Beiträge von Dior

    So und hier ist der Bericht von Malwarebytes:


    Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
    Datenbank Version: 3659
    Windows 6.0.6002 Service Pack 2
    Internet Explorer 8.0.6001.18882


    03.02.2010 01:01:15
    mbam-log-2010-02-03 (01-01-15).txt


    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 227342
    Laufzeit: 1 hour(s), 13 minute(s), 42 second(s)


    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0


    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Hallo Schwabenpfeil !


    Ich arbeite gerade die Liste ab. Also HijackThis habe ich ja schon gepostet und Malwarebytes läuft schon seit 1std. 30min. und nimmt kein Ende mehr.
    Wenn es fertig ist, dann poste ich noch den Bericht und hofffe, dass ich mal bald aufatmen kann.


    Viele Grüße

    Hallo an alle !


    Ich versuche hier schon die ganze Zeit Hilfe zu bekommen, aber irgendwie klappt es nicht.
    Mein Laptop Acer Aspire 8530G wird immer langsamer.
    Wenn ich z.B. bei Youtube ein Video gucken will, dann dauert es schon mal ca. 30min bis es geladen ist.
    Wenn ich mal den Avira laufen lasse, dann dauert es ca. 1std45min
    Alles ist langsamer, egal was.


    Jetzt die wichtigen Details:


    Ich habe Malwarebytes, Spybot, Avira, CCleaner und RegCleaner.
    Alle liefen schon.
    Beim CCleaner habe ich immer unter "Registry" nach Fehlern suchen... da kommt immer: ungenutzte Datei Endungen (876bc-34923-c9993 usw..


    Ich habe Panik, dass er irgendwann einmal so langsam wird, dass ich nicht einmal mehr hier sein kann um eine Lösung zu finden.


    Helft mir :)


    P.S. hier der Bericht von HijackThis


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 00:29:12, on 03.02.2010

    Nein du hast mir noch nicht gesagt, dass ich den Gerätemanager posten soll.
    Wie soll ich das denn überhaupt machen ?
    Ich habe mir TuneUp runtergeladen und das Program hat mir einige Vorschläge gemacht, wegen der Geschwindigkeit.
    Ich habe alle angenommen und jetzt habe ich ein Desktop ohne Bildhintergrund, sondern nur noch blau, Desktopsymbole wie bei einem Commodore64 und allgemein sieht jetzt alles so aus wie bei einem der ersten PC´s :)
    Aber an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Mist..
    Wie kann ich das blos wieder rückgängig machen ?
    Ich vermisse die tolle Grafik und die ganze Darstellung.


    Viele Grüße

    Hallo !


    Es ist ein Acer Aspire 8530G Laptop.


    Allgemein ist er viel langsamer geworden. Egal bei welchen Aktivitäten. Ob es bei youtube ist, wenn man sich mal was angucken will. Da lädt er ewig, oder wenn man einfach nur ein Programm öffnet. Open office etc. Egal was. Es ist Windows Vista drauf und ich habe gerade eben CPU-Z runtergeladen.
    Du willst doch den Wert des Taktes haben. Wo steht er denn ?
    :)

    Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop läuft sehr langsam und ich wollte das Problem auch versuchen mit dem Tipp eines Users zu beheben.


    .... Sein Tipp ....


    guck auch mal in deinen Gerätemanager, vllt. läuft dein Laufwerk nur noch im PIO Modus
    dann geht alles nur noch im Schneckentempo wenn ein paar Programme geöffnet sind
    bei primärer und sekundärer IDE Kanal unter aktueller Übertragungsmodus muß DMA drinstehn, keinesfalls PIO


    hier ein paar Pics
    Hardwareecke.de - DMA Modus unter Windows XP aktivieren
    das gilt auch für Vista


    !!!! Bei mir aber gibt es kein Punkt im Geräte Manager wo etwas mit ATAPi etc.... steht. Da ist alles andere, außer dieser Punkt.
    Komisch !!!!


    Wer kann mir helfen. Ich hoffe, dies ist das Problem, dass mein Computer so langsam läuft.


    Ich habe schon Malwarebytes laufen lassen, Avira Antivir und den Spybot. ***Keine Auffälligkeiten***

    Hi an alle !


    Ich habe das gleiche Problem. Mein Laptop läuft sehr langsam und ich wollte das Problem auch versuchen mit dem Tipp von:


    unregistriert:
    guck auch mal in deinen Gerätemanager, vllt. läuft dein Laufwerk nur noch im PIO Modus
    dann geht alles nur noch im Schneckentempo wenn ein paar Programme geöffnet sind
    bei primärer und sekundärer IDE Kanal unter aktueller Übertragungsmodus muß DMA drinstehn, keinesfalls PIO


    hier ein paar Pics
    Hardwareecke.de - DMA Modus unter Windows XP aktivieren
    das gilt auch für Vista


    .. Bei mir aber gibt es kein Punkt im Geräte Manager wo etwas mit ATAPi etc.... steht. Da ist alles andere, außer dieser Punkt.
    Komisch.


    kann mir jemand helfen ?

    Hi Markus !


    Sorry, aber ich muss auch mal loswerden, dass mein Laptop (Acer Aspire 8530) sehr langsam geworden ist. Also allgemein. Internet, hochfahren, arbeiten etc. ausserdem hat er ja noch ganz rechts so ein Touchscreen, womit man Play, Stop nächstes Lied und auch per Finger (wie beim Apple iPhone) kann man lauter oder langsamer schieben. Ich kann zwar mit dem Finger hochschieben und auch runter und das blaue Feld bewegt sich auch, aber es wird nicht lauter oder leiser.
    Das sind meine 2 Probleme.
    Kannst du mir vielleicht helfen.
    Ich war vor einiger Zeit schon mal hier angemeldet, aber kann mich irgendwie nicht einloggen, deshalb hab ich jetzt ein neues Account.
    Damals hat mir ein Kollege von dir versucht zu helfen.
    Es ging um den Virus, der über MSN verbreitet wurde. Ich konnte damals MSN nicht ausführen und wenn ich im Internet war, dann kam immer so ne Seite.. Wann wirst du sterben.. oder irgend so ein Kind, dass immer Mama gerufen hat.
    Voll nervend. Wir haben es zwar damals geschafft, dass es nicht mehr vorkommt im Internet, aber MSN habe ich seit damals immernoch nicht nutzen können.
    Also.. du siehst... Es wird bestimmt schwierig :)
    Ach ja... Ich kenn mich nicht so gut aus. Wollte ich nur mal so vorab sagen :)


    Und jetzt kommt der absolute Super Gau.... Ich habe kein Antivirusprogramm, weil McAfee nur für 3 Monate drauf war. Den Laptop habe ich vor mehreren Monaten gekauft und man konnte es halt nur die ersten 3 Monate nutzen.
    Was für eine Verarschung. Der Laptop war ja teuer genug, aber na ja...
    Ich bin gespannt, was wir aus der ganzen Sache machen.
    Eine Sache habe ich noch. Ist für dich bestimmt eine Kleinigkeit.
    Aber machen wir erst einmal die anderen.


    Ich danke dir auf jeden Fall schon mal Voraus