1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. JochenPankow

Beiträge von JochenPankow

• Mein Wetter, und was hast Du?

• JochenPankow
    • 8. Januar 2026 um 21:11

Nicht unbedingt, sofern er als trockener Neuschnee bzw. Pulverschnee bei trockener sehr kalter Luft fällt. Dann macht es durchaus Sinn, diesen liegen zulassen.

• JochenPankow
    • 7. Januar 2026 um 16:54

Heute war ich mal draußen bei Sonne und klarer trockenen Luft - herrlich 8-). Weil mancher privater Anlieger hier zu dämlich ist, seinen Streu - und Räumpflichten nachzukommen, komme ich mit meinem Rollator oft nicht weit. Ich erlebe auch immer wieder "Hirnis" unter den Grundstückbesitzern, die es schaffen, frisch auf Eis gefallenen trockenen Schnee wieder wegzuräumen, so dass das blanke Eis wieder zum Vorschein kommt ... :(

Hamburg dagegen erlaubt privaten Anliegern seit heute die Verwendung des effektiveren Streusalzes temporär zunächst bis zum 21 Januar.

Übermorgen scheint sich wohl wettermäßig in manchen Regionen Deutschlands was zusammenzubauen ... Im Südwesten in der Oberrhein-Ebene bis fast +10 Grad und hier im Norden weiterhin knackig kalt.

• H. Brill hat Geburtstag

• JochenPankow
    • 4. Januar 2026 um 11:24

Auch von mir alles Gute! :)

"It's not a bug, it's a feature" Viel Freude und weiter Erfolg beim Programmieren ...8)

• JochenPankow
    • 2. Januar 2026 um 10:11

• Alles Gute für 2026

• JochenPankow
    • 31. Dezember 2025 um 19:49

Ich wünsche allen Usern einen "juten" Rutsch ins neue Jahr! :huepf:

Allen mit Erkältung und dergleichen wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung.

• Virus Warnungen auf Win11 Home

• JochenPankow
    • 28. Dezember 2025 um 01:24

Hallo Bastian,

zu meiner Windows-Zeit habe ich bei den meisten SETUP's immer "benutzerdefiniert" gewählt, so dass ich die unerwünschten Beifänge in der Regel größenteils abwählen konnte. Kann sein, dass heutzutage oft stringenter "gepupst" wird als damals. Sprich: Die unerwünschten Beifänge werden installiert, koste was es wolle ... Vor allem vom ""Käseblatt" namens "CHIP" .... Ist eben halt unter Windows eine Seuche.

Ein PUP-Programm (Potentially Unwanted Program =Potenziell Unerwünschtes Programm) ist Software, die oft heimlich mit anderen kostenlosen Programmen gebündelt wird und unerwünschte Funktionen wie aufdringliche Werbung (Adware), Browser-Hijacking oder unerwünschte Toolbars installiert, um Geld zu verdienen, ohne dem Nutzer echten Mehrwert zu bieten und die Sicherheit und Leistung des Computers beeinträchtigen kann, obwohl es meist mit stillschweigender Zustimmung des Nutzers installiert wird.

• Was bedeutet das

• JochenPankow
    • 27. Dezember 2025 um 19:42

Nach Ablauf der 6 Monate muss Du das Abo verlängern. Entweder für 12 Monate = 1 Jahr für 89 € oder für 6,99 € / Monat = 83, 88 € / Jahr Warum die monatliche Zahlung günstiger ist, verstehe einer, wer will ...

Quelle: https://www.hd-plus.de/produkte/hardw…29-ac810ef615d8

• Schluss mit Updates für Windows 10

• JochenPankow
    • 24. Dezember 2025 um 08:45
    Zitat von Mavalok2

Die ist mit einem gebrauchten Thin Client, den ich beim Refurbisher gekauft habe, installierter weise mit gekommen.

Sehr praktisch und gut .....:)

• Frohe und gesegnete Weihnacht 2025 Euch allen

• JochenPankow
    • 24. Dezember 2025 um 08:40

• Schluss mit Updates für Windows 10

• JochenPankow
    • 23. Dezember 2025 um 17:49

Die Frage ist nur, wie sieht das "lizenzrechtlich" für private Anwender aus? :rolleyes:

Mavalok2 , Dir gönne ich ja Windows 10 LTSC 2019, weil Du als Admin in einer Firma Möglichkeiten hast, daran zu kommen.

