Beiträge von powerweb

    Hallo,


    ich habe in letzter Zeit ein sehr eigenartiges Problem:


    Wenn ich Chrome verwende, funktioniert er für ein paar Minuten ganz normal, dann kann plötzlich keine Seite mehr geöffnet werden.
    Sobald ich Edge öffne, funktioniert Chrome wieder einwandfrei für ein paar Minuten.
    Danach muss ich Edge wieder schließen.


    In dem Moment wo ich Edge öffne / schließe, werden die Seiten im Chrome alle sofort geladen.


    Ich habe auch Firefox installiert, da funktioniert alles einwandfrei, im Edge alleine auch.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit einem Scanner (Canon PIXMA MG6350).
    Wenn man den Scanvorgang über die Software vom PC aus startet, dann funktioniert alles.
    Wenn man den Scanvorgang am Scanner selbst aus startet, über die entsprechende Schaltfläche, dann wird das Programm am PC nicht mehr automatisch gestartet.


    Laut Anleitung kann man hierzu das Programm unter "Scanner und Kameras" festlegen, in Windows 10 gibt es diese Einstellung nur scheinbar leider nicht mehr.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ein Beispiel:


    PATH = %MY_PATH%
    MY_PATH = C:/a


    1) Ich ändere MY_PATH auf C:/b
    2) Ich öffne CMD und rufe echo %PATH% auf => PATH = C:/b (als User & Administrator)
    => alles ok


    Restart des PC


    1) Ich öffne CMD als User und rufe echo %MY_PATH% auf und erhalte C:/b (alles ok, als User & Administrator)
    2) Ich öffne CMD als User und rufe echo %PATH% auf und erhalte PATH = C:/a (NICHT ok)
    3) Ich öffne CMD als Administrator und rufe echo %PATH% auf und erhalte PATH = C:/b (alles ok)


    Die Frage ist jetzt => Wo steht C:/a jetzt drin und wie kann ich ihn dort ändern? In MY_PATH steht der Wert nicht ...


    Danke!

    Hallo!


    Danke, aber in der Registry stehts auch richtig drin.


    Also nochmal zusammenfassend:
    Ich ändere den Wert der Variable MY_PATH und der Wert wird korrekt übernommen.
    D.h. wird richtig in der PATH Variable aufgelöst.


    Nach einem Neustart steht zwar immer noch der richtige Wert in MY_PATH (und auch in der Registry),
    aber nicht mehr in der PATH Variable. Wenn ich CMD mit Adminrechten starte, dann stimmt der Wert aber wieder.


    Woher bekommt er den alten Wert?
    Ich würde gerne die Ursache des Problems finden und keinen Workaround ...


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo!


    Ich habe in Windows 8.1 eine Umgebungsvariable zu einem Verzeichnis erstellt, das mehrer .exe Dateien enthält, sodass ich diese über die Konsole aufrufen kann. Diese Variable wurde in die PATH Variable integriert.
    Jetzt ist es allerdings so, dass sich der Pfad, d.h. der Wert der Umgebungsvariable, geändert hat.
    Windows 8.1 "vergisst" aber scheinbar immer diese Wertänderung nach dem Neustart, und auch nur, wenn die Konsole nicht als Administrator ausgeführt wird.


    Tippe ich echo %MY_PATH% wird der richtige Pfad ausgegeben.
    Schaue ich mir echo %PATH% an, so steht der alte Wert der Variable MY_PATH drin.


    Wenn ich den Wert ändere, dann wird er auch korrekt übernommen, aber nach einem Neustart ist wieder alles weg.


    Wie kann ich das ändern, dass hier der neue Wert genommen wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: In meinem Netzwerk sind (leider) 2 Router. Jetzt ist es so, dass der eine Router immer an den anderen durchrouted, was nicht sein soll.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich die Router so konfigurieren kann, dass der eine nicht mehr mit dem anderen "spricht"?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke für eure Antworten.


    Da ich den Sound nicht abstellen wollte um weiterhin über Fehler aufmerksam gemacht zu werden, hat mir das Tool "Autoruns" am meisten weitergeholfen.


    Danke!

    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit fährt der PC (Windows 7) normal hoch, es kommt nach dem Einloggen der normale Sound und anschließen ein einzelnes nervendes Ping (wie wenn man z.b. die Lautstärke verändert).
    Hat jemand eine Idee von was dieses Ping kommen könnte, oder wie ich das herausfinde?
    Normal ist es ja glaub ich nicht.


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Im CSV werden nur die Daten gespeichert und keine Eigenschaften von Excel (z.b. spezielles Zahlenformat od. Spaltenbreite). CSV ist eigentlich ein Format, das unabhängig von Excel ist.


    Wenn es eine bestimmte Spaltenbreite sein muss, dann müsste man es als xls(x) speichern.

    Hallo!


    Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine Grafikkarte, die in mein System passt.
    Ich hatte vorher eine Nvidia GeForce 8800 GT 1GB, die jetzt leider kaputt ist. Ich habe mich schon lange durch die Listen von Grafikkarten geklickt, aber ich bin mit den technischen Details einfach zu wenig vertraut um eine auswählen zu können.


    Ich brauche keine Höchstleistung. Ich spiele eigentlich keine Spiele. Das aufwändigste was ich damit betreibe ist hin und wieder mal kurz Photoshop (nicht professionell) und IP-TV schauen. Alles andere ist normale Bürotätigkeit.


    Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich.
    Einzige Bedingung ist, dass sie Single-Slot Bauweise ist, da für eine andere der Platz leider nicht vorhanden ist. Ansonsten bitte die oben genannte als Referenz nehmen.


    Ich danke euch vielmals!