1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. RApophis

Beiträge von RApophis

• I-Phone 7--Datentausch

• RApophis
    • 22. Dezember 2020 um 21:52
    Zitat von Volkmar

Wenn ich Pixel durch I-Phone ersetze, dann macht die Anleitung etwas mehr Sinn.

Google Pixel sind Smartphones, welche direkt von Google hergestellt werden. Die benutzen daher natürlich Android als Betriebssystem, warum die oben genannte Anleitung auch für iPhones nicht zu gebrauchen ist.

MfG

• Ältere Android-Handys bald web-untauglich

• RApophis
    • 22. Dezember 2020 um 10:57

Let's Encrypt verlängert sein Cross-Signing mit Identrust noch mal um 3 Jahre. Also ist erst mal noch 3 Jahre alles gut. Ich denke mal, dass in den 3 Jahren auch viele der alten Geräte durch Neue ersetzt werden. Das dürfte dann wohl nur noch wenige Nutzer betreffen.

Quelle: Golem

MfG

• CPUz Pro für Android heute GRATIS

• RApophis
    • 5. November 2020 um 18:52

Das originale CPU-Z ist Freeware. Sowohl für den PC, als auch für Android. Was auch immer die einem da andrehen wollen, ich würde das nicht installieren.

• Ram Kauf -Verwirrung

• RApophis
    • 2. November 2020 um 10:48

Hallo,

laut Datenblatt deines Mainboards kannst du RAM mit einem Basistakt von 2933MHz verbauen. Wenn du also den schnelllstmögölichen RAM verbauen willst, nimmst du einfach einen bei dem in der Spalte "Native" 2933 steht.
    Der Rest hängt dann davon ab, wie viel RAM du verbauen willst und was du bereit bist dafür auszugeben.

Hier mal 2 Varianten:

16GB: https://geizhals.de/kingston-hyper…6-a2118788.html
    32GB: https://geizhals.de/kingston-hyper…2-a2315919.html

MfG

• Ram Kauf -Verwirrung

• RApophis
    • 1. November 2020 um 22:29

Hallo,

schau mal in der vorletzten Spalte bei "Native". Das ist der Standardtakt des Speichers. Durch Aktivierung eines XMP Profiles im BIOS wird dieser Speicher damm mit einer höheren Geschwindigkeit betrieben, also übertaktet.

MfG

• Kein PC-Thema! Suche Verlängerungskabel mit Steckdose im Stecker.

• RApophis
    • 13. November 2018 um 20:49

Hmm,

was ist denn damit?

https://www.amazon.de/dp/B00C4QRTSY/

Oder damit?

https://www.amazon.de/dp/B00C4QRXNU/

Oder wenn es etwas mehr sein soll, damit?

https://www.amazon.de/dp/B00C4QRXLW/

MfG

• Suche neues Handy

• RApophis
    • 18. Juli 2016 um 07:12

Hallo,

in dem Preisbereich solltest du dir das Samsung Galaxy J5 mal ansehen. Das sollte deine Ansprüche erfüllen.

Samsung Galaxy J5 J500F

MfG

• Firefox Video autoplay abschalten (WIN10)

• RApophis
    • 3. Juni 2016 um 21:19

Edit : Stand schon bei Chip

• Dem Taskmanager-Fenster unter Win 7 Home Premium 64 Bit fehlt die Kopfleiste

• RApophis
    • 10. April 2016 um 00:04

Hallo,

mach mal bitte einen Doppelklick in den leeren (weißen) Bereich über "Abbildname / Benutzer... / CPU"

Das sollte die Menüleiste zurückbringen.

Mfg

• Batch zum Kopieren von Netzwerk auf lokal

• RApophis
    • 25. Januar 2016 um 20:16

Hallo,

versuch's mal mit robocopy anstatt mit copy. Ich glaube, der normale copy Befehl mag Netzwerklaufwerke nicht.

MfG

• TrueCrypt noch ausreichend?

• RApophis
    • 15. Januar 2016 um 12:11

Hallo,

es gab vor einiger Zeit eine Überprüfung der Verschlüsselung von TrueCrypt. Dabei wurden keine gravierenden Mängel festgestellt. Der Nachfolger von TrueCrypt ist wohl VeraCrypt. Das basiert auf dem Quellcode von TrueCrypt, wurde aber auf den neusten Stand gebracht und die Verschlüsselung sogar noch erhöht.
    Wenn du aber deine Festplatte bereits mit TrueCrypt verschlüsselt hast, gibt es nach derzeitigem Stand keinen zwingenden Grund zum Wechseln.

MfG

• Gaming-PC obere Mittelklasse (<1000€)

• RApophis
    • 6. September 2015 um 20:20

Hallo Christian ,

das nützt aber alles nichts, wenn kein Geld für eine HDD und eine vernünftige Grafikkarte bleibt. Was will man denn heute mit einer 750Ti in einer vernünftige Auflösung spielen? Das Teil ist leistungsmäßig einfach für aktuelle Spiele nicht mehr geeignet.

