1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. MarcusSch

Beiträge von MarcusSch

• Led Beleuchtung im PC Gehäuse ausschalten

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 20:16

Hi,

welche LED's? Es gibt welche auf dem Board, im Gehäuse oder meinst Du Modding-LED's?

auf dem Board = wie Wuotan sagte, durchschneiden :( hinterher kannst Du das Board aber zum Wertmüllhof bringen ;)
    im Gehäuse = auch wie Wuotan sagte, Stecker ziehen
    Modding-LED's = Einbau eines Druck/Kippschalters.

Warum willst Du sie eigentlich ausschalten?

• suche treiber für ein vaio notebook....

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 17:40

Hi,

nein, das heisst es nicht. Leider habe ich jetzt recht wenig Zeit, deshalb nur ein paar Stichwörter (XP läuft ja): versteckte Partition, Recovery Partition, Sony Support, Sony Forum

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 17:12

Für XP scheint es keine Treiber zu geben.

Zitat

Es befinden sich Windows® XP Professional (32bit) Recovery Medien im Lieferumfang.

Diese wird gebraucht um das Win7 BS wieder herzustellen.

Zitat

Recovery Datenträger: nicht im Lieferumfang! Sie werden beim Einrichten des Betriebssystems aufgefordert Recovery Datenträger mit einer vorinstallierten Software selbst zu erstellen.

Das hast Du hoffentlich gemacht.

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 16:20

Hi,

für welches BS suchst Du sie den? Nagelneues Notebook, da sollte doch eigentlich ein lauffähiges BS installiert sein (inkl. der Treiber).
    Hast Du das BS gewechselt?

• Druckerfrage

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 14:42

Hi,

ziehe mal das USB-Kabel und das Netzkabel ab, starte den Rechner neu und verbinde beide Kabel wieder. Tritt dann das Problem immer noch auf?

• fehlermeldung beim hochfahren + seltsames verhalten

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 14:30

Hi,

Arbeitscomputer in der Firma? Dort sollte es einen Administrator oder zumindest eine Fremdfirma geben die die Wartung übernehmen. Ohne Zustimmung würde ich an Deiner Stelle gar nichts unternehmen.

Wie alt ist der PC, als erste Massnahme (nur nach Zustimmung) würde ich mal die Bios-Batterie wechseln.

• prob mit windows media player?!

• MarcusSch
    • 30. September 2010 um 14:20

Hi,

Du gibst zu wenig Infos frei.
    Erscheinen Fehlermeldungen, hast Du die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen kontrolliert, benutze mal einen anderen Player (VLC DE, Winamp DE).

• "System Volume Information" - Ordner löschen sinnvoll?

• MarcusSch
    • 29. September 2010 um 17:43

Hi,

ja, Du kannst ihn problemlos löschen. Die einzige Voraussetzung die mir im Moment einfällt, das BS sollte problemlos laufen.
    Beim nächsten Neustart wird er, gleichgültig ob die Systemwiederherstellung aktiv oder inaktiv ist, sowieso neu erstellt.

• SlipStram CD / treiber CD

• MarcusSch
    • 29. September 2010 um 12:15

Hi,

leider nutze ich "nlite" habe aber früher auch den "Winfuture ISO builder" benutzt.

Es fehlen hier ein paar Grundlegende Info's wie Du vorgegangen bist.
    Hast Du die Treiber über http://img.winfuture.de/_xpisobuilder/xib3_anleitung.pdf / Seite 16 eingebunden.

• Neuer PC - Gut so?

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 16:05

Hi,

die Signatur werde ich mal ändern (Schriftart usw.)

Der HV30AC01DE Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2ist meines Wissens nach für Intel-Prozessoren ausgelegt. Du willst aber einen AMD einbauen, sollte ich recht haben dann musst Du einen anderen Kühler nehmen.

Ansonsten sollte es aber ausreichen. Ob er Spieletauglich ist sollen aber andere entscheiden, ist nicht so meine Sache.

Laut Arctic Cooling Freezer 7 PRO PWM 775 CPU Kühler Lüfter 92 mm : : : Elektro-Planet.COM : : : ist er wirklich nur für Intel-Prozessoren.

• Logo ins Mediawiki einbauen

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 15:45

Das wird ein klein wenig dauern, ich schau mir das mal auf einem anderen Rechner an.

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 15:37

Sorry, das Design "Modern" kenne ich nicht. Es gibt dort also keinen Punkt
    "$wgLogo="http://www.meine-domaene.de/logo.gif";"?

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 15:30

Hi,

hast Du hier Manual:FAQ/de - MediaWiki schon mal nachgeschaut (3. Beitrag von unten)?

• CHKDSK abstellen

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 15:05

Hi,

weitere Möglichkeiten wären:
    Autostarteintrag
    autoexeec.bat-Eintrag (autoexec.bat ? Wikipedia)
    Taskplaner

• Neuer PC - Gut so?

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 14:56

Hi,

Gegenfrage, was hast Du mit dem Rechner vor? Office, Grafikbearbeitung, Videobearbeitung, CAD-CAM, Spielen (wen ja welche sind geplant).

• Frage zu Mediawiki

• MarcusSch
    • 28. September 2010 um 00:20

Hi,

stell doch Bitte mal einen Link zu dieser Seite bereit. Es würde einiges erleichtern.:|

• Jetzt habe ich das Problem mit dem Datum meiner Fotos auf dem Rechner

• MarcusSch
    • 27. September 2010 um 14:42

Hi,

Thema hat sich für meine Person erledigt.

• MarcusSch
    • 27. September 2010 um 13:59

Hi Eisbär,

Sorry, dem TE ging es um das Finden nicht so sehr um das Auslesen. :heul:

• Briefumschläge Seriendruck

• MarcusSch
    • 27. September 2010 um 13:49

Hi,

ein wenig kompl. ist es schon. Natürlich kannst Du die vorgeschlagenen Wege gehen. Aber was ist wen Du z.B. die PLZ und den Ort "fettgedruckt" haben willst.
    Du siehst, soll es ordentlich Eindruck schinden, dann ist es hier nicht mit ein paar Zeilen abgehandelt.

Hier ein paar Seiten die Dir eventuell (hoffentlich) helfen:
    Seriendruck - Word - Microsoft Office
    Seriendruck bei Office 2003 - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Office 2010 - Hilfe • Thema anzeigen - Seriendruck in Word 2010

Serienbriefe mit Outlook und Word - Online lernen bei akademie.de

• MarcusSch
    • 27. September 2010 um 13:00

Hi,

- Das Originaldatum bleibt immer, sofern nicht manuell geändert, erhalten. Ändern tut sich nur das Bearbeitungsdatum.
    - Irfanview (auch XnView und andere sind nur Viewer "Betrachter") die in Normalfall nicht mit einer Datenbank arbeiten und deshalb bei der Suche bei weitem mehr Zeit brauchen als z.B. Adobe Bridge oder ThumbsPlus. Achte hier auch mal auf das Datumsformat der Bilder.

Wie schon angedeutet, greife zum Suchen, Verwalten, etc. lieber auf ein Verwaltungsprogramm zurück. Du wirst erstaunt sein was Du damit alles suchen, finden, zuordnen kannst (Stichwörter, IPTC-Infos usw. usf.).

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™