Beiträge von Bastian

*Nobbi*

Allerdings ja,. komisch. Nicht nur das die Spoiler Posts weg sind der ganze Post ist weg :??:

Naja, naja. Ich wollte gerade eben sowieso nochmal zur Sicherheit beide laufen lassen (MWB und AdwCleaner).

Firefox habe ich gestern dann noch komplett deinstalliert. Habe auch die übrigen Mozilla Ordner aus "Programme" manuell gelöscht die übrig geblieben sind.

Gruss.

Malwarebytes Scanergebnis.: Erkannte Bedrohungen: 0

AdwCleaner.: Detected: 0

Mal sehen ob die Scanberichte nun gespeichert bleiben. ^^ ;)

Gruss.

NAbend Volkmar,

Da es im Edge nicht auftritt, ist möglicherweise auch nur die Startseite des Firefox durch den Bösewicht verstellt worden. Firefox mit gedrückt gehaltener Umschalttaste starten und wenn das problemlos klappt, die Einstellungen insbesondere der Startseite aber auch alle Erweiterungen überprüfen, ob da was zu sehen ist, was nicht so sein soll.

Aber auf jeden Fall würde ich zuerst machen, was *Nobbi* schrieb. Erst mal gründlich durchsuchen, ob sich ein Schädling findet. Sonst kann es passieren, daß das Problem immer wieder kommt.

Gruß Volkmar

das kann sein ja. Als diese Meldungen kamen habe ich Firefox baldmöglichst über den Tastkmanager (Strg+Alt+Entf) geschlossen. :thumbup:

Das mit der gedrückt gehaltenen Umschalttaste und Firefox hat geklappt. Hat sich starten lassen. Habe dort die Firefox Bereinigung durchführen lassen da Firefox bei mir eh relativ frisch installiert war und ich keine Anpassungen an Firefox vorgenommen habe.

Einstellungen, Startseite und Erweiterungen überprüft. Alles normal.

Dankeschön. :) :thumbup:

Hallo zusammen, :)

ich habe ein Problem. War vorhin auf Seiten :roll: unterwegs bei denen sich mein Firefox irgendetwas eingefangen hat! 8| ||

Es kommen irgendwelche Fake Fenster mit einer Sprachnachricht das ich mich glaube ich sogar an Microsoft wenden soll da sonst irgendwie alles gelöscht wird? Keine Ahnung? :/

Was mache ich denn jetzt?

Bei Windows 11 Home finde ich keinen "Windows Defender" um mal einen einfachen groben Scan laufen zu lassen?

System Daten:

Edition: Windows 11 Home

Version: 22H2

Betriebssystembuild: 22621.1105

Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Firefox Version: Denke die letzte 109 Version. Kann aktuell dank der Warnmeldungen nicht nachsehen!

Microsoft Edge: 109.0.1518.61

Könnt Ihr mir helfen Firefox / den Laptop wieder frei zu bekommen :?:

Hilft vielleicht schon eine deinstallation vom Firefox Browser? Vermutlich ist dieser Virus aber so tief das das nichts bringt? Ich warte jetzt einfach mal was Ihr zur Sache meint.

Mit dem Microsoft Edge Browser gelange ich problemlos ins Internet ohne Warnmeldungen!

Vielen, vielen Dank. :thumbup:

Achso hast Du das gemeint, ok.

Du meinst das obere Angebot von den Nvidia GTX 1660 ti Grakas? Wäre dann folgendes..

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.231,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GTX 1660Ti 6GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

Mhm. Wenn eine Betriebssystemänderung ohne viel Kostenaufwand drin ist könnte man es sich überlegen und wäre schon machbar. Dann ist aber aufjedenfall das PC LIMIT erreicht. :lol2::wink:

Hallo meierkurt und Wender. :)

Dankeschön erstmal für Eure Antworten und Euer Bemühen.

https://www.systemtreff.de/Bas…ce-RTX-3050-8GB-512GB-SSD

Angebot sogar mit Extra Grafikkarte.

Kannst da ja mal in der Pro-Gaming Ecke nachsehen, da findest du vieles in deinem Preisrahmen.

Bei den Angeboten ist doch fast überall eine Extra Grafikkarte dabei? Sehe ich das falsch? Oder meintest Du das die meißten Angeboe mit Extra Grafikkarten sind?

