Beiträge von hunny

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine allnet all3075v2 Netzwerksteckdose gekauft.
    Also um es ganz simpel zu sagen - ich kann nicht über meinen Webbrowser auf die Steckdose zugreifen. Ich habe gelesen das die Steckdose nicht im IP Bereich meines Rechners mit Win 10 liegt. Von daher habe ich den Netzwerkadapter auf einen anderen IP Bereich umgestellt.
    Da die Dose vom Werk auf 192.168.0.100 eingestellt ist habe ich die IP Adresse für
    meinen PC auf 192.168.0.99 gesetzt und den Gateway auf 255.255.255.0. . Fritzbox
    DNS habe ich bei 192.168.178.1 belassen.
    Dann habe ich alles gespeichert und den PC und die Dose neu gestartet. Ich habe dann meinen Firefox geöffnet und die
    IP 192.168.0.100 eingegeben - es kommt immer nach gewisser Zeit die Meldung Zeitüberschreitung u.s.w. Ich komme einfach nicht auf die Benutzeroberfächer der Steckdose
    Hat jemand einen Rat was ich evtl falsch mache oder wo der Fehler liegen
    könnte?
    Danke für Hilfe jeglicher Art

    Moin zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Email Konto:


    Ich greife mit 3 verschieden Geräten auf ein und das selbe Emailkonto zu.
    1. Notebooke mit Live Mail
    2. Samsung Handy
    3. Samsung Tablet


    Das Emailkonto ist als IMAP auf allen drei Geräten eingerichtet, dann müsste ja auch auf allen drei Geräten das selbe vorhanden sein. Ist es aber nicht, wenn ich zB eine Mail von meinem Handy unterwegs sende wird das beim nächsten synchronisieren am Tablet oder Notebook überhaupt nicht angezeigt ,oder wenn das Handy etwas in den Junkmail Ordner wirft ist das nur auf dem Handy so zu sehen - auf den beiden anderen Geräten sind diese Junkmails nicht zu finden!!
    Hat irgendjemand eine Idee woran so etwas liegen kann? Das ist ziemlich nervig da ich so dann auch drei unterschiedliche Papierkörbe habe und mir mein Mailordner permanent überläuft und ich Mails von meinem Serveranbieter bekomme das der Speicherplatz überschritten wird...

    Hallo,
    ich nutze standardmässig Firefox. Wenn ich einen Link z.B. aus dem Forum hier via Mail bekomme und ich den im Live Mail anklicke geht aber immer dieser shit IE auf. Weiß jemand wie man das ändern kann? Deinstallieren des Internet Explorer bringt nicht - dann kommt nur ständig eine Fehlermeldung....


    Grüße hunny

    Hallo,
    seit dem ich meinen Rechner mit Win 8 nutze funzt das Einfügen aus der Zwischenablage bei Word nicht mehr! Wenn ich z.B. eine Adresse aus einer Mail kopiere und einfügen will kommt rein gar nichts. Das einzige was dann hilft ist den Rechner neu zu starten und zu hoffen das es dann ein oder zweimal funzt. Das ist so nervig 8O Bei allen anderen Progs die ich habe funktioniert das einfügen ganz normal - egal ob mit Mouse oder STRG Tastenkombi. Hat jemand eine Idee warum das so ist?


    Win 8
    Microsoft office Word


    Grüße hunny

    Wollt nur mal allen Tach sagen die mich noch kennen. War heute auch mal wieder hier zum schauen :D:D


    Grüße hunny

    Habe ich gemacht :)


    Bisher war es so das der Solar Log via LAN Kabel mit einer Fritzbox verbunden war. Diese Box leif als Repeater mit einer 2. Fritzbox. über diese Verbindung hat die PV Anlage ihre Daten ins Netz geschickt.


    Da ich nun LTE bekommen habe und der W Lan Router von Vodafone keine Fritzbox die Zusammenarbeit anbietet mus ich mein System umbauen. Nun wollte ich für den Übergang den Solar Log einfach mit meinem Lappi verbinden und so die Daten versenden. Also Netzwerkabel vom Sola Log ins Lappi und dann kam es zu oben genannten Problem das kein Netzwerzverbindung möglich ist.


    PS - ich nutze Win 7


    Grüße hunny

    Folgendes Problem habe ich:
    ich versuche seit Stunden via lan Kabel ein Modem ( solar log ) mit meinem PC zu verbinden. Ich habe das Modem mehrfach neu gestarte, Kabel getauscht aber ich bekomme einfach keine Verindung. Es kommt beim Diagnose Programm immer die Meldung " lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration "
    wo liegt hier der Fehler?


    Bitte um Hilfe!


    Grüße hunny