1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. elle05

Beiträge von elle05

• Neue Grafikkarte und neues Netzteil

• elle05
    • 7. August 2009 um 00:29

Könnt ihr zu folgende Punkten noch was sagen?:-)

Möchte nicht den Fehler machen und ein eventuell unsichereres "NoName"-Produkt einbauen.

Zitat von elle05;721550

Wenn ich mich jetzt für die 4850er oder die 9800 GT entscheide, würdet ihr mir da einen bestimmten "Anbieter" empfehlen? Es gibt da ja viele unterschiedliche. Meine alte nVidia 8600 war von Elitegroup und wenn ich mir den Lüfter jetzt so ansehe, sieht der irgendwie auch lächerlich bzw. billig aus (natürlich nur durch meine unwissenden Augen ;)).

Zitat von elle05;721580

Ein Kumpel hat noch ein Netzteil übrig (noch eingepackt):
    Inter-Tech Coba 420W Netzteil single Fan - computeruniverse.net
    Was haltet ihr davon? Wie ist die Marke zu beurteilen? Hab' jetzt etwas gegoogelt und durchaus eher negative Bewertungen gelesen ("unterer Durchschnitt" etc.).

• elle05
    • 6. August 2009 um 14:27
    Zitat von vadder;721566

512MB Sparkle GeForce 9800GT GDDR3 PCIe Passiv - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

dann nimm doch eine die passiv gekühlt ist

Wieso eine passiv gekühlte? Ich hätte jetzt gedacht, dass eine aktiv gekühlte gerade beim Spielen besser kühlt. Bleibt noch die Lautstärke, die für mich aber eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Ein Kumpel hat noch ein Netzteil übrig (noch eingepackt):
    Inter-Tech Coba 420W Netzteil single Fan - computeruniverse.net
    Was haltet ihr davon? Wie ist die Marke zu beurteilen? Hab' jetzt etwas gegoogelt und durchaus eher negative Bewertungen gelesen ("unterer Durchschnitt" etc.).

• elle05
    • 6. August 2009 um 11:48

Vielen Dank erstmal für eure Meinungen!:-)

Hatte vor meiner Anfrage die 4870 favorisiert, aber hatte nicht bedacht, dass mein Prozessor dafür zu schwach sein könnte.

Wenn ich mich jetzt für die 4850er oder die 9800 GT entscheide, würdet ihr mir da einen bestimmten "Anbieter" empfehlen? Es gibt da ja viele unterschiedliche. Meine alte nVidia 8600 war von Elitegroup und wenn ich mir den Lüfter jetzt so ansehe, sieht der irgendwie auch lächerlich bzw. billig aus (natürlich nur durch meine unwissenden Augen ;)).

Optik ist mir übrigens völlig egal. Sieht man bei meinem Gehäuse eh nicht.

Dann hatte ich noch irgendwo gelesen, dass nicht die Wattzahl, sondern die Ampere-Angabe wichtiger sei. Ist da was dran?

EDIT: 512 oder 1024 MB bei einer 4850er?

• elle05
    • 5. August 2009 um 17:09

Hallo!
    Ich habe durch ein anderes Board den Tipp bekommen, dass man hier gut in Sachen Hardware-Kaufempfehlung beraten wird. Deshalb habe ich mich gleich mal angemeldet und hoffe auf eure Hilfe!:-)

Da bei meinem PC die Grafikkarte (nVidia 8600 GT) und das Netzteil (Silent-Deluxe ATX 420W) defekt sind, bräuchte ich neue Komponenten. Mein System:

• Intel Core 2 Duo E4700
    • Mainboard ABIT IP35
    • 4096 MB DDRII PC-800 RAM
    • Betriebssytem Windows Vista
    • SyncMaster 2032 BW

Wofür brauche ich den PC? Office, Internet und gelegentliches Spielen (Team Fortress 2 muss unbedingt laufen, aber auch "höherwertige" Spiele sollten laufen)
    Preis: um die 100€ für die Grafikkarte, Netzteil was man eben braucht

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:top:

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™