1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. AlfUlm

Beiträge von AlfUlm

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 21. Dezember 2012 um 11:48

Hallo Leo,

danke für die Unterstützung!
    Meine Frau hat sich schon erkundigt, was sie alles deinstallieren könne. Ich habe sie erst mal vertröstet, ich würde das schon machen ...

:) Euch allen im Team ein herzliches Dankeschön für eure Unterstüzung, eine angenehme Weihnachtszeit und alles Gute für 2013 und immer liebe und dankbare Menschen um euch! :)

Gruß AlfUlm :helfer:

PS Hast Du bemerkt, dass wir uns im selben Jahr und Monat im Forum angemeldet haben?
    Einen Unterschied gibt es dennoch > Ich bin eigentlich immer Fragender, Du Antwortender!

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 21. Dezember 2012 um 11:24

Hallo Leo,

habe nun den Test mit eset auf dem Rechner meiner Frau durchlaufen lassen.
    Das Programm hat (zum Glück) nichts gefunden:

Link gelöscht.

Gruß AlfUlm

PS Gibst Du nochmal Bescheid bitte

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 16. Dezember 2012 um 10:58

Guten Morgen, Leo

hier die letzte Datei:

Link gelöscht.

Gruß AlfUlm

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 15. Dezember 2012 um 21:16

Hey Leo,

ich hatte einen Link für OTL erwartet, aber das lief versehentlich schief.
    Nachdem ich gegoogelt habe, fand ich ihn und habe den Scan wie empfohlen gemacht.
    Die beiden Dateien sind hier
    > File-Upload.net - Extras.Txt und
    > File-Upload.net - OTL.Txt

Gruß AlfUlm

Edit: ilivid.com kann ich nirgends (mehr?) entdecken ...

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 13. Dezember 2012 um 14:04

Hallo Leo,

danke für die Unterstützung!
    File-Upload.net - AdwCleaner-S1-.txt

Ich hoffe, der Rechner meiner Frau ist clean?

Gruß AlfUlm

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 11. Dezember 2012 um 19:44

Hallo Gary,

Entschuldigung, es hat mit den Scans etwas gedauert.

Ich hoffe aber, dass Du mit den Links klar kommst ...
    Links gelöscht.

Ich meine, weiß es aber nicht sicher, dass da einiges zu bereinigen ist?

AlfUlm

• Verdacht ilivid.com

• AlfUlm
    • 5. Dezember 2012 um 12:24

Hallo,

auf dem Rechner meiner Frau scheint sich etwas eingenistet zu haben (iLivid.com), was mir gar nicht gefällt und das ich aber mit Hausmitteln auch nicht wegbekomme. 8O

Ich habe mal einen PPF-Scan gemacht und bitte euch mal da drauf zu schauen und mir Tipps zu geben, wie ich das nervige Aufpoppen von iLivid.com wieder entfernen kann.

File-Upload.net - iLivid.zip

Wie geht´s nun weiter? :?:

• Div. Feedreader unter WIN7 + Firefox 17

• AlfUlm
    • 25. November 2012 um 20:06

Hallo an alle,

seit einer knappen Woche habe ich Probleme sowohl mit
    1) Feedreader 1.6.2 auf dem Desktop-Rechner und
    2) NewsFox 1.0.8.4.4.1 auf dem Laptop

Die Forenbeiträge von Paules pc-Forum werden nicht herunter geladen und angezeigt.
    Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen mit diesen Newsreadern? Bei allen anderen Adressen funktioniert das ohne Beanstandung ...

Betriebssystem ist bei beiden Rechnern WIN7 Home, 1x32 bit und 1x64 bit.
    Bei beiden Rechnern ist Firefox 17.0 im Einsatz.

• ObjectDock Plus Einstellungen von Erstinstallation übernehmen

• AlfUlm
    • 21. November 2012 um 21:02

Hallo,
    ich wollte nach der Neuinstallation von WIN7 auch wieder die Einstellungen von ObjectDock Plus übernehmen.
    Ich dachte, es mir einfach zu machen und die neue CurrentTheme.ini durch die alte .ini-Datei zu ersetzen, aber das funktioniert so nicht.

Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie ich das machen kann (vielleicht hätte machen müssen?)?

Gruß AlfUlm [Blockierte Grafik: http://www.nickles.de/js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-embarassed.gif]

PS Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr diese Anfrage in einem andern Forum auch findet ...

• Backup auf neuer Festplatte

• AlfUlm
    • 6. August 2012 um 20:14

@all
    Danke für die ausführliche Schilderung der ganzen Vorgehensweise. :top:
    Ich war stiller Mitleser, profitiere aber beim anstehenden Ersetzen der Festplatte ... :birne:

• Danke schön

• AlfUlm
    • 15. April 2012 um 23:05
    Zitat von _Joerg_;906092

Keine Sorge - in Beiträgen ist mir das auch wurscht, wie jemand schreibt. Aber im Programm sollte das vermieden werden. Egal, ob der Code nur intern verwendet wird, oder zugänglich für andere ist.
    Ansonsten ist der geübte Leser in der Lage, fast jeden Text zu lesen, wenn die Anfangs- und Endbuchstaben der Worte korrekt sind. Da gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen dazu.

