Ist doch Quatsch. Es gibt jede Menge ONUs (OttoNormalUser, also kein Schimpfwort) die in Fachforen gehen, um sich beraten zu lassen. Oft kaufen sich Neurenter einen Laptop oder soen neumodisches Tatschdingsbums , um mit ihrer neuen Freizeit etwas Sinnvolles anzufangen. Selten haben sie die notwendige Vorbildung und oft befindet sich auf ihren neuesten Errungenschaften Zeugs, was sie niemals brauchen. Kaum einer kauft seine Hardware ohne BS (sowieich) und sonstiger Ausstattung. Ihr lacht wenn ich von Snakeoil schreibe. Aber wer braucht schon einen OnAccess-Scanner tatsächlich und wie erwehrt man sich effektiv einem Malwareangriff? Doch nicht etwa mit Schlangenöl? Hey, nur Feiglinge machen regelmäßig ein Backup der C:. Dieser Satz hat sich schon vor 20 Jahren in meine Hirnwindungen eingebrannt.
Ich denke das Guepewi sich an diese Zielgruppe richten will. Immerhin bietet er hier nur kostenlose Programme, Freeware und OpenSource. Die ist meist nicht schlechter als das was es für viel Geld zu kaufen gibt. Wer hier über Guepewis Initiative meckert, hat vergessen, das er auch einmal angefangen hat und völlig hilflos war. Wem seine Beiträge stören liest sie am Besten nicht mehr. (ebissl Gegen-Arroganz schadet nie)
Ich unterstütze seine Denkweise und lobe seine Initiative.
Ich wünsche ihm noch viele Ideen um Anderen zu helfen. Ein Vorschlag wäre, das er noch öfter als bisher in http://www.opensource-dvd.de/ stöbert und sich nicht entmutigen lässt.