Beiträge von Amalia-Anastasia

Ok, den einen Fehler habe ich selbst gefunden, ich musste nicht NTFS sondern FAT auswählen.

Aber auch hier, bei getdataback, das gleiche Problem - Miniaturanzeige top, tatsächliches Bild flop.
    Wie kann das angehen? wenn die Miniaturanzeige das gesamte Bild anzeigt, müssen doch eigentlich alle Daten da sein, wieso dann nicht, wenn man das ganze Bild aufruft???:cry:

Hat das gut geklappt und die Bilder ohne Verluste wiederhergestellt??

Ich habe Windows XP

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade so blöde und habe mich bei meiner Digicam verklickt ... wollte nur ein Bild löschen und hab aus Versehens alle gelöscht :(
    Darauf waren einige ältere Bilder, wie auch welche von heute.

Ich habe natürlich sofort Karte rausgenommen, um ja nichts zu überschreiben.

Dachte mir, die kriegt man doch (hoffentlich) irgendwie wieder.

Habe jetzt einmal die Probeversion von Tune-Up drüber laufen lassen.
    Abgesehen davon, dass der nicht Pict sondern ?ict angezeigt hat und beim Speichern auf der Festplatte jedes olle Fragezeichen manuell ersetzt haben wollte - war das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend. :|

Dann hab ich es mit Recuva ausprobiert. Sah auf den ersten Blick schon etwas besser aus. Auf den zweiten Blick hingegen...
    Bei den Miniaturansichten sehen die Bilder aus, wie sie aussehen sollten. Öffne ich sie dann jedoch, fehlt oben/unten etwas, oder ein Rand von einem anderen Bild ist mit drauf ... teilweise sogar bei den heute erst geschossenen Bildern.
    Einen zweiten Anlauf mit Tiefenscan. War auch nicht erfolgreicher.

Meine Frage an euch - gibt es ein (kostenloses) Programm, das ihr ganz besonders empfehlen könnt???

Ich mag doch nur meine Bilder wiederhaben :(
    Und wenigstens bei denen, die bei der Löschung selbst noch komplett auf der Karte gespeichert waren, müsste das doch möglich sein, oder???? :(

Ansonsten, frohe Restostern! :|

Zitat von Thomas2010;830564

Hi,

etwas wichtiges hast Du übersehen. Welches BS willst Du installieren.

Treiber an sich findest Du hier:
    Compaq 610 Notebook PC- Download drivers and software - HP Business Support Center

Huch, Entschuldigung! :oops:
    Es soll wieder Win XP darauf, auch wenn ich noch damit liebäugle Win7 raufzutun, befürchte aber dass der Laptop dafür nicht so geeignet ist...

Vielen vielen Dank für den Link! :D
    Noch mal eben eine Frage für Doofe wie mich - es ist doch richtig, dass die Treiber CD eben nicht für das neu aufsetzen des BS angedacht ist? (wegen dem "for recovery only")

Hallo,

ich habe einen Compaq 610 gebraucht von einer Freundin übernommen.
    Leider hat sie die Treiber CD nirgends mehr finden können, lediglich eine auf der "for recovery only" steht.

Da ich mit dem Gerät noch nicht so vertraut bin, weiß ich natürlich nicht, was für Treiber da insgesamt so notwendig sind.
    Ich möchte das Betriebssystem neu aufsetzen, dafür bräuchte ich ja die Treiber.

Woher würde ich die bekommen? Wenn ich nicht genau weiß was ich da alles suchen muss?
    Gibt es vielleicht jemanden, der daheim die Treiber-CD für einen Compaq 610 daheim hat und mir die Daten zukommen lassen könnte?

LG
    Ami

Hallo,

ich habe von einer Freundin gebraucht den Compaq 610 übernommen.
    Soweit ist mit dem Gerät alles ok, es fehlen lediglich einmal eine Taste und wohl eine Feder.

Im Genauen:
    Die Taste u fehlt. Ich tipsel die ganze Zeit auf diesem Gummiproppen herum...
    Die Taste für den Linksklick "hängt" herunter und ist dementsprechend geändert in der Reaktion.

Nun meine Frage:
    Woher bekommt man einzelne Tasten?
    Ich habe bei Ebay schon mal reingeschaut, aber bisher waren es entweder nur ganze Tastaturen oder für andere Serienmodelle.
    Muss es zwangsläufig die Taste aus einem Compaq 610 sein oder sind andere Serienmodelle damit kompatibel? Wenn ja, welche?
    Dann könnte ich ja ggf einen anderen Bastler-Laptop erwerben.
    Ich will halt auch nicht irgendwie 50€ in zwei olle Tasten reinstecken :roll:

Und nehmen wir an, ich bekomme irgendwie irgendwo her die Tasten, wie tauscht man diese aus?

LG

Zitat von MarcusSch;808214

Hi Ami,

was für ein gewaltiger Wortschwall ;).

