt :top::idee2: .

    Kann zwar nicht viel dazu beitragen aber mir wurde schon oft erfolgreich geholfen und ich kann mich über viele Neuigkeiten informieren. :danke:

    Genauso wie jetzt mit dem kommenden Windows11, ich habe gerade mein Notebook überprüfen lassen.

    Es ist Windows11 tauglich :freude:

    Daumen hoch finde ich auch passender als das Herz.

    Oder statt dem Herz eventuell eine Blume (ohne Stiel, nur der Blütenkopf).

    Fällt unter freundlich, Anerkennung m.M.nach. (?)

    Also Festnetz Telefon wurde ja als das Zeitalter der Handys kam abgemeldet.

    Der Anschluß besteht zwar noch i.d.Wohnung, ist aber nicht aktiv.

    Bei dem könnte ich mich wieder anmelden " aber" ich brauche sowieso aufjedenfall einen mobilen Breitband Stick weil ich vom späteren Frühjahr bis in den Herbst hinein, in unserem kleinen, einfachen Gartenhäuschen mit sehr großen Garten wohne- im ländlichen Gebiet- u.dort gibts kein Festnetz.

    Möchte euren Hinweis, daß das Datenvolumen nicht mehr ausreichend ist (mit 6 GB) bestätigen.

    Es wurden allein für dieses Upgrade ca. 5GB verbraucht.


    Als nächstes werd ich mich um mehr Datenvolumen kümmern. u.mal bei Anbietern schmökern.


    Danke nochmals an alle , vorallem an Brens für das praktische Video ! :thumbup:


    So jetzt schalte ich mal aus für ein Weilchen und hoffe, daß spärter alles wieder gut startet.

    Juuhuuu. ich habs geschafft. sogar mit Bluetooth u.Mobile Hotspot (weis m.WLAN irgendwie nicht klappte -keine Ahnung ,da muß ich mich noch mit Einstellungen am PC beschäftigen ).

    Hat zwar ewig gedauert , macht aber nichts, hauptsache es funktioniert alles- bis jetzt. :lol:

    In der Videoanleitung wurde zum Schluß noch erwähnt, daß man eine Datenträgerbereinigung machen kann,

    und das Windowsw Old drauf ist.

    Soll ich eine Datenträgerbereinigung machen und wird mit der das Windows Old entfernt . :?:


    Hier ein Screenshot vom System aktuell:



    Ach ja, im Updateverlauf steht jetzt gar nichts drinnen, ist das so ok?

    Nobbi, doch ich hab ja Internetam Notebook mit einen "mobilen Breitband USB Stick" von einem unserer größten Telefon u.Internetanbieter, heisst "3".

    Es ist nur so, daß ich pro Monat 6 GB für Internet Datenvolumen verbrauchen kann. Und hier im Forum sagt man mir, das reicht nicht aus für WIN10 Updates. Hat es aber bis 1909.

    Nur das Update auf 2004 war immer fehlerhaft und so nimmt man an, daß es durch zuwenig Datenvolumen ist, so möchte ich mit meinem

    mobilen Hotspot vom Smartphone aus das Update machen., damit ich mal auf den neuesten Stand bin.


    Ich hab mir jetzt das Video angesehen auf youtube was mir Brens geschrieben hat. Das hat mir sehr geholfen um diese Inplace Upgrade runterzuladen.

    Werde ich demnächst angehen und hoffen, das alles funkt.




    .

    Ok., ich versteh nur nicht warum ihr mir nicht sagen könnt ob ich das auf einen USB Stick laden soll oder direkt am PC..

    Leider hab ich keinen Freund der sich so gut auskennt, darum hab ich mich an euch gewandt. Ausserdem ist Lockdown .

    Ich werde noch im Netzt suchen ob ich dort eine Antwort bzw. Anleitung finde.


    Wenn ich PC-mäßig auf eurem Wissensstand wäre, bräuchte ich nicht diese Hilfe in Anspruch nehmen.


    Trotzdem danke für gewisse Anstöße.

    Danke euch, aber dadurch daß meine Frage trotzdem nicht beantwortet werden geb ich es auf.

    Es hilft mir nicht, wenn ich nicht weiß ob das die ISO ist vom Link im Beitrag 2 ist (Media Creationstool)

    Und ob ich das auf einen USB Stick laden soll. Ich hab sonst nichts auch keinen bestehenden Stick oder DVD, hab bein Notebook kauf nichts mitbekommen.

    Denn wenn ich was anfange möchte ich es vorher verstehen was ich da mache, sonst steh ich wieder da und kenn mich nicht aus.

    Ist ja eine heikle Sache für mich.

    Denn in der Anleitung steht .......

    Du lädst die ISO herunter so wie dir in diesem Thema schon geschrieben wurde. Dann wenn fertig heruntergeladen Doppelklick auf die ISO und Upgraden.

    Ist das das Media Creations Tool von Beitrag 2 und das ist dann die Version 2004 ? ? und gleich aufs Notebook oder auf externe Festplatte ?

    Ist nicht so einfach, wenn man sowas noch nie gemacht hat. :cry:


    NS: Danke Kater,

    das mit den Tarifen ist eine andere Geschichte, das geht doch nicht so schnell .

    Ausserdem in dem L Tarif sind ja nur 4 bis 5 GB ?, da hab ich ja jetzt mehr.

    Ich hab jetzt keine Zeit, daß ich mich im Moment mit dem auseinandersetze.

