Beiträge von Adonay

    Zitat von ravenheart

    Aktualisier mal die Mainboardtreiber - Sound auch, falls sie nicht darin enthalten sind!


    Rabe


    Hatte vergessen zu erwähnen das der kleine erst seit ner Woche fertig und frisch installiert ist :oops:

    Zitat von Lumen

    Tritt das nur bei einem bestimmten Spiel auf ? Dann kann auch das Spiel selbst das Problem sein.


    Nein leider nicht, da könnte ich gut mit leben :D


    Habe im Mom Prince of Persia-WW und NFSU2 drauf und bei beiden machen sich dies Ruckler, Lags, oder was auch immer es ist was bei dieser Karte nicht sein dürfte, bemerkbar... :evil:

    Zitat von Anonymous

    also mir fällt nicht wirklich mehr was ein. also des einzige is deaktivier mal des vsync


    zum deaktivieren von vsync hatte ich ja oben schon geschrieben...


    Zitat von Anonymous

    und was mir noch einfallen würde, wär das die festplatten in deinem raid system zu lahm sind!


    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 122MB/s zu lahm sind... :D
    abgesehen davon sind definitiv keine nachladeruckler denn selbst wenn ich zehn mal zu den entsprechenden Stellen gehe oder fahre bleibt der effekt...


    Trotzdem danke...

    Zitat von stefanaon

    ok ,
    und nach den aufsetzen und testen würd ich mich dann mit verschiedenen treibern spielen , rein zum testen


    Habs getestet, keine Besserung...


    Bin ja nicht der einzige der sich bei der 6800GT über diese eigenschaft beschwert scheint wohl einfach ne sch**** karte zu sein


    Dafür gibt man dann soviel Geld aus...

    Zitat von Halloich

    Eventuell wird die Grafikkarte zu heiss(verschmutzt). Oder sie ist kaputt. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann halt vorkommen. Hast du vielleicht eine andere Graka zum testen???


    Ne leider nich!


    Muß noch hinzufügen das ich es fälschlicherweise als ruckeln bezeichnet habe, man sollte eher sagen es lagt!


    Zitat von Cpace

    ähm also mal aufklären: vsync heißt eigentlich vertikale synchronisation, ist also nicht für schwache systeme, sondern klaut eher leitung und ist dazu die die schlieren die es manchmal auf tft monitoren gibt zu beseitigen... :roll:


    Das hat aber nix mit TFT zu tun das passiert bei CRT's genauso...

    Hallo Leutz!


    Hab Probleme mit dem Sound von meinem kleinen Rechenknecht, der Sound stottert manchmal oder kommt ne "Stunde" zu spät, fällt mir aber nur bei den Windows-Sounds auf.


    Ist ne AC97 auf nem Asus CUV4X-M


    Ich kann im bios "creative Soundblaster emulation" einschalten! Wie krieg ich das denn dann getreibert?


    Außerdem wundert mich die Verzögerung nur bei Windows Tönen auftritt, bei mp3 und spielen ist alles normal?!


    Grüße, Adonay.

    Hallo!


    Erstmal mein Sys:
    A64 3200+ Venice
    Asus A8N-Sli-Premium
    Asus Extreme N6800GT
    2xSamsung SP2004C @ Raid0
    Audigy 2


    Nun mein (scheinbar unlösbares) Problem:
    Mein Sys fängt beim zocken schon an zu ruckeln wenn die fps unter 50 sinken bei 45 ist es dann ganz schlimm. Habe Vsync + Dreifach Puffer an und nen TFT dran von daher geht nich mehr wie 60fps.


    Aber woran kann es liegen das es bei der framerate schon ruckelt?


    Habe den 82.12beta drauf, den Omega hab ich schon probiert der war nix...


    Bitte helft mir ich verzweifle!


    Gruß, Adonay

    Hallo!


