Beiträge von ts-soft

In erster Linie geht es wohl ums "Intranet" der Firmennetzwerke, da viele Lösungen z.B. auf ActiveX Techniken basieren, wobei die Lösungen nicht mehr korrigiert werden können, da die Entwicklerfirmen teilweise nicht mehr existieren oder keine Ersatztechnik existiert. Ein Riesenproblem, aber nur für Netzwerke ala VW, BASF, deutsche Bank o. ä.

Bis die sich umstellen können, werden wohl noch Jahre vergehen :roll:

Das betrifft aber den Normaluser kaum.

Jetzt noch die Lösung, die wohl keiner versteht :evil:

Als Erstes wird per API-Funktion ein Mutex zum Objekt erstellt, so können wir sicher feststellen, ob bereits eine Instanz des Prozesses existiert und entsprechend reagieren. Weitere Erklärungen spare ich mir erstmal, wollte nur das IMHO beste Verfahren (für Programmierer) nicht unerwähnt lassen.

Als Stargate Fan, mein typischer Hintergrund, wo ich dann noch alle wichtigen Programme eingearbeitet habe. Manch empfindet das als langweilig, aber für mich gerade minimalistisch genug 8o

Vorsicht vor Softmaker Office, speichert man damit im Softmaker eigenen Format ist ein weiter bearbeiten der gespeicherten

Es wird doch niemand gezwungen im Softmaker-Format zu speichern ;) , man kann sogar das Default-Format festlegen. Da würde ich eher sagen, nur wer das Softmaker-Format nutzt, kann sicher sein, dass alle Möglichkeiten von Softmaker wirklich genutzt werden können :)

Das CUE-Format ist ein Brennformat, ursprünglich von CDRWin, Es fehlt wohl die Verknüpfung in der Registry. Du solltest also, Deine Brennprogramme neu Installieren, damit diese wider erkannt werde, Welches genau läßt sich so nicht sagen, aber alle die das Audio-Format unterstützen kommen in Frage.

Ich sehe Waipu TV über O² im mittleren Paket mit Pay-TV Option, meist über mein FireTV. Alle meine Wünsche sind erfüllt, Qualitativ, Auswahl usw. Für mich gibt es nichts Besseres

Was ist denn nun gemeint? Ladekabel, sprich nur Kabel ohne Ladegerät? Vielfach ist ja auch ein spezielles Ladegerät erforderlich. Um den Schnell-Lade-Modus des Handys zu entsprechen. Wer der Umwelt zu liebe Strom sparen möchte, der nutzt das Ladegerät dem Zweck entsprechend, also verschiedene Geräte. Schon zerplatzt die Blase zu einem Standard ;)

Ich sagte ich lösche die cookies etc. regelmäßig...nochmal.

die sich aber an verschiedenen Orten befinden können, z.B. im flüchtigem Speicher.

auch nochmal per CCleaner gemacht.

was nicht sehr hilfreich und nicht unbedingt ratsam :flopp: .

Aber genug von Cache-Problemen, damit hatte ich früher bei der Arbeit, genug Probleme, nicht noch meine Freizeit damit vertun.

cookies etc...lösch ich regelmäßig. Daran liegts nicht.

Die liegen aber auch im Speicher vor und werden dann, in der defekten Version, erneut verwendet! Auch wenn Du den Unterschied nicht siehst, der kann entscheidend sein, und dies könnte in alle möglichen Caches, auch von anderen Programmen, auftauchen. Uraltes Problem, das unter Windows immer mal wieder auftauchen könnte.

Dann halte Dich mal an die Praxis-Tipps aus Deinem Link. Hardwarebeschleunigung bei einem "Nicht Gaming" Laptop macht nicht so viel Sinn und kann das System behindern.

Zu Cookies Löschen: https://support.mozilla.org/de…-daten-in-firefox-loschen

Danach unbedingt Browser (Laptop) neu starten°

Nachtrag: Cookies werden permanent in Dateien gespeichert und diese werden bei einem Browser erst nach komplettem Neustart gelöscht. Außerdem könnte jede Instanz des Browsers solche Cookies enthalten.

Einfach das bunte Update nicht anklicken, dann kommt es auch nicht wieder! Und Vorsicht vor Fremd-Uninstallern, die machen da meist mehr kaputt als wieder schön :lol:

Man weiß natürlich nicht, wie lange das noch anhält.

Dann wünsch ich Dir auch, dass dies noch lange anhält!

Bin gerade Samstag aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Hat wohl länger gedauert, weil viele gleich unter Korona Verdacht geraten, auch wenn es davon unberührt war. Auf jeden Fall macht es den Krankenhausaufenthalt wesentlich unangenehmer, als er sowieso ist

Also noch viele gesunde Jahre, ohne allzu viel Zipperlein,

Wer sagt denn, das es allgemein bei den anderen hingenommen wird? Der Zwang, der dort schon immer existiert, wird oft nur wohl oder übel angenommen. Software, die nicht im MS-Store steht kann nicht installiert werden, ob wohl es genug beispiele von nicht funktionierenden Treibern gibt, ob wohl es alternative Treiber gibt, die besser funktionieren.