Jetzt meine Frage, hast Du das Handbuch mal zurate gezogen. Das Frage ich übrigens immer und ist nicht Böse gemeint.

Ja, sorry dafür! :oops:
    Aber ich dachte mir, ich schreib lieber alles auf, bevor ich irgendwas entscheidendes vergesse ...

Nein, ich hab meinen Rechner gebraucht gekauft und habe kein Handbuch dafür!

@ AHT
    Wegen dem Rebooten - ich hab halt Angst, dass ich danach gar nicht mehr ins System geschweige denn online komme, das jetzt hat auch erst nach dem x-ten Versuch geklappt!

Und der Baustein war nicht neu, das war der alte. und klar habe ich den nicht weggeschmissen, eben weil ich noch nicht weiß, was Sache ist.

Hi,

ich hab mir anscheinend aus eigener Doofheit meinen Rechner und oder das System geschrottet :cry:

Also, das Drama fing damit an, dass ich dachte, 1GB Arbeitsspeicher würden nicht ausreichen und ich müsse mal aufrüsten.

Dafür habe ich den Tower geöffnet und wollte nachschauen, was für Speicher ich habe und wieviel Steckplätze vorhanden sind.
    Zu dem Zeitpunkt hat die Technik wie das System super funktioniert.

Leider ist bei diesem Tower der Speicherbereich echt doof angebracht, nämlich direkt hinter der ganzen Kabellage!! 8O
    Es war also ein tierisches Gefriemel, da einen Riegel raus und wieder rein zu tüdeln.
    Danach wollte ich den Rechner neu starten - und es piepte nur und bootete nicht. :cry:
    Panisch meinen Vater angerufen, der gleich entsetzt ausrief, ob ich denn die Restspannung entladen hätte bevor ich was angefasst habe.
    Habe ich leider nicht, da ich nicht wusste, dass man sowas machen soll. Dass ich ihn vom Netz nehme war mir klar, aber Restspannung...??

Also den Riegel, den ich berührt hatte raus, PC bootet wieder.
    Nur um den Riegel besser zu erreichen, habe ich dabei kurz eine der HDs kurz aus und wieder eingestöpselt. Beim nächsten Start kam dann die Meldung mit den Änderungen bei Hardware, ob mit dem letzten bekannten funtkionierenden Systempunkt gestartet werden soll (oder so)
    LEIDER funktionierte meine USB Laser Maus/Tastatur nicht mehr, er fuhr dann eigenständig hoch. Das Problem hatte ich früher schonmal, habe dann den USB Controller deinstalliert, sich neu finden und installieren lassen.
    Nur seitdem häufen sich die Probleme.
    Plötzlich "fror" das System ein (in der Ereignisanzeige stand was von avgntflt TIMEOUT <explorer.exe> ), die Desktopsymbole verschwanden und kamen wieder. Hin und wieder die Meldung "explorer.exe hat einen Fehler verursacht".
    Seit gestern habe ich das Problem, dass Xp sich nicht richtig aufbaut.
    Ich starte den Rechner, der Desktop wird ein millisekündchen lang vollständig angezeigt, dann nur noch der Hintergrund und die Taskleiste, und die Mausanzeige geht nicht auf normal. Avira läd nicht, die Zeitanzeige nicht ... Auch auf Start kann ich dann nicht klicken.
    Habe es dann mit neuen Starts versucht, irgendwann lud zwar das System, aber plötzlich ging die Maus & Tastatur nicht mehr. USB wieder deinstalliert und sich neu installieren lassen, Maus-Tastatur-Stick eingesteckt. da kam dann die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde usw. Letzte Meldung, dass es erfolgreich installiert worden wäre und jetzt benutzt werden könne. Nur leider funktioniert das überhaupt nicht!! :cry:
    Und wenn ich den Stick in einen der anderen USB_Steckplätze einstöpsel, kommt wieder die Meldung von wegen "neue hardware gefunden" und dann "wurde installiert usw!" Und Maus und Tastatur lassen sich nicht benutzen (zum Glück hatte ich noch ne alte Garnitur im Schrank)
    wäre das Problem mit dem Booten nicht, würde ich die USB Sachen einfach nochmals deinstallieren und den PC neu starten, aber jetzt traue ich mir das nicht mehr zu...

Und nun bin ich mit meinem Latein total am Ende. :cry:
    Hat jemand eine Idee? Könnte ich mehr als "nur" den Riegel geschrottet haben??? Wenn ja, wie kriege ich raus was?
    Und wie behebe ich die Fehler mit explorer.exe und der Tastatur/USB Geschichte?? Natürlich habe ich gegoogelt, aber wirklich schlauer bin ich nicht, eher verwirrter.