    Habe vor ein paar Stunden bei ebay ein ASUS P4C800-E-Deluxe Rev. 2.00 mit einem CT479 Adapter ersteigert. Als ich mir nach der Auktion nochmal das Auktionsfoto ansah und es vergrößerte hatte ich den Eindruck das das Retention-Modul nicht mit einer Backplate verschraubt ist wie es werkseitig der Fall sein sollte sondern lediglich ganz normal mit Plastikpins geklipst. Ich kontaktierte den Verkäufer (bzw. Verkäuferin) und nachdem ich Ihr erstmal erklärt hatte was ich wissen wollte schaute sie nach und bestätigte meinen Verdacht.
    Natürlich möchte ich das verbastelte Board nicht mehr haben vor allem nicht zu diesem Preis (rund 148.-) aber die Verkäuferin sagte daraufhin nur ich könnte mich ja bei dem Shop beschweren wo SIE es gekauft hat und außerdem war ja das Foto dabei (welches nicht grad so hochauflösend war das man sich dieses Fehlers sofort bewußt wird) und ich hätte das alles vorher klären können...
    Anfrage bei ebay ergab nur das ebay mich nicht beraten kann und ich für diese Frage einen Anwalt konsultieren müßte.
    Ich habe der Verkäuferin angeboten vom Kauf zurück zu treten und ihr sogar die ebay Gebühren zu entschädigen allerdings wollte sie erst 20 und dann min. 15 euro haben.


    Was kann ich denn jetzt machen? Ein Anwalt ist doch viel zu teuer!

    Hallo!
    Habe mir eine 5900XT von Terratec mit einem AC Silencer ersteigert, läuft super die Karte allerdings hab ich sie etwas übertaktet und möchte die Temps im Auge behalten aber leider hat sie wohl keinen Hardwaremonitor bzw. er ist nicht freigeschaltet...


    Bei den 6600GT's kann man den ja ohne Probs freischalten, ist das vielleicht auch bei dieser Karte möglich?


    Gruß, Adonay.

    @ Lumen:


    Vsync hab ich schon ausprobiert, dann schwimmt mein Display!


    @ Kartoffel:



    Ramstecker rausgemacht? Sorry verstehe nicht was du meinst?


    Denkt mal bitte drüber nach warum das haken nur auftritt wenn die Framezahl um 10-30fps absinkt, wohlgemerkt sie sinkt bei beiden Spielen nicht unter 30fps!???


    Omega Treiber habe ich ausprobiert, bringen ca. 5% mehr 3D Leistung aber die 2D Leistung schwindet um 90%...


    Werd jetzt mal den DNA probieren und dann berichten...


    Gruß, Adonay.

    Habe auf meinem Schlapptop NFSU 1&2, liefen auf hohen Details auch ganz sauber bevor ich nun eine 100GB Platte aufgerüstet und das System neu aufgesetzt habe.
    Jetzt ruckelt der ganze Kram total obwohl die Frames nie (außer bei Qualm und Staub) unter 30fps absinken.
    Die Ruckler (man könnte es auch eher als haken bezeichnen) treten immer dann auf wenn die Framezahl schlagartig sinkt oder steigt, beispielsweise von 60 auf 40 oder 30 und auch umgekehrt...


    Da 30fps eigentlich ja noch ausreichend sind frage ich mich warum das dann hakt (und warum es vorher nicht war???


    Strassendetails sind aus, alles was im Menü oben drüber ist an, ansonsten ist Lichtkorona, Partikelsystem und Nebel an, AA ist natürlich aus, Vsync ist an.
    Wenn ich den Texturfilter einschalte läufts etwas besser.


    Woran kann das liegen (wo es doch vorher nicht wahr)?


    Habe heute den RAM auf 1GB aufgerüstet hat leider auch nix gebracht...


    Kann man da irgendwie abhelfen?


    Omega-Treiber?


    Danke!


    Gruß, Adonay.


    __________________


    Acer Aspire 1501LMI


    Athlon64 3000+ Clawhammer
    ATI Radeon M10
    Via K8T800
    AC'97
    Nanya 1 GB DDR 333
    Fujitsu 100 GB 4200 U/min
    Slimtype 2x DVD-RW
    FIR
    SD/MMC Cardreader

    Hallo!


    Habe auf der werkseitig eingebauten Festplatte meines Dell Rechners eine versteckte Utility Partition. Nun hab ich die Platte schon vor längerer Zeit durch eine neue ersetzt und möchte natürlich weiterhin dieses Tool nutzen also hab ich es heruntergeladen und wollte mit Nero eine Boot CD brennen. Also hab ich bei Nero BootCD gewählt mit Nero BootLoader (das Disketten Image geht nicht weil er dann die restlichen Disks verlangt) und die Dateien der 4 Disketten mit auf die CD gebrannt allerdings kann ich die Exe nun unter DOS nicht aufrufen weil die Dateien wohl nicht lesbar sind unter windows sind sie aber vorhanden! Wie muß ich denn die CD brennen damit die Dateien unter DOS lesbar werden?


    Danke!
    Gruß, Adonay.