1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Luk

Beiträge von Luk

• PC von 2012 Umrüstung? oder Komplett neu

• Luk
    • 11. Januar 2018 um 23:07

Ja die Frage ist ob es reicht ein besseren Prozessor für mein Board zu holen und vielleicht den Ramm mit 2 *4gb nochmal zu erweitern oder lohnt sich das Preislich nicht und es ist besser auf neue Technik zu setzten und alles zu ersetzen. Kann man eigentlich ein ddr3 Kitt in ein ddr4 slot packen? So übergangsweise weil Ramm erscheint mir momentan extrem teuer. Wenn es zum gesamt Wechsel kommt reicht mein 450 Watt Netzteil oder muss ich wirklich aufstocken?

• PC von 2012 Umrüstung? oder Komplett neu

• Luk
    • 11. Januar 2018 um 02:54

Hallo zusammen,
    Mein PC ist nun in die Jahre gekommen. Nun möchte ich 4k bei mir Einzug lassen. Nur leider ist es mit einem neuen Monitor nicht getan. Meine jetzige Hardware macht das jedenfalls nicht mit. Also eine Gtx 1080 oder Gtx 1080ti muss ich mir eh schon dafür holen die Frage ist nun wie steht es um den Rest meines jetzigen Systems. Was müsste ich alles aufrüsten bzw. neu kaufen?
    Meine eigene und jetzige Konfiguration ist wie folgt:
    i5 3470 Boxed,
    Mainboard: Asus P8H77-v Le
    8GB ddr3 COsair Vengeance Ramm (cml8GX3m2a 1600c9)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7950 OC mit 3GB
    Bequiet Netzteil 450watt Silver Zertifikat
    Festplatten habe ich ne 250gb SSD von Samsung und 3TB über 3 weitere ältere Platten.

Danke an alle schon mal im Voraus.
    Gruß Lukas

• PC für Battlefield 1 aufrüsten

• Luk
    • 28. September 2016 um 18:40

Achso ok. Aber du meinst eine Grafikkarte reicht aus?

• Luk
    • 28. September 2016 um 18:30

Wie soll ich das verstehen? "Allerdings wird die Performance auf dem PC in diesem Battlefield richtig schlecht werden."

• Luk
    • 28. September 2016 um 18:20

Also ich hatte Sie geladen und installiert blos Spielen konnte ich nicht, weil in dem Zeitraum wo ich Zeit hatte die Server ständig down waren. Also Battfield hat auf jedenfall die minimal Einstellungen von sich aus eingestellt daher gehe ich davon aus das es kein Spielgenuss wird.

• Luk
    • 28. September 2016 um 18:14

Hallo Zusammen,
    ich würde gerne mein Pc soweit aufrüsten das ich Battlefield 1 ohne Probleme spielen kann.
    Meine momentane Basis:
    i5-3470
    Amd Radeon HD 7950 3GB
    Mainboard: Asus P8H77- V LE
    8GB DDR3 Ramm (2*4GB) Corsair Vengeance
    Netzteil irgendein bequiet mit 450Watt (mit Silver Zertifikat glaub ich)
    Und 3 *HDD mit jeweils 1TB

Nun hatte ich überlegt mir eine SSD zu holen mit 250GB ne Samsung 750Evo und eine neue Grafikkarte zu holen.
    Die frage die ich mir Stelle ist reicht es nur das auf zu rüsten oder sollte ich mit noch 8GB Ramm dazu holen oder gar nen neuen i7?
    Als Grafikkarte direkt eine GTX 1070 Strix oder reicht auch was günstigeres. Am Ende stelle ich mir noch die Frage macht das Netzteil das in der jeweiligen Konfiguration mit oder muss auch im gleichen Zug ein neues her?. Ich freue mich auf jeden Ratschlag.
    Danke im Vorraus
    euer Lukas

• PC für 500€

• Luk
    • 1. Juni 2013 um 14:19

Danke euer Bemühungen ich werde mir eins der oberen Zusammenstellungen kaufen danke !

• PC für 500€

• Luk
    • 29. Mai 2013 um 22:41

was sagt ihr dazu ?
    AMD X4 965 (3,4GHZ)
    Asus M5A97 R2.0
    2x4GB DDR3-1333
    AMD Radeon HD 6870
    Cooltek K2 C
    Thermaltake Hamburg 500W
    1TB mit 7200 U/Min
    Laufwerk nach Wahl

• PC für 500€

• Luk
    • 29. Mai 2013 um 22:28

Hallo zusammen,
    ein Freund von mir bräuchte ein neuen Pc mit welchem er WOW,Micraft also generell zum zocken benutzen möchte! Also sein jetziger is 9 Jahre alt und damit absolut schrott. Zusammenbauen werde ich ihm den Pc und Windows is vorhanden. Bitte nur um eine passabele Configuration danke! Und noch was bugget max.500€ weniger is besser aber muss nich :)
    Danke schonmal im voraus!
    Gruß Luk

• Außtausch einer Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

• Luk
    • 24. März 2013 um 13:32

Die Pixelrate der Sapphire Radeon HD 7950 ist zwa nicht so hoch aber ganz ok sollte reichen und 14% mehr Strom geht auch kla.
    Wenn mir niemand etwas anderes vorschlägt hole ich mir diese.
    Danke schon mal!

