Beiträge von adlol

    Hallo liebe Gemeinde,


    beruflich suche ich ein neues mobiles Endgerät.


    OS: Windows 8.1 / 10


    Anforderungen: Paralleler Leistungsstarker Betrieb von div. Microsoft Office Produkten wie Word, Excel, PowerPoint, Visio, Dynamics und Project und einschlägigen Mail und Browserprogrammen.


    Optional: Wenn ein Buchhaltungsprogramm (Lexware o.ä.) sowie ein einfaches CAD Programm laufen würde wäre das auch hilfreich.


    Bauweise:
    Ich möchte kein klassisches Ultrabook, sondern ein Gerät à la Lenovo Yoga oder HP Spectre x360 bei dem ich sowohl eine Notebookform als auch eine Tablet form bauen kann.


    Ich habe mich mal etwas umgeschaut, bin aber nicht wirklich auf den grünen Zweig gekommen.


    Preisvorstellung: Überrascht mich :P


    VG


    Adlol

    Oldviking schrieb:

    Danach hattest Du aber nicht speziell gefragt.Insofern....


    Aber ich habe es impliziert.
    Der geschulte Geist hätte das erkannt und wäre von sich aus darauf eingegangen.


    Gut: Back to topic.
    Ich freue mich sehr, dass du nochmal zu diesem Thema geschrieben hast.


    Hast du Erfahrungen mit einem/mehreren Programmen gemacht und kannst ggfs. eines/mehrere empfehlen?

    Danke, so weit bin ich auch gekommen.
    Hätte ja sein können, das jmd. gute/schlechte Erfahrungen mit einem Programm gemacht hat und gezielt eines empfehlen kann.

    Hallo alle zusammen,


    ich suche ein Programm für Windows 7 (Starter) [-> mein Netbook wird die Serverfunktion übernehmen], mit dem ich mehrere IP Kameras (und ggf eine USB Kamera) als Überwachungskameras nutzen kann.


    Benötigte Funktionen:


    - Bei Bewegung aufzeichnen
    - Aufgezeichnetes Speichern


    Optional:


    - Benachrichtigungsfunktion bei Aktivitäten (evtl. auch je Kamera individuell festlegbar)


    Vielen Dank im Voraus


    adlol

    Hallo alle zusammen,


    nach einiger Zeit muss ich mich nochmal zu dem Drucker melden.
    Der verrichtet seinen Dienst sang und klanglos.


    Mittlerweile ist es allerdings soweit..
    Die Patronen sind (bald) leer.


    Es hieß, dass er auch Billigpatronen futtert...
    Könnt ihr mir konkret welche empfehlen?


    LG

    Hey guepewi,


    Vielen Dank für die schnelle Empfehlung.


    Druckt der drukjer auch beidseitig?
    Laut Amazon gibt es ein Nachfolgemodell, lohnt sich der Kauf oder genügt der Drucker?


    LG
    Adlol


    Edit: habe den ohne lange zu fackeln bestellt ;)

    Hallo zusammen,


    mein alter Drucker Brother xy hat den Geist aufgrund von No Name Patronen aufgegeben.
    Also steht der Kauf eines neuen Druckers an.


    Kostenpunkt 100€


    Pflicht:

    • Farb-/Schwarzweiß druck
    • A4 Papierformat


    Optional:


    • beidseitiger Druck


    Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen?
    Vorteilhaft wären geringe laufende Kosten.


    Gruß adlol

    hey sea


    entschuldige die späte Rückmeldungen.
    Treiber wurden alle neu installiert, hat sich nichts verändert.


    mit dem kauf eines neuen Repeaters hat sich das Problem gelöst.
    Der (alte) Repeater steht jetzt woanders... Insgesamt also 3 WLAN zugangspunkte :D


    - Problem gelöst -

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe heute das Notebook meiner Mutter zur Reparatur bekommen.
    Das Gerät hat Probleme sich über das WLAN mit dem Internet zu verbinden.


    Bei angeschlossenem LAN Kabel funktioniert die Verbindung über das LAN, welches als 2. Netzwerk in der Netzwerkübersicht angezeigt wird.
    Die WLAN - Verbindung selbst bricht immer wieder ab, wenn sie zustande kommt wird stets das Warndreieck bei dem WLAN Status angezeigt.



    Virentests mit GDATA und Malwarebytes waren negativ.


    Gruß adlol

    Hallo alle zusammen,


    Nach längerer Inaktivität brauche ich eure Hilfe.
    Ich habe ein Netbook welches aktuell mit Windows 7 Starter läuft.
    (Acer Aspire D...)


    Da mir das Windows 7 zu langsam geworden ist, würde ich gerne Windows 8 installieren.
    Auf einem anderen mir zur Verfügung stehenden Rechner läuft bereits Windows 8 bzw Windows 8.1.
    Besteht die Möglichkeit mit den dort verwendeten Keys Windows 8 auf dem Netbook zu installieren?


    Idealerweise würd ich in dem Netbook eine SSD einsetzen um die Lese- & Schreibvorgänge zu beschleunigen.
    Wichtig ist mir, dass ich ein Windows Betriebssystem zur Verfügung stehen habe und kein Linux-OS, auch wenn sich diese aufgrund Ihrer Geschwindigkeit sicherlich anbieten würden.


    Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, einfach Bescheid geben ;)


    Gruß

    Soo... Ich habe nun alle 3 Festplatten (2 externe und eine Interne) nacheinander überprüft.
    Das Problem tritt weiterhin auf.


    Ich vermute das Problem ja weiterhin bei dem Aktiven USB Hub. Leider habe ich gerade keinen anderen zur Hand um dies nachprüfen zu können.


    Ansonsten hängt an dem Hub nur noch eine Maus, ein Bluetoothstick, eine Plasmakugel (Pearl ding).


    Da der Hub aktiv ist, dürfte das aber kein Problem sein.

    So ich konnte das Problem etwas eingrenzen...


    Wenn ich einen aktiven USB Hub abstecke, gelingt der Boot.
    Der Hub hat bisher noch nie Probleme gemacht, deshalb verwundert mich dieses Verhalten.


    Eine Systemwiederherstellung schlug aus mir unbekannten Gründen fehl.


    gruß

    Erfolglos heißt, der Boot über eine DVD hat nicht geklappt, obwohl die Bootreihenfolge richtig eingestellt war.


    Nachdem ich diese Maßnahmen vorgenommen habe, fuhr der Laptop wieder hoch.
    Jedoch ist das ja kein Grund zur Entwarnung, da dieses Problem nun schon zum 2. Mal erschien und offensichtlich etwas nicht stimmt.


    Ich habe keine Malware installiert. Diesbezüglich habe ich gestern ausführlich den Rechner getestet.
    Kann es unter Umständen an einem der Windows Updates aus letzter Zeit stammen?


    Ansonsten habe ich nur ein Update für Adobe Reader installiert.


    MfG

    Hallo zusammen


    Nach längerer Abstinenz in diesem Forum, hat es mich mal wieder hierher verschlagen.
    Mein Acer Aspire 8735ZG, Win 7 64bit fährt nicht richtig hoch.
    Dies äußert sich, dass er mich beim Boot direkt ins BIOS umleitet.
    Ein Boot über CD blieb erfolglos.
    Nachdem ich Festplatten, USB Keyboards, Card reader und mehr entfernt habe und im gleichen Schritt noch den Embedded Controller zurückgesetzt habe, fuhr der Laptop wieder hoch.


    Wo liegt das Problem?


    gruß