Ich steig auf einen anderen Browser um, ist mir einfacher.
Beiträge von sischi
-
-
Ich habe mal versucht, den Anfang, der Hilfeseite durchzuarbeiten, aber ich tue mich einfach schwer,
weil ich in PC-Sachen noch nie gut war und mein Gedächtnis in meinem fortgeschrittenen Alter auch
nicht mehr so mitmacht. Werde es ggf. nochmal versuchen, wenn ich Zeit habe, andernfalls steig ich für diese Seiten auf einen andern Browser um, wo die Seiten funktionieren.
Nobbi:
Die betroffenen Seiten nehm ich öfters mal her. zB. meine Krankenkasse, die Hauptseiute geht nicht, die Nebenseite geht einwandfrei.
LG sischi
-
Ich weiß nicht, ich blick hier nicht durch.
-
Mach das morgen mal , wenn ich wieder am PC bin. Auf dem Laptop geht alles
problemlos. Ich hab ja keine Änderungen am PC vorgenommen.
-
Hallo,
ich habe Windows 11 und gehe mit dem Firefox ins Internet. Bei ein paar Seiten kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen.
Die Seiten werden zwar geladen und ich kann Nutzername und Paßwort eingeben, aber dann gehts hier nicht weiter. Bei andren Seiten
geht das Einloggen ohne Probleme. Nehme ich den Microsoft Edge bei diesen Seiten, wo mit Firefox nichts weitergeht , geht das Einloggen hier
dann ohne Probleme. Hat jemand evtl. eine Ahnung, an was dies liegen könnte ? Ich möcht ja nicht unbedingt 2 verschiedene Browser nehmen müssen.
Danke im voraus für eure Antwort.
LG sischi
-
Danke für eure Antworten.
Eine eigene Maildomain wäre sinnvoll, wenn ich noch jünger wäre. Ich mach sowieso kaum mehr was am PC außer in einem Forum zu sein und etwas Korrespodenz, was man halt so im Leben braucht.
Werde es mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt und ggf. die Mailadresse ändern und die betroffene löschen, wenns zuviel wird.
Grüßle sischi
-
Es sind gänzlich unterschiedliche Mailadressen mit z.T. im Betreff nur Ziffern oder ganz unterschiedliche Themen.
Ich will davon keine aufmachen, man weiß ja nie was sich dahinter verbirgt.
Gerade habe ich 25 dieser Mails wieder gelöscht.
-
Halli hallo,
brauch mal wieder euren Rat. Seit neuestem wird eins meiner Postfächer ständig mit so komischen
Mails überschwemmt. Alles verschiedene Mailadressen. Teilweise landen die auch unter "unbekannt",
jetzt aber alle im Spamordner. Wie kann ich dies unterbinden oder diese viele verschiedenen Mailadressen erst garnicht ankommen zu lassen ? Ich habe mehrere Mailadressen bei web.de
Weiß mir bitte hier jemand Rat ? Mailadresse löschen....... ja, aber hier schreib ich diverse Mails an mir bekannte Adressen. Unbekanntr Adressen oder Mails nehm ich grundsätzlich nicht an bzw. öffne sie.
Danke im voraus mit eurer Mhe mit mit.
Grüßle sischi
-
Es klappt, habs wohl richtig eingestellt jetzt.
Danke für eure Hilfe
-
So, habe mal Einstellungen vorgenommen und hoffe das es klappt
-
Werd ich morgen mal schauen.
Es muß am Handy liegen, denn auf dem Tablet bekomm ich ja sms, ist auch die gleiche Nummer .
-
Danke für eure Mühe mit mir.
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich bekomme keine SMS auf mein Handy weiß der Kuckuck warum. Ich habe jetzt mein Tablett wieder aktiviert und habe gesehen dass dort alle SMS angekommen sind. Muss mal in den Handyladen gehen und nachsehen lassen. Ich bin nicht mehr so bewandert in diesen Sachen.
Grüße sischi
-
Danke für die Info.
Dachte dass evtl. Hier schon jemand das Problem hatte.
Bei einem Konto wär das noch verständlich aber gleich alle
-
Hallo, ich bin mal wieder hilflos.
Ich gehe über Firefox auf Web.de und von hier aus auf meine eMail-Konten.