Habe mich heute Nachmittag sowohl in der Pro-Gaming wie auch in der High-End Gaming Ecke umgesehen. In der High-End Gaming Ecke wirds schon teurer obwohl es dort auch schon Angebote ab 1200€ / 1400€ gibt. Die Frage hierbei ist ob das für den Preis dann auch wirklich High-End ist oder nur ein nett gemeintes Leckerli ? Bis 1200€ geht in der Pro-Gaming Ecke aufjedenfall etwas. Nur was von den Hardwarekomponenten und von der Leistung am effektivsten ist,. . Als Noob kann ich nur davon ausgehen das z.B. ein großer Arbeitsspeicher besser ist als ein niedriger. Daher wähle ich alle Hardwarekomponenten mit hohen Werten aus. Ob diese dann aber zusammenspielen sei mal ganz dahingestellt. ;)

Bin jetzt in der Pro-Gaming Ecke ziemlich ans Preislimit gegangen. 37€ darüber. :P

Jetzt nur mal als Beispiel, was sagt Ihr dazu. Habe ich aus Sonderangebot, Top Angebote und Top bewertet herausgesucht.

Komisches Gehäuse aber man könnte sich ja auch für ein anderes entscheiden.

PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 12 x | 16 GB | AMD Radeon RX 6500 XT, 1.236,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 9 5900X - 12 x ✔ AMD Radeon RX 6500 XT ✔ 16 GB ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.231,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GTX 1660Ti 6GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

oder aus der Bestseller Liste. Hier wäre ich noch im Kontingent. :grinz:

Die wären schon mit Windows11. Doof. Kann man vielleicht ja noch auf Win10 abändern?

PC mit AMD Ryzen 7 3800X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.156,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 7 3800X ✔ Nvidia GTX 1660Ti 6GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.169,90 €
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GeForce RTX 3050 8GB, 1.105,90 €
    Basic Gaming PC mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GeForce RTX 3050 8GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GeForce RTX 3050 8GB, 1.097,90 €
    Basic Gaming PC mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GeForce RTX 3050 8GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

Will nur mal darüber gesprochen haben. ^^ Sonst heißt es später hätte hätte Fahradkette. ^^

Hi,

eigentlich wollte ich jetzt das Angebot von Meierkurt toppen, aber mit dem Prozessor, mit der Grafikkarte und noch dazu mit Betriebssystem und für diesen Preis konnte ich das nicht. 😉

Meierkurt hat schon ein tolles Gerät empfohlen.

Finde ich sehr nett von Dir. Dankeschön. :super:

Es wird doch aber hoffentlich nicht nur systemtreff.de mit vernüftigen PC Systemen geben? ;)

Vielen Dank.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Freue mich auf Eure Antworten.

meierkurt

Ok. Dann Intel. Glaube die laufen stabiler oder wie Du vorschlägst den Ryzen Prozessor.

Es gibt CPUs mit intergrierter Grafik? :8O: APU sagt mir jetzt nichts. Lach.

Auf Mainboards war doch früher die Standardgrafik verbaut?

Könnte sein, ja. Wie ich von Dir lese muss diese integrierte Grafik nicht sooo schlecht sein.

Grakas sind momentan teuer, vielleicht wirds ja auch mal billiger oder man erwischt ein Schnäppchen um nachzurüsten. :pfeifend:

Mal sehen was die anderen so schreiben. 8)

Gruss.

jetzt wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Man kauft sich ja nicht alle 2 Jahre einen neuen. Zumindest ich nicht. ;)

Preislich wollte ich dafür 1000€ locker machen, meine Schmerzgrenze wäre 1200€. Mehr aber definitiv nicht. Ich würde mal sagen man fängt mit den 1000€ an und sieht wo es leistungstechnisch noch hinführen könnte. ;)

Gesucht ist ein Gamer PC den man auch etwas für Videobearbeitung verwenden kann. Videos schneiden, Videos komprimieren.. das wars schon. Sollte ein Gamer PC vielleicht auch schon können?

Hardware:

Tendiere zu einer Pentium CPU.

SSD Festplatte? Ist man damit noch gut dabei?

Gibt es gute passiv gekühlte Grafikkarten?

Betriebssystem:

Windows 10 für 95,50 Euro?

Dürfte eine legale Quelle mit legaler Version sein oder?

