Beiträge von Micha

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.

Zwei Probleme hab'sch:
    schicke ich eine Mail an eine der Adressen, z.B. an micha@sim-architekt.com, bekomme ich eine Fehlermeldung vom Mail Delivery System.

Wenn ich versuche mich als Micha einzuloggen bzw. 'ne Mail zu schicken, meldet mein Mail-Programm dass es den SMTP- bzw. POP-Server nicht finden würde.

Die DNS-Einträge werden ja von Puretec gemanaged, also kann man davon ausgehen dass das kein Problem macht...

Leidiges Thema Sendmail :D. Jetzt dürfen erstmal alle die Hände vor'm Kopf zusammenschlagen.

Folgendes Problem: ich bin gezwungen einen Webserver zu verwalten, auf welchen ich Root-Zugriff per SSH habe. Nun versuche ich verzweifelt Sendmail einzurichten, auf dass ich von zuhause aus mit verschiedenen E-Mail-Adressen über den Server mailen kann bzw. Mails auch auf dem Server empfangen kann (z.B. an die Webmaster-Adresse, aber auch über andere der Domain zugehörige eMail-Addys).

Ich hab' jetzt verschiedenstes schon ausprobiert (der Server ansich läuft noch, ein Glück :D)... BIND 9.2.1 installiert, Konfigurierung über WebAdmin... klappt alles irgendwie nich'. Hab' mir die Unterlagen auf Oreilly.de sowie doc.thepenguin.de durchgelesen, hat mich auch nicht wirklich schlau gemacht.

Kann mir vielleicht jemand Schützenhilfe bieten?

Also ich will's nicht mies machen... es liest sich nur irgendwie so als wäre da ein Haken dran.

Also die haben sich wohl auf's Hosten von Websites mit explizitem Inhalt spezialisiert. Gut möglich dass da Werbebanner bestandteil sind, die aweng fragwürdig sein mögen, je nach Zielgruppe deiner Website.

Das Angebot ansich liest sich - insbesondere angesichts des unlimitierten Traffics - ziemlich gut. Aber gerade das lässt mich vermuten dass da Erotik-Werbebanner dahinterstecken. Der Markt für Bannerwerbung entspannt sich zwar zur Zeit wieder und es fließen auch mehr Gelder, aber die Anbieter von Erotik-Bannern sind die einzigen die noch richtig zahlen weil sie auch erfolgt haben (es gibt immer wieder dämliche Männer - teilweise auch Frauen - im Web die quasi jedes dieser Banner anklicken :D).
    Auch möglich dass du auf Performance-Probleme stoßen wirst weil sie möglicherweise auf einen Server ziemlich viele Pakete unterbringen.

Ich würde mir die AGBs genau durchlesen. Wenn nichts fragwürdiges zu finden ist klingt das Angebot gut...

Also wenn du's wirklich ganz leise haben willst solltest du dir ohnehin überlegen ob nicht ein Dämmmattenset zusätzliche Abhilfe schaffen könnte. Am PC hört man primär den Netzteil-Lüfter, der Prozessorlüfter ist kaum zu hören.

Also auf dem Athlon 1800XP+ meiner Freundin summt ein "arctic cooling Super Silent PRO". Wurde mir damals von Arlt.com (die verkaufen auch über's INet) angedreht und besticht tatsächlich durch geringe Geräuschkulisse. Die Kühlung ist dabei kein Problem, wobei ich nicht glaube das er für Übertaktung geeignet ist, aber wer tut seiner CPU auch schon sowas an ;).