1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. OSI

Beiträge von OSI

• Kann man an 2 PCs mit nur einer Internet-Leitung ins Internet gehn?

• OSI
    • 12. November 2011 um 22:12
    Zitat von pcboy;686940

Ich wollte mal wissen, ob ich mit nur einer Internet-Leitung an 2 PCs ins Internet gehn kann?

und bräuchte ich noch ein zusätzliches Modem oder geht das nur mit einem?

Ja.

Du brauchst dafür einen Router und einen Switch. Ob er Switch bereits im Router eingebaut ist oder ob Du einen zusätzlichen Switch aufbaust, spielt keine Rolle. Zusätzlich brauchst Du drei STP-Kabel mit RJ45 Stecker.

Wenn Du keinen Router hast, sondern nur ein Modem, dann kannst Du entweder einen Router kaufen, oder Du aktivierst auf einem Deiner Computer die gemeinsame Verwendung der Internetverbindung. Der Rechner kann dann über eine zweite Netzwerkkarte einem zusätzlichen Rechner an das Internet anbinden. Der "Hauptrechner" muss dann allerdings ebenfalls laufen, wenn der Zweitrechner in das Internet möchte. Dieser Weg ist nicht komfortabel.

Für das gemeinsame surfen im Internet reicht eine 1 MBit/s-Anbindung aus, wenn beide YouTube, Skype etc. nutzen. Da ein Router idR ein internes 24er-Netz bereitstellt, können theoretisch 254 Computer gleichzeitig über eine DSL-Leitung in das Internet.

• Wieviele Nutzer gleichzeitig?

• OSI
    • 12. November 2011 um 22:07
    Zitat von Unregistriert;880345

mich würde interessieren, ob man irgendwie prüfen kann wie viele pc genau zur selben zeit im gleichen Netz surfen oder laden? irgendwie ist mein internet manchmal nicht nur langsam, sondern stürtzt sogar ab! updates hab ich gemacht. und manchmal ist es so schnell, dass es gar nicht laden muss. ich frag mich was dass sein könnte???

Was ist denn das für eine "Problembeschreibung"? Jesus.

• Neuer pc

• OSI
    • 8. November 2011 um 20:28

Ein Core i5 2400 ist auf jeden Fall deutlich schneller und hat auf jeden Fall das modernere Featureset. An Deiner Stelle würde ich nicht auf die ignoranten Nostalgiker hören, deren Herz noch für AMD schlägt, weil die vor Dekaden mal besser waren ...

• Neuer pc

• OSI
    • 8. November 2011 um 12:51

Genau, alle immer gleich zum Troll degradieren, nur weil sie die geien Meinung nicht teilen.

Sehr bequem, nicht wahr?

8x SSAA glättet längst nicht so sauber und blurt.

Mir ist es am Ende egal, ratet ihm zu AMD, kein Ding. Jeder so, wie er mag. Ich muss auf der Gewürzmühle ja nicht zocken. Bin hier raus, wurde quasi "vertrollt".

Danke dafür.

• Neuer pc

• OSI
    • 8. November 2011 um 12:13

Und wenn der TS ein z.B. ein Source-Spiel downsamplen will? Was macht er dann mit seiner AMD-Karte?

Hm? Aha! Das geht also überhaupt nicht! Na sieh mal eine ran.

• Neuer pc

• OSI
    • 8. November 2011 um 11:47

Die alte GTX 460 ist schneller als die Radeon 6850 (1680x1050, 4x AA) und 15% langsamer als eine 6870.

http://www.computerbase.de/artikel/grafik…istung_mit_aaaf

Die 15% unterscheiden nicht zwischen spielbar und unspielbar. Dafür hat nvidia PhysX, interessantere AA-Modi und bei EVGA auch noch 10 Jahre Garantie.

Warum wollt Ihr dem Threadstarter den AMD-Quatsch andrehen?

• Neuer pc

• OSI
    • 8. November 2011 um 11:44

Junge, Du hättest natürlich das Performance-Rating (Spiele) aufrufen müssen, im gleichen Testbericht.

Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase

Wie Du siehst, frisst in Spielen ein Dual-Core intel sogar einen Hexa-Core von AMD...

• Neuer pc

• OSI
    • 8. November 2011 um 10:07

Aufwachen. Alleine PhysX ist schon ein Grund, um nvidia zu kaufen. Außerdem hat nvidia die bessere Treiber-Politik und Tools wie Nvidia Inspector machen das ganze noch völlig rund.

Batman Arkham City: Batman: Arkham City NVIDIA GeForce GTX PhysX PC Trailer - YouTube

Ich verteufle auch keinen Hersteller. Ich kaufe einfach immer das, was gerade das beste Featureset hat. Und da ist AMD (sowohl CPU und GPU) momentan leider ganz weit hinten.

Zitat von Katsche;879941

AMD gebashe... Juhu!
    Die CPU unterschreibe ich noch, es ist aber nicht so tragisch wie dargestellt.

Nicht so tragisch? Ein Dual-Core Sandy Bridge macht einen Quad-Core AMD Prozessor platt. Das nennst Du "nicht so tragisch"? :shock:

• Neuer pc

• OSI
    • 7. November 2011 um 21:39

Gern:

1 x EVGA GeForce GTX 460 Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1372)
    1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
    1 x Sony Optiarc AD-5260S schwarz, SATA, bulk (-0B)
    1 x Samsung Spinpoint F1 160GB, 16MB Cache, SATA II (HD162GJ)
    1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
    1 x ASRock H61M-VS, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
    1 x AeroCool QS-200
    1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)

Sandy Bridge Quadcore. Das Board ist mager ausgestattet, erfüllt aber seinen Zweck. Auf die recht gute Grafikkarte gibt es 10 Jahre Garantie und das Cougar Netzteil ist gut, besser als die üblichen Chinaböller. 8 GiB Ram sind recht viel, aber 4 GiB kosten gerade mal 10 Euro weniger. Die Festplatte ist klein und hat nur 16 MiB Cache, dafür immerhin 7200 u/Min. Die Mondpreise aktuell sind ja bekannt auf dem Sektor.