Dem normalen Home-User bleibt ja nur die Flucht nach vorne zu Linux, sofern die Hardware nicht Windows 11-tauglich ist.

• JochenPankow
    • 21. Dezember 2025 um 12:56

Hallo Bastian,

das sieht gut aus.

Die Screenshots aus Deinem Eröffnungsposting zeigen mir, dass sich um Fake-Virusmeldungen handelt, die unbedarfte User dazu verleiten sollen, die verklinkten Webseiten aufzurufen, um damit vermutlich die Infektion einzuleiten oder gar Daten abzugreifen. Gut nur, dass Du hier gefragt hat.

Ich kriege solche Meldungen schon seit drei Jahren nicht zu sehen, weil ich zu Linux "geflüchtet" bin. Weil Windows zu über 95% weltweit genutzt wird, ist es für die "bösen Jungs und Mädels" lukrativer, dessen meistens unbedarfte Nutzer zu "überfallen"....

• Advent-Thread

• JochenPankow
    • 21. Dezember 2025 um 12:41

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• JochenPankow
    • 19. Dezember 2025 um 19:44

*Nobbi* , richtig! 100 Punkte für den Kandidaten! :S

• GAST-815 hat Geburtstag

• JochenPankow
    • 19. Dezember 2025 um 18:17

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! 8-)

:gebtag:

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• JochenPankow
    • 19. Dezember 2025 um 18:12

• Witze, nichts als Witze !

• JochenPankow
    • 19. Dezember 2025 um 10:12

Unterhalten sich zwei kleine Jungs auf dem Schulhof. „Du, Hansi, weißt du eigentlich, warum Flugzeuge einen Propeller haben?“, fragt der eine seinen Freund. „Nee, Klaus, das weiß ich nicht, warum denn?“ – „Damit dem Piloten nicht zu heiß wird“, sagt Hansi. Klaus guckt erstaunt: „Du, das glaube ich nicht, kannst du es beweisen?“ Sagt Hansi: „Klar! Ich habe neulich einen Film über ein Flugzeug gesehen, da ist der Propeller ausgefallen. Da hättest du mal sehen sollen, wie stark der Pilot im Cockpit auf einmal geschwitzt hat!“

• Wer nutzt noch alles Windows 10

• JochenPankow
    • 17. Dezember 2025 um 17:07

Ich habe durchaus Verständnis dafür, Windows 10 mit ESU online weiter zu nutzen.

Sei es, weil es einem schwer fällt, sich auf Windows 11 oder gar ein anderes OS einzulassen. Das trifft vor allem ältere Leute; aber zu meinem Erschrecken auch jüngere Leute.

Auch Leute, die einfach das nötige Kleingeld für neue Hardware nicht haben, verstehe ich vollkommen. Aktuell gibt es eine "künstliche Verknappung" für RAM-Module als Folge der Konzentration der Hardwarehersteller auf spezifizierte Produkte für den weiteren Ausbau der KI.

Ich dagegen habe Windows 10 / 11 und MS-Account schon vor drei Jahren abgeschafft und bin seitdem mit einer Linux-Distribution namens "Ubuntu Desktop 24.04" mit GNOME als Desktop unterwegs ...

• JochenPankow
    • 14. Dezember 2025 um 15:31

Hallo Bastian,

die genannte Webseite steht zum Verkauf und der Server steht in den USA:

Scheinbar gibt es diese Einrichtung in Rosenheim nicht mehr ....

Bilder

• image.png
      • 295,38 kB
      • 1.920 × 473
  • Advent-Thread

• JochenPankow
    • 14. Dezember 2025 um 09:55

• Tv

• JochenPankow
    • 12. Dezember 2025 um 16:39

HD+ meint wohl CI+ -Modul-Schacht zum Einstecken der Smartcard für die verschlüsselten Sender.....?

Das hat der verklinkte TV;:

3x HDMI, 1x USB, Cl+-Modul (1.4), WLAN, Bluetooth

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™