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB - Windows 10 | Mindfactory.de
    Windows 10 von Microsoft | Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB :: Lagernd :: ÃŒber 56.100 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de

Dann wären 100€ schonmal von meinem Kontingent futsch. ; )

Spieltechnisch würde mich folgendes interessieren:

- Battlefield Spieleserie. Wobei ich jetzt keinen bestimmten Teil bevorzuge. Wichtig ist das der Teil supportet und im Multiplayermodus noch gezockt wird. ;)

- Fortnite.

- Counter Strike Global Offensive.

- Need for Speed ( Heat ).

- Grand Theft Auto ( V ).

Bildschirm habe ich. Ist zwar schon alt aber so kann ich nicht klagen. Samsung SyncMaster 2443.

Vielen Dank. :top:

Ok. Dankeschön.

Bin jetzt erstmal bis Sonntag Abend unterwegs. Nächste Woche will ich das mit dem Rechner abschließen. ;)

Heute habe ich es dem guten Kollegen nochmal kurz näher gebracht das der Rechner vorallem Windows 7 mit nicht mehr verfügbaren Sicherheitsupdates für Ihn nicht mehr gut ist und es für Ihn eine Gefahr darstellt. Er meinte er nimmt ihn jetzt und er will eh bald einen Laptop kaufen (hoffentlich einen guten). Warum braucht er dann aber jetzt einen Rechner? Naja, das muss ich nicht verstehen und ist auch nicht Thema. ;)

JochenPankow: Ich werde es Ihm gegenüber nochmal ansprechen. Ihm wirds aber egal sein.

Dann müsste ich schon sagen der Rechner ist mir kaputt gegangen. Anders wird er es nicht verstehen das der Rechner nichts mehr für Ihn ist. Er hat keinen Sinn für Computer, daher kann man es ihm auch sehr schwer erklären.

Oder ich erzähle Ihm wie es ist das ich mich über die Hardware und Windows7 nochmals informiert habe und verweise ihn auf den Kauf eines neueren gebrauchten PC s mit Windows 10. Wohl die beste Lösung!

Mehr als 100€ darf der neue PC dann aber definitiv nicht kosten sonst dreht er am Rad. 100€ sind schon zuviel für Ihn. Es ist schon schwer ihm den Computer zu erklären. Wie soll ich ihm dann Internetschädlinge und Internet Bösewichte erklären?

@meierkurt: Mir wird hier irgendwie das Wort im Mund umgedreht. Ich habe ganz oben geschrieben das ich mir die Preise zusammengesucht habe und habe nach Eurer Meinung gefragt die ich bekomme nur werde ich dabei so kommts mir vor von manchen als Abzocker dargestellt? :/

Kater: Ok.

Gruss.

Hallo,

vielen Dank an alle. Dankeschön für Eure Meinungen. :- ))

@Lorry: Ok. Das ich daran nicht reich werde war mir klar. Habe auch nur nach Eurer Meinung gefragt und die habe ich von Dir erhalten. Danke.

Tunarus: Ist gut. Dankeschön fürs nachsehen.

Abifiz: Vielen Dank. Nett gesagt und nett formuliert. Einer der mich etwas versteht. :top:

So ist das halt das Techniksachen Ihren Wert verlieren. Da muss man durch :wacko: noch dazu wenn man an der ein oder anderen Sachen hängt. :oops:

Natürlich gibt es aber auch schlimmeres als Hardwaresachen weiterzugeben. ^^

Mac: Stimmt schon. Ist wie auf dem Flohmarkt. Bietest Sachen für 10Euro an und wirst von Leuten heruntergehandelt die dafür 0,50 cent ausgeben wollen. *AUGEN VERDREH*

newbie123: Ja, ist ein guter Bekannter. :- )) Anfangs hab ich zu Ihm schon gesagt das der Rechner alt ist und gemeint das er mir nichts geben braucht aber er meinte das er mir schon etwas geben will. Was willst da machen. Lach. ;- )

Wender: Habe auf dem Rechner WIN7 installiert und eine nicht zugemüllte Festplatte ohne viel Software und Co. YouTube Sachen und EMails laufen problemlos. Kommt ja auch immer auf den Verwendungszweck drauf an. ;- ) Windows10 wird er mit Sicherheit nicht packen, dafür ist er ja auch nicht ausgelegt.

was könnte man für diese Hardware die ich an einem Bekannten abtreten möchte verlangen? Es ist alte Hardware. Er möchte auf dem Rechner nur YouTube / YouTube Filme sehen und EMails schreiben.