    Wichtig ist jetzt mein Update über Hotspot .

    Da brauch ich aber auch die Datenverbindung dazu- oder ? Das könnte ich mit dem mobilen Hotspot machen ??


    Würde ich nicht machen, sondern lieber einen günstigen DSL-Anschluss suchen - den müsste es auch in Österreich geben.

    Bzw. siehe Antwort #34.

    ok, das kommt nicht in Frage, bin nicht bereit Leitungen installieren zu lassen. (Wir haben keinen Festnetzanschluß und auch kein Kabel in der Straße)

    Da verzichte ich lieber auf Microsoft und mach alles nur mehr internetmäßig übers Handy und am Laptopp nur mehr meine Fotos.

    Hallo nochmals,

    Könnte ich nicht mit "Mobile Hotspot" übers Sm.Ph. am Notebook Updates runterladen :?:

    Am Handy hab ich 17 GB mobile Daten.


    Heute steht das 20H2 Update anders drinnen als letztes mal. Es ind die GB angeführt 3.06GB.

    Und die beiden Updates die Win 1909 betroffen haben, stehen nicht mehr da, sind auch nicht im Updateverlauf. Ist etwas undurchsichtig warum das verschwindet. :0ahnung:


    Wir sind am Wohnung renovieren, darum hab ich tagsüber leider nicht soviel Zeit.

    Wenn das mit dem mobilen Hotspot möglich wäre, würd ich dieses Update jetzt mal so durchführen lassen. (Event.über Nacht).

    So schauts jetzt aus (Anhang)..

    Ok - danke euch Allen !

    Ich werd mal alles überdenken und eventuell einen Bekannten fragen ob er mir behilflich ist und das Update ziehen kann.


    Ist ja schon arg, daß die Updates soviel Datenvolumen brauchen. Es sollte auch bei jedem angeführt sein.


    Esther ja schade, ich würde dafür gerne was Gutes kochen ....... :lol:

    Ich habe im Monat 6 GB zur Verfügung, die verbrauche ich nie, habe ich auch noch nie.

    Sollte es mal in die Nähe eines Überschreitens kommen, kommt eine Warnung und wenn man es trotzdem überschreitet kostet es extra.

    Ich bin eine ganz normale Surferin ohne irgendwelche besonderen Downloads die viel Datenvolumen verbrauchen.


    Meine Festplatte hat 1000GB HDD und 256GB SSD, dieses Notebook ist jetzt 2 Jahre, ist total in Ordnung und aufgeräumt .


    DSL gibt es in Österreich keine günstigen, da seid ihr in D besser dran. Das lohnt sich für mich nicht, ich bin keine permanent Surferin. ;)


    Aber ich glaube, das ist jetzt am Thema vorbei .... :huh:

    Ok, das könnte es gewesen sein- so ein Mist, daß ich das verbockt habe.

    Norton ist jetzt komplett mit Norton Remove deinstalliert, hab ich grad erledigt.


    Eine Frage noch, wieviel MB bzw.GB benötigt die Version 2004 ? wegen meiner getakteten Verbindung, ob es sich in diesem Monat noch ausgeht.

    Und sollte ich vielleicht auf "Nach Updates suchen " gehen, ob es mir dann vielleicht doch wieder angezeigt wird, die 2004.?


    Sorry, die vielen Fragen :roll:

    danke dir - das beruhigt mich etwas.

    Erst muß ich mich um Norton kümmern, den hab ich schon mal deinstalliert aber nicht mit Norton Remove Installer, das soll man ja mit dem machen.

    Hoffentlich klappts noch.

    Danke omega3 und pau !

    puuh da bin aber sehr gefordert mit einem Inplace Upgrade.

    Bisher lief ja alles anstandslos, hab meine Notebook schon mit win 10 gekauft und alle updates/grades bisher gemacht.


    Ich werde mal im Netz lesen wie das abläuft und dann entscheiden ob ich mich drüber traue.


    Also ist es Voraussetzung, daß die Version 2004 installiert sein muß :??:

    Hallo,

    das Funktionsupdate 2004 ist immer fehlerhaft.

    Im Updateverlauf steht " Letzter fehlerhafte Installationsversuch 13.4.2021 - 0x80d02013 (diese Fehlernummer war 2mal und ein anderes mal davor war Fehler 0x80d03801"

    Es wird mir nun auch nicht mehr zum installieren od.downloaden angezeigt.

    Dafür steht jetzt das Funktionsupdate 20H2 bereit zum downloaden +

    (und Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4535680) sowie 2021-02 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1909 für x64 (KB4601056)


    Meine Frage ist, ob es gut ist, das Update 20H" ohne der Version 2004 downzuloaden. Warum wird es mir eigentlich nicht mehr angezeigt, das 2004 ?

    (Ich habe eine getaktete Verbindung,)

    Habe Screenshot angehängt.

    Bitte um Rat (muß mal kurz weg, schaue später wieder hier rein)

    Bei mir war es bei GMX at (freemail) so, daß ich, als ich geheiratet habe, meine emailadresse ändern wollte. Das ging nicht, ich musste die alte behalten und eine neue dazu anlegen.
    Die hat automatisch das gleiche Passwort- Ich habe also bei gmx 2 emailadressen. Könnte die alte auch benutzen.
    Das ist aber schon lange her, weiss nicht ob sich was geändert hat.
    Meine emails werden über Thunderbird abgerufen, bin voll zufrieden damit.