Außerdem darf man eines nicht vergessen. Sowohl die Prozessoren, die Boards mit den neuen Chipsätzen und DDR4-Ram sind gerade ganz neu auf dem Markt. Wie oft musste bei mindestens einem davon nachgebessert werden, wenn es neu auf den Markt kam? Ich erinnere nur an den SATA-Fehler bei den Sandy-Bridge Boards. Die liefern erst mit dem B3 Stepping sauber. Solange sich die neuen Techniken nicht mindestens ein halbes Jahr bewährt haben, ist das meiner Meinung nach russisches Roulette.

MfG

• Gaming-PC obere Mittelklasse (<1000€)

• RApophis
    • 6. September 2015 um 09:17

Hallo,

also da bekommst du im Moment mehr fürs Geld, wenn du erst mal bei einem Haswell-Prozessor bleibst:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-581…a2d6b87ede681ed

Da ist jetzt eine SSD, eine 2TB HDD und eine GTX 960 dabei. Ich denke, da hat dein Freund mehr von.

MfG

• Ashampoo Burning Studio FREE

• RApophis
    • 5. August 2015 um 21:56

Hallo,

also für mich sieht das aber nach einer veralten Version aus.
    Die hier angebotener Version ist die 1.14.5 vom 02.06.2014. Es gibt zum Beispiel bei CHIP kostenlos das Ashampoo Burning Studio 2015. Das ist die Version 1.15.2 vom 03.03.2015.
    Da würde ich ja lieber die neuere Version anpreisen :lol:

MfG

• Batch - Die obersten Zeilen löschen bzw. nicht anzeigen

• RApophis
    • 27. Juli 2015 um 15:59

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was du genau möchtest.

Die einfachste Art sich den Inhalt einer Textdatei anzeigen zu lassen ist ein simples

Code
    type name.txt

Was genau soll da jetzt nicht angezeigt werden?

MfG

• na wat denn nu?

• RApophis
    • 19. Juli 2015 um 22:34

Ihr überseht da was.

Der Internet Explorer 11 ist die letzte Version des Internet Explorers. Der neue Browser heißt ja nun Edge. Wenn also gesagt wird, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird, kann das ganz einfach bedeuten, dass Microsoft sein nächstes Betriebssystem anders nennen wird. Ist ja oft auch eine Masche um das schlechte Image los zu werden.

MfG

• DNS-Client Fehler 2

• RApophis
    • 7. März 2015 um 14:25
    Zitat von AHT

Müsste jetzt gehen

Kann ich mir nicht vorstellen. Da steht "HKEY_LÖCAL_MACHINE"

Mach aus dem Ö mal ein O ;)

MfG

• Datei mit Passwort schützen

• RApophis
    • 3. März 2015 um 12:05

Hallo,

vielleicht habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden, aber beim Speichern einer .doc Datei kann man doch ein Passwort zum Öffnen festlegen. Reicht das nicht?

MfG

• Wieso gibts von HP keine WIN7 Treiber für meinen Rechner?

• RApophis
    • 16. Februar 2015 um 21:20

Hallo!

Wenn du Windows 7 in der 32bit Version installiert hast, sollten die Vista Treiber eigentlich funktionieren. Bei der 64bit Variante sieht das anders aus. Da diese nicht signiert sind, wird Windows die Installation dann wohl verweigern.

MfG

• Hilfe bei der Zusammenstellung eines Neuen Rechners

• RApophis
    • 14. Februar 2015 um 18:13

Hallo Chessboarder,

also sorry, aber das passt alles überhaupt nicht zusammen.

Frage: Hast du vor zu übertakten?
    Wenn ja: Falsches Board (sollte eins mit Z97 Chipsatz sein) und falscher Lüfter (der ist zum übertakten nicht geeignet)
    Wenn nein: Falscher Prozessor. Prozessoren mit "K" am Ende haben einen offenen Multiplikator zum übertakten. Da zahlst du eine Menge zu viel, wenn du das nicht nutzt.

Grafik: Ist ok.

RAM: Wie schon gesagt handelt es sich hierbei um RAM für Notebooks, die passen bei normalen ATX Boards nicht. Außerdem ist das nur ein Riegel, also kannst du den Dual-Channel Betrieb nicht nutzen.

Netzteil: Ich sehe im Moment nur eine Grafikkarte, da ist ein 750 Watt Netzteil völlig überdimensioniert. Da reicht z.B. ein Enermax Platimax 600W völlig aus.

Windows: Welche Funktionen der Ultimate Edition von Windows 7 benötigst du unbedingt? Bist du sicher, dass die Home Premium Version nicht ausreicht ?

Zusammenbau: WTF? 200 Franken? Hardwareversand macht so etwas z.B. für 30 Euro Hardwarezusammenbau + 5 Euro Windows incl. aller Treiber installieren. Das sind dann ca. 40 Franken.

Sag uns noch mal, ob du vor hast den Rechner zu übertakten, dann sehen wir weiter.

MfG

Edit: Hab gerade gesehen, dass andere Anbieter auch bis zu 100 Euro für den Zusammenbau nehmen. 200 CHF sind trotzdem zu viel.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™