Meine recherche für allgemein alte gebrauchte Hardware ergab folgendes:

Mainboard gebraucht: 35€

Festplatte 1TB gebraucht: 20€

RAM 8GB gebraucht: 25€

Netzteil: 25€

Gehäuse gebraucht: 20€

Was meint Ihr?

Mainboard: ASUS P5B Deluxe.10Euro?

Ein Arbeitsspeicher Slot ist jedoch defekt!

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz 2.40GHz. ?

Standard-CD-ROM-Laufwerk Hersteller LG, HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N SCSI CdRom Device. 2Euro?

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO, Adapter-RAM 512,00 MB. ?

Wenn ich sie denn verkaufe. War meine erste und einzigst richtige PCI Spielegrafikkarte.

Falls ich sie behalte benötige ich einen Adapter für das VGA Kabel zum Anschluss ans Mainboard (Stecker, männlich). Vermutlich hilft mir hier ein VGA Buchse auf VGA Buchse Adapter (Buchse, weiblich) weiter da ich ein VGA Kabel mit Stecker Anschluss verwende.

3,5 Zoll-Diskettenlaufwerk. 2Euro?

3,5″-Festplatte Western Digital 111,69 GB, WDC WD1200JS-00MHB0 ATA Device. 5Euro?

2x Arbeitsspeicher: MDT 1024MB DDR2-800 CL5.

1x ADATA 2BAA-2505H, PR1102B, müssten 2GIG Arbeitsspeicher sein. Für die 3 Arbeitsspeicher 15Euro?

Insgesamt wären laut System 4GB Arbeitsspeicher installiert.

Netzteil: Falls die Marke oder die Wattzahl benötigt wird müsste ich dafür nochmals nachsehen. 25Euro?

Gehäuse: 20Euro?

Vielen Dank. :top:

erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Sehr nett von Euch. :top:

@Pluto: Wäre beides natürlich eine Möglichkeit, ja. Nur, wenn er den key kauft, ich ihm das Betriebssystem installiere und er es dann aktiviert - wo bekomme ich das Betriebssystem her? Soweit ich weis gibt es kein kostenloses Windows Betriebssystem das man später aktivieren kann. Nur zum Upgrade z.B. von einer gekauften Windows 7 Vollversion auf eine kostenlose Windows 10 Version.

Abifiz: Stimmt. Habe nichts von einer Versionsart erwähnt und ob ich schon gekauft habe oder nicht. Ich habe noch kein Windows für den Freund gekauft. Muss es mit Ihm noch besprechen.

Tunarus: Ok. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich spreche die Versionen mit dem Freund durch. Dankeschön.

Gruss.

Hallo zusammen,

wie verkaufe ich einem Freund eine gekaufte Windows Linzens die ich für Ihn kaufe und ihm installiere? Es läuft ja dann alles auf meinen Namen und meinen Wohnsitz auch wenn eine andere Person den PC an einem anderen Wohnsitz nutzt. Soweit ich mich erinnern kann gibt man ja nur die Serialnummer bei der Betriebssystem Installation an und nicht die Wohnadresse.

Wie soll ich das jetzt machen? :wacko:

Dankeschön.

Das Problem wurde jetzt über den HP Support geklärt. War bei der Endlösung leider nicht dabei. Wie ich es aber mitbekommen habe war sich der HP Support selbst uneins. Letzendlich hat es aber geklappt. Erst hies es das WLAN zum Drucker wäre zu schwach. Der nächste HP Supportler meinte das das damit nichts zu tun und hat an den nächsten HP Mann weitervermittelt. Hier stellte sich dann heraus das es am HP Treiber liegt. Vermutlich war er veraltet? Weis ich nicht?

Dankeschön. LG.

Weis nicht genau. Momentan muss ich eh abwarten wie es mit dem einrichten des Druckers weitergeht. Die WLAN Verbindung zum Drucker ist zu schwach. Jetzt muss erstmal eine geeignete und passende Lösung gefunden werden. Längeres Router Internetkabel zum versetzen des Routers, einen Fritz!Box Mesh-Repeater oder einen normalen USB-WLAN-Adapter?

Ein USB Kabel ist zwar verwendbar aber wie ich lese ist der USB Anschluss am Drucker nur darauf ausgelegt das WLAN zu konfigurieren.

Gruss.