In den Ereignisanzeigen war sonst noch zu finden:

Fehler explorer.exe 0x00730061

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8042prt
    (ich bin mir aber nicht sicher, ob das vor oder nach dem Neuinstallieren des USB Controllers war, habe da leider nicht auf die Zeit geachtet)

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät/Device/Harddisk3/D.

Ziemlich verzweifelte Grüße
    Ami

mhm, das ist jetzt natürlich blöde, ich hab ja von sowas so gar keine Ahnung :(
    Mal eine ganz blöde Verständnisfrage - ist dieser mpegsplitter Codec etwas, dass beim Aufsetzen des Programmes automatisch dabei war?
    Oder ist es eine Datei, die man sich irgendwann beim Installieren von Zusatzprogrammen mit runterlädt?
    oder findet man den auf der XP SystemCD?

ETA:
    Und wenn ich das gerade richtig ergoogel, gibts nur eine neuere Variante, und die läuft nicht auf XP. Mist.

ETA 2:
    Ich hab in dem Ordner System32 eine Datei gefunden, die sich mpg2splt.ax nennt ???

ETA:
    Ich hab über den Suchlauf nach Dateien mit dem Namen mpegsplitter gesucht, gefunden wurde aber nur eine Datei namens SonicMPEGsplitter.dll, das zu meinem Corel Photobearbeitungsprogramm gehört.

Es handelt sich ja um den MovieMaker Version 2.1.4027.0.würde es was helfen, wenn ich eine neuere Version runterladen würde? Oder würde es das Problem nicht beheben?

:|

hi,

also, ich hab es über Ausführen und über die Eingabeaufforderung mit "regsvr32 /u mpegsplitter.ax" probiert, jedesmal kam dann diese Fehlermeldung

daraufhin hab ich es einfach mal so probiert, dass ich die angegebene Datei runtergeladen, entpackt und installiert habe. Da öffnete sich dann dies hier

Funktionieren tut mein MovieMaker aber immer noch nicht. Ein Video kann ich reinladen, will ich ein zweites hinzufügen, kommt wieder der Absturz und dann wieder die gleiche Windowsanzeige wie oben genannt.

Was hab ich falsch gemacht?

LG
    Ami

Hallo ihr Lieben,

ich wollte an einigen kleineren Videos arbeiten (nur ganz simpel zurechtschneiden und zusammenfügen), nur stürzte das Programm ständig ab! :mad:
    ich hab dann den Fehlerbericht gesendet und diesen Link als Antwort bekommen:
    http://wer.microsoft.com/respo…00-4f34-99a1-8798fe52f87bWindows Fehlerberichterstattung

Zitat

Beheben eines Problems bei mpegsplitter mpegsplitter arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    mpegsplitter ist ein Codec. Der Dateiname dieses Codecs lautet mpegsplitter.ax.

Nun ja. Ich bin dann dem Link gefolgt und hab in der Suche aber nix gefunden. Laut der Seite soll ich dann den nächsten Schritt machen und mpegsplitter.ax rauslöschen. Und dann?? funktionieren dann keine mpeg Sachen mehr??

Ich gestehe, ich bin etwas mißtrauisch und auch etwas überfordert.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Kennt jemand hier das Problem?
    Und hat eine idiotensichere Anleitung, wie ich das Problem beheben kann?? :oops:

Liebe Grüße
    Ami

Zitat von AHT;787076

was fehlt hier noch?

Auf der Original-Setup CD ist drauf

Treiber
    Handbuch Multifunktionsdrucker
    Handbuch zu Fotoanwendung
    Handbuch zur Navigator-Software
    MP Navigator
    Easy Photo Print
    Omni Page Users Guide
    Presto! Page Manager

EDIT:
    @Schotti: oh, deinen Link hatte ich gar nicht gesehen! da hab ich wohl das refreshen der Seite vergessen, peinlich peinlich!

Hi,

ich hab da mal eine Frage.

Ich habe den Multifunktionsdrucker "PIXMA MP780".
    Und leider habe ich bzw. mein Laufwerk gerade die Setup CD-ROM (Treiber, Users Guide und Zusatzprogramme) geschrottet! :evil: Ein dicker, fetter, rundgehender Kratzer.

Nun stellt sich mir die Frage - woher könnte man Ersatz dafür bekommen??
    Bei Ebay wurde ich leider nicht fündig. :(

LG, Ami

Zitat von ravenheart;783542

"assign IRQ for USB"

Das hab ich da nicht gefunden, lediglich

USB Host Controller
    USB 2.0 Host Controller
    USB Legacy Support

die drei Punkte sind alle auf "enabled"

dann werde ich es mal mit dem Gerätemanager versuchen.

EDIT:
    was davon soll ich denn deinstallieren? Einzelne Bereiche oder das ganze Teil?
    klick

Edit 2:
    den ganzen kann man ja gar nicht deinstallieren, wäre lieb wenn mir einer sagen könnte, was ich da deinstallieren soll!