Annehmbarer Spiele-PC für 468 Euro plus Versandkosten.

• Grafikkarte und Prozessor

• OSI
    • 7. November 2011 um 11:21

Man zählt die Leistungsaufnahme der einzelnen Komponenten zusammen und schlägt dann 30% drauf. Auf der anderen Seite ist die Leistungsangabe der Netzteile mit Vorsicht zu genießen, diese sagt im Grunde ohne spezifische Angaben nichts aus (und ist dann auch noch bei den Herstellern mal über- und selten untertrieben).

Wenn Du ein Enermax-Netzteil kaufst, dann fährst Du mit 400 Watt gut bei Deinem System.

• Neuer pc

• OSI
    • 6. November 2011 um 20:23
    Zitat von technikfreax;879762

Wie meinst du das?

Er meint, Du sollst Dir keinen lahmen, verkrüppelten, verschwenderischen AMD-Prozessor, sondern einen schnellen und effizienten intel Prozessor (Core i 2nd, also Sandy Bridge) kaufen.

Und das unterschreibe ich ebenfalls. Bei der Grafikkarte solltest Du auch zu nvidia und nicht zu AMD greifen. Du willst doch spielen und keine Bitcoins crunshen, oder?

• Viel Arbeitsspeicher sinnvoll?

• OSI
    • 12. März 2010 um 14:48
    Zitat von ToxPack;773536

Temperaturproblem???

Ich habe einen eigenen lüfter für die grafikkarte einen großen hinten und noch eins bis zwei irgendwo ^^ und ein COOLER MASTER PC-Gehäuse Elite 331.
    ich denke dass erst ab ca 160° die grafikkarte drunter leidet ??!!

"Mein neuer Kühler ist super - die Temperaturen sind niedrig und man hört ihn kaum".
    - "He, Deine GPU hat 106°C!"
    "Wie? Ich versteh Dich nicht - mein Kühler ist so laut!".

106°C :cry: Du solltest Deine tollen Lüfter mal anschliessen.

• Versteh etwas nicht

• OSI
    • 7. März 2010 um 16:43

Oh Lumen...

Multilingual User Interface ? Wikipedia

• Versteh etwas nicht

• OSI
    • 7. März 2010 um 11:35

Ja und wie macht Microsoft das wohl?

Mit Junctions...

Und streich mal das MUI aus Deinem Kopf. Das MUI ist eine zusätzliche Erweiterung um nachträglich die Systemsprache zu ändern oder um Multilingualität herzustellen.

• OSI
    • 7. März 2010 um 10:16

Eine mittlere Transferrate von ca. 90 MiByte/s und eine mittlere Zugriffszeit von 13 ms sind doch nicht "lahm". Die Festplatte limitiert mit Sicherheit nicht beim entpacken von *.rar-Dateien...

Evtl. würde ja schon ein Umstieg auf 7zip x64 einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen (falls denn hoffentlich Windows Vista x64 installiert wurde).

• OSI
    • 7. März 2010 um 08:52

Er spricht von der Umdrehungszahl der Platter in Deiner Seagate Barracuda LP. Wenn Dir das entpacken von mehreren GiByte großen *.rar-Dateien zu lange dauert, dann hilft Dir ein schnellerer Prozessor.

• Systempartition mit Windows7 verkleinern

• OSI
    • 6. März 2010 um 17:51
    Zitat von Katsche;772948

Aber was soll da den alles kommen? Hatte XP auf 20GB laufen...

Na ja, allein meine Programme sprengen locker die 50 GiByte-Marke. Pagefile, AppData... das braucht dann auch noch alles viel Platz bei mir.

Und wenn ich sehe, wie günstig große Festplatten heute sind, dann sorge ich lieber vor und mache die Partition liebe rzu groß als zu klein.

Jeder nutzt seinen PC anders, daher ist die Frage individuell zu klären.

Zitat von Lassiter;772958

Hallo,

Die 50 GB reichen für W7 locker aus, würden auch 30GB reichen.

Würden die 30 GiByte eigentlich auch dann reichen, wenn er die Adobe Master Suite installieren würde und seine mit After Effects bearbeiteten Videos in "Eigene Vieos" speichert? ;) Immer sparsam mit solchen Aussagen umgehen.

• Systempartition mit Windows7 verkleinern

• OSI
    • 6. März 2010 um 14:31

Mir persönlich wäre das viel zu knapp, aber ich denke das muss jeder für sich selbst klären. Die Systemanforderungen erfüllst Du jedenfalls.

• Versteh etwas nicht

• OSI
    • 6. März 2010 um 12:05

Nein. Es handelt sich um Junctions. Von Microsoft lustig mit "Verbindung" übersetzt:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/junctionsggav.png]

Wie kommst Du jetzt eigentlich auf das Thema Virtualisierung und Bibliotheken?

• Versteh etwas nicht

• OSI
    • 6. März 2010 um 11:05

Das Zauberwort lautet "Junctions". Das sind quasi Ordnerumleitungen. Besonders schön im Verzeichnis "Benutzer" zu sehen. Junctions sind eine feine Sache, also nicht weiter darüber wundern oder gar ärgern.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™