• Luk
    • 24. März 2013 um 10:37

Ja habe ich ja deswegen möchte ich sie außtauschen ich blos ich will nich noch ein weiteres mal den fehler mit den blackscreens haben!

• Luk
    • 24. März 2013 um 10:15

Hallo zusammen,
    ich habe mir im Dezember einen neuen PC zugelegt mit der Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition und nun habe ich städig diese black screens hab mal im Internet gegoogelt und rausgefunden das es nen modell bedingtes problem is und nich durch treiber behebar sei. Nun möchte ich diese durch eine gleich wärtige GK austauschen bugget ca. 250 euro soll bei hardwareversand kaufbar sein dah ich meine dort auch zurückgeben möchte. Der Stromverbrauch sollte bitte nich durch die Decke schießen denn ich habe nur ein 450watt netzteil verbaut.
    Danke schon mal im vorraus.:cool:

• Problem mit neuem PC

• Luk
    • 6. Januar 2013 um 16:13

Sorry das ich so spät antworte war letzten tage nur bisschen beschäftigt also hier Konfiguration
    -Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
    -Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
    -Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
    -Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5
    -ASUS P8H77-V LE, H77
    -LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk
    -be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

Der Pc stürzt mitten im spiel ab einfach alles schwarz keine meldung etc manchmal läuft skype weiter manchmal is einfach alles tot und manchmal kommt eben noch ne tonschleife, aber der Pc selber läuft in gleicher gräuschkulisse weiter mom ich guck ma wegen bios adde ich gleich noch"!
    edit bios laut CPU-Z:
    Brand: American Megatrends Inc.
    Version: 0601
    Date: 06/06/2012

• Problem mit neuem PC

• Luk
    • 2. Januar 2013 um 13:24

Hallo,
    Ich habe mir hier im forum von Katsche nen PC zusammenstellen lassen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    so jetz folgendes habe den pc nun seid 2 wochen in Bertrieb und so nach 4 Tagen aufeinmal wird der Bildschirm Schwarz und nix geht aber alles läuft noch bez die lüfter ect drehen noch und manchmal kommt noch nen rukelnder dauerton also der hängt sich so zusagen auf woran kanns liegen?
    übrigens habe win8 64 bit !
    kp vieleicht doch zu wenig saft und bei überlastung kakt der ab?
    vielen Dank schon mal im Voraus

• Gamer PC 700€

• Luk
    • 4. Dezember 2012 um 19:43

So Pc is heute angekommen also sehr schneller service obwohl das motherboard als mind 7 tage warte zeit ausgeschrieben war:).
    Kommen wir zum Positiven:
    + sehr gut verpackt große Verpackung und darin Luftpolster und Styropor teile als schutz vor dem 2 PAKET! JA in dem normalen packet Befindet sich ein weiteres Packet welches die von meinem Gehäuse ist.
    +Alle Zusatz Teile wie Schrauben, CDs, SSD Belende etc. werden alles in die motherboard Packung gelegt und mit gesendet!
    + Nun zum Pc an sich alles wurde sehr sauber verlegt und es wurde sogar eine rückseiten verkabelung vorgenommen welche mein Case Cosair 300r zu ließ
    Negativ:
    +biss jetz nichts festegestellt
    Fazit ich bin sehr überrascht von der leistung für 20€. War sogar eine schnelle lieferung (3 tage inklusive bestelltag).
    Und wie bekomme ich die bilder hier rein alles zusammen sind als zip 7k kb groß!

• Gamer PC 700€

• Luk
    • 1. Dezember 2012 um 12:37

So bestellt^^

• Gamer PC 700€

• Luk
    • 26. November 2012 um 18:37

ok dann brauch ich ja auch nich das 580w Netzteil dann reicht mir das 450w Netzteil:-) aber danke nomma für die hilfe, Sammstag bestell ich es dann und schreibe dann mal wie es angekommen is vielleicht auch mit nen paar Bilder von der Kabelführung und wie gut es verpackt worden ist:D.
    Noch ma herzlichern DANK!

• Gamer PC 700€

• Luk
    • 26. November 2012 um 18:12

Was mir garade noch auffällt is das das motherboard nur 1 PCIe 3.0 slot vohaden ist also kann ich das crossfiren sowieso vergessen:(!

Oder hab ich zu wenig Ahnung davon und es geht doch?

• Gamer PC 700€

• Luk
    • 22. November 2012 um 19:39

danke für die schnelle hilfreiche antwort naja dann bis zum 1sten nächste woche warten und bestellen :D und spaß haben. ich will übringes euch noch
    mitteilen wie der zusammenbau service von hardwareverasnd is falls es auch interresiert!
    DANKE

• Gamer PC 700€

• Luk
    • 22. November 2012 um 19:09

noch ne kurze frage reichen die 450watt koplett aus auch wenn ich mir in 1-2 monaten ne zweite 7870 anschaffe und crossfire machen?

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™