Beiträge von Kuddel1

    HP Envy 6020 im Test: Der perfekte Drucker fürs Home-Office? Alles, was Familien brauchen – so bewirbt HP das Multifunktionsgerät Envy 6020. Das stimmt nur bedingt, wie der Test von COMPUTER BILD zeigt.

    Genau .... den habe ich auch ( allerdings HP Envy 6030 ) von Aldi !


    Optimal

    wenn es am 05.04. installiert worden ist, kann es logischerweise auch keine Wiederherstellungspunkte vor diesem Tag speichern.

    Das ist okay ... ja war dumm die Frage ... ist klar !

    Die Frage die sich mir stellt: Ist es denn notwendig? Sind denn potenzielle Gefährdungen auszumachen?!

    Nein ... es läuft alles wie ein Länderspiel ... nix kaputt usw ...


    Ich habe nur gedacht, dass das System in welchen Abständen auch immer 5.4 .... 12.4. ....19.4. Sicherungen erstellt !


    Jetzt ist alles geklärt ...


    Ich werde nicht mehr nachfragen !


    Gruß Kuddel und schöne Ostertage ....

    Hast Du nicht das System erst am 5. April neu installiert? Wiederherstellungspunkte werden ja nun nicht täglich angelegt, sondern nur dann, wenn sich was Entscheidendes am System ändert. Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn Du innerhalb von 2 Wochen keine weiteren Punkte findest.

    Warum so forsch ... ???


    Ich habe eigentlich nur gefragt, ob es normal ist, dass WIN 10 keine, z.B. wöchentlichen Wiederherstellungspunkte erstellt !


    Irgendwie fühle ich mich hier angegriffen ... warum auch immer ... !


    Gruß Kuddel

    Moin ...


    Ich habe mir heute einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellt.

    Dann habe ich mal die Systemwiederherstellung aufgerufen ...


    Es gab lediglich eine einzige Möglickheit, das System zu einem frühreren Zeitpunkt ( 16.04.22 ) wiederherzustellen.

    Ich brauche diese Möglichkeit im Augenblick nicht, alles läuft wunderbar.


    Die eigentliche Frage ist aber, speichert WIN 10 nicht mehrere Möglichkeiten, um das System zu einem älteren Zeitpunkt wiederherzustellen ?

    Ich hätte jetzt erwartet, dass hier zwei ... drei ... vier Monate zurückverfolgt werden können ...


    Einstellungssache ?


    Gruß Kuddel

    Moin ...


    Ich habe mir in meiner " eigenen " Symbolleiste das rot eingekreiste Icon eingepflegt ..

    Symbolleiste anpassen ... ALLE Befehle wählen ... Formeln anzeigen suchen .. nach rechts hinzufügen wählen !!


    Schwupp die wupp ....


    Es zeigt Dir zumindest für das jeweile Arbeitsblatt ALLE Formeln an ...

    Zumindest ist das unter Office 2016 so ....


    Gruß Kuddel

    Die beiden Pausenlängen bleiben so, denn die verändern sich ja nicht, die Pausen beginnen und enden nur früher.

    TUNARUS ... doch noch ein Problem ...


    Nach unserem heutigen Meeting wurde beschlossen, daß die 1. Pause erst nach 06:15 beginnt.

    Ich habe die Pausenzeiten dementsprechend verändert, aber die Berechnung macht nicht mit ...


    In dem roten Kreis müssten 06:15 Stunden gut geschrieben werden ... ???


    Was ist falsch ?



    Gruß Kuddel ;)

    Super, war sicher das Beste so!


    Rumbasteln: 2-3 Tage, dann ist aber auch gut.


    Gratuliere, lieber Kuddel!


    du musst dich gerade fühlen, als würden wir augenverdrehend mit dir schimpfen, dem ist nicht so.

    Eigentlich hatte ich das Thema für mich beendet. Einen kleinen Nachtrag gönne ich mir aber noch ...


    Für Euch ... liebe Gurus ... ist eine kleine Reparatur an einem PC eine Kleinigkeit ...

    Für Euch ... liebe erfahrene PC - Liebhaber ... ist eine Neu - Installation keine Müdigkeit wert ...

    Für Euch ... alle meine Freunde hier ... das meine ich wirklich so ... ist irgend etwas am PC eine Selbstverständlichkeit ...


    Dann kommen Vorschläge ...


    Ich hätte das so oder so gemacht ..

    Warum hast Du das nicht gemacht ...

    Wie konntest Du nur so etwas installieren ...

    Die Liste ist ellenlang ...


    Tatsächlich ... und davon lebe ich .. gefällt mir das Forum bis ins Mark ...


    Habt Nachsicht mit nicht so ganz erfahrenen Usern ...

    Wir lernen alle voneinander ... keiner ist perfekt ...

    Die Schwächen des Kleinen, bügelt der Große aus ...


    So ... damit soll jetzt aber auch genug sein ...


    Gruß Kuddel

    Moin ...


    Kleine Rückmeldung ... Ich habe mein WIN 10_21.H2_Germann_x64.iso neu installiert !

    Habe jetzt einen kompletten Virenschutz ohne Fehlermeldungen ....

    Auch alle Updates sind auf dem neuesten Stand ...


    Thema erledigt ... Danke für Eure unendliche Geduld !


    Gruß Kuddel

    Am besten FF-Profil sichern. Wurde mehrfach im Forum schon besprochen; aber noch besser finde ich die Verwendung von "Hekasoft Backup"!

    Ich habe meine Firefox - Daten wie folgt gesichert ...


    C.\ System

    Benutzer

    AppData

    Roaming

    Mozilla

    Firefox

    Profiles


    Ist das okay ?


    gK

    So Leute ...


    Ich habe mich wohl oder übel entschieden, WIN 10 NEU zu installieren.


    Wie kann ich meine kompletten Firefox Daten sichern und später problemlos wieder einspielen ?

    Outlook müsste über die Datensicherung funktionen ... richtig ?


    gK

    Nicht aktiver Virenschutz und Updates die nicht gehen. Wenn es sonst nichts ist ...

    TUNARUS hat mir versichert, dass mein PC absolut geschützt ist ...


    Wenn das nicht so sein sollte, dann gebe ich Dir recht !


    Gruß Kuddel

    Moin ...


    Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt noch einmal antworte ...

    Ich glaube aber, dass ich entweder missverstanden wurde, oder mich falsch ausgedrückt habe.


    Im Augenblick habe ich ledigleich 2 Probleme zu lösen ...


    1) Die Fehlermeldungen bzg des Virenschutzes ...

    2) Das Installieren des Updates (0x80070643) oder auch KB 2267602

    Dieses Problem bereitet tausenden Usern Probleme, das Netz ist voll von diesem Fehler ... also liegt es nicht an meinem PC.

    Ansonsten kann ich alle Updates einwandfrei installieren.


    Ich bin nicht gewillt, deswegen mein Windows 10 NEU zu installieren.


    So ... das war das ... das wollte ich noch einmal schreiben ...


    Gruß Kuddel

    So ... jetzt weiß ich auch um welches Update es sich handelt ...

    Weil es ein Mircosoft Defender Update ist, dachte ich, es könnte mein Problem lösen oder damit zusammenhängen...


    Hat noch jemand Probleme mit der Installation ?

    Die Installation bricht dauernd ab ..


    Sonst versuche ich heute Abend Michi's Vorschlag ...


    Gruß Kuddel