Joerg, da muss ich Dir beipflichten:
    1) in einem Programm hat die Schreibweise wasserdicht zu sein und
    2) einen Test mit "verstümmeltem Text" habe ich selbst erst vor kurzem gemacht. Es ist wirklich frappierend, zu welcher Leistung da das Gehirn aufläuft ...

Gruß Alfons

• Danke schön

• AlfUlm
    • 15. April 2012 um 17:13

Volkmar

Zitat: So schlimm sind wir gar nicht.

Das wusste ich, deshalb bin (und bleibe ich) hier im Forum. :top:
    Trotzdem muss aber auch ich mich manchmal arg bremsen und sagen, es ist halt so. Das geht mir ganz arg nahe, wenn dann Probleme mit "das" und "dass" auftreten, was man uns vor 60 Jahren in der Schule eben so gelehrt hat, dass (hier taucht es schon wieder auf :lol:) man fragen kann, welches ... , dann ist es "DAS" ...
    Die genaue Regel könnte jemand anderes besser erklären, ich bin froh, dass ich es auf jeden Fall kapiert habe :s5:
    Gruß Alfons

• Danke schön

• AlfUlm
    • 15. April 2012 um 16:03

_Joerg_

Ich habe in den Foren lernen müssen, dass es eben Fragesteller und Antwortende gibt, die nicht ganz so sattelfest in der Rechtschreibung sind.
    Wenn sich aber jemand Mühe gibt (und DAS erkennt man!), dann sollte man das nicht als Kriterium nehmen, ihm nicht zu helfen oder die Antwort als nicht gut zu verwerfen.

Sei einfach in dieser Hinsicht großzügiger, springe über Deinen eigenen Schatten ... :lol:

• Danke schön

• AlfUlm
    • 15. April 2012 um 13:29

@Fränki

Es gibt nicht viele Foren, in denen bei entsprechender Anfrage auch gute Antworten der Helfer kommen. Ich selbst bin nur hier und in einem zweiten Forum aktiv, andere überfliege ich nur ...

Aber so ist das nun mal, "wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück" und wenn dann die Moderatoren noch auf Zack sind, wie hier, und Flegel einfach auch mal in die Schranken weisen, dann klappt das in einem Forum schon.

Deshalb auch von mir ein Dankeschön!!:lol:

• Mauszeiger

• AlfUlm
    • 16. August 2011 um 11:30

Hast Du mal die Batterien gewechselt / neu geladen?
    Der geschilderte Effekt trat bei mir bei "faulen" Batterien / Akkus auf.
    Vielleicht hilfts?

• Benutzerordner unter Windows 7 verlegen

• AlfUlm
    • 17. Juli 2011 um 09:03

Super Tipp! Danke ;).
    Ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht, Programme und Daten zu trennen (und die WINDOWS-Vorgabe umgehen zu können). DAS war die Lösung :!::!:

• Forenbeiträge abonnieren

• AlfUlm
    • 9. April 2011 um 21:10

Bassboy
    Danke Dir für die Antwort. Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf (ich wenigstens :().
    Wenn ich NICHT angemeldet bin, habe ich natürlich diese Option nicht, jetzt klappts natürlich.

• Forenbeiträge abonnieren

• AlfUlm
    • 9. April 2011 um 19:57

Manchmal steh ich mir selbst im Wege :( >
    Wo kann ich die einzelnen Forenbeiträge abonnieren, wenn ich sie nur verfolgen möchte, aber keinen eigenen Beitrag dazu habe? :?:

• Datein kopiert nur wohin?

• AlfUlm
    • 26. März 2011 um 19:53

Hallo,
    wie Kato geschrieben hat, versuche (wenn es mehrere Dateien waren) dich an den Namen der Datei(en) zu erinnern und kannst dann auch mit diesem Tool suchen Everything - Download - CHIP Online.

Wie Kato schrieb, bei Abbruch des Kopiervorgangs war´s das.
    Viel Glück.

• callmobile > Erfahrungen bei Kündigung

• AlfUlm
    • 9. März 2011 um 08:35

Hallo Jurist,

in meinem Fall ging es nicht um die 6 Euro "Auszahlungsgebühr", sondern um das darüber hinaus gehende Guthaben auf meiner/unseren Prepaid-Karten.
    Die 6 Euro Auflösungsgebühr habe ich nie angezweifelt und sie ja auch akzeptiert. Es ging hier um das Verhalten von callmobile, welches die Kunden (uns) unangemessen benachteiligt, wenn sie die eigene Aussage (Abrechnung innerhalb 50 Tagen) erst nach vielen nervigen Emails und sinnlosen, vorformulierten Antworten aus dem Textbaustein-Kasten nach der doppelten Zeit erfüllen.
    Soll der Kunde durch solche Maßnahmen weich gekocht werden (vielleicht gibt er ja doch noch auf)?

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™