Jetzt wollte ich wieder auf meine Mailkonten zugreifen und plötzlich sind alle Konten gesperrt. Zum einen wird aufgefordert, ein neues Paßwort zu nehmen und dazu soll ich entweder per Mail oder Sms benachrichtigt werden, aber nachdem ja alle Konten gsperrt sind, komme ich auch auf das Nachrichtenkonto nicht, die Handynummer ist veraltet, also gehts auf diesem Weg auch nicht. Jetzt habe ich Identity-Verfahren durchgemacht, alle Daten neu eingegeben, andes e-Mail-Konto angegeben und die Telefonnummer berichtigt, alles war angenommen worden. Als ich dann dieses Mailkonto aufrief, soll ich einen Code über sms bekommen. Ich bekam aber kein sms, obwohl die Nummer richtig angegeben war.
Ich dreh jetzt hier einfach durch, weils nicht klappt. Ich habe ja leider noch mehr Mailkonten bei web.de und komme auf keines.
Könnte mir bitte jemand helfen, wie ich alles wieder hin bekomme. Ich hab ein neues Handy Samsung Galaxy S23 ultra. Bei meinem alten Handy Galaxy A71 klappte die Sendung von sms immer.
Danke mal im voraus mit eurer Mühe mit mir.
Grüße sischi
-
Hallo,
ich bin mal wieder hilflos. Ich weiß auch nicht, ob ich in der richtigen Sparte bin.
Ein Freund hat mir über WhatsApp eine größere Anzahl an Fotos geschickt. Auf dem Handy bring ich die Fotos ganz normal
auf. Will ich diese aber auf den Laptop überspielen, finde ich diese dann nicht auf dem Handy. Meine anderen Bilder sind aber ganz
normal über den Laptop auf dem Handy zu finden. Über einige Klimmzüge habe ich dann doch einige Bilder auf den Laptop übertragen
können. z.B. über eMail als Anhang. Es kommt dabei aber ein ganz komisches Format heraus.
Meine Fotos werden in dem Format 3468 x 4624 übertragen. Die mit email u.a. übertragenen Bilder von dem Freund sind z.B. 576 x1280
oder 720 x 1600 u.ä. , also sehr schmal und sehr hoch aus.
Ich meinte evtl, daß die Bilder, die in einem Rutsch übertragen wurden, komprimiert sind, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese ins richtige
Format bringen kann.
Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich das hin bekommen könnte ?
Ich danke mal im voraus.
Grüßle sischi
-
Guten Morgen,
Der Internetanbieter hat gestern Abend noch angerufen und gemeint, dass sie etwas anders geschaltet haben.
Heute morgen ging alles plötzlich und der Fehler war behoben.
Es lag offensichtlich doch bei denen, obwohl sie das immer abgestritten haben.
So, jetzt wisst ihr bescheid.
Ich danke nochmals für eure Mühe mit mir
Grüße sischi
-
Der Internetanbieter will jetzt wohl doch endlich jemand schicken, der das klären will.
Hatte heute Abend ein längeres Gespräch mit dem Servicecenter und die wussten auch nicht mehr weiter.
Werde dann kurz mitteilen, wenn die das hinbekommen haben
-
hatte ich alles schon gemacht.
-
So, ich habe heute mal ein Mobilteil meiner Gigaset C430 von der Basisstation abgemeldet und dann über die FritzBox nach Anleitung
angeschlossen. Kann mit beiden Versionen telefonieren, also mit der Basisstaion, die mit der FritzBox pr Telefonkabel verbunden
ist, wie auch mit dem Mobilteil, das ich direkt mit der FritzBox DECT verbunden ist.
Was aber weiterhin bei beiden Versionen nicht geht, ist, daß meine Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Dies war
ja auch mein Problem.
Ich habe mir auch das besagte FritzFon C6 besorgt und an die FritzBox angeschlossen. Auch damit kann ich ohne
weiteres telefonieren. Aber auch hier wird meine Rufnummer nicht beim Angerufenen angezeigt.
Ich hab alle Einstellungen kontrolliert, die müßten alle richtig sein.
Ich weiß somit nicht, wo jetzt der Fehler wirklich liegt.
Grüßle sischi
-
Ich bin heute nicht mehr dazu gekommen, das Vorgeschlagene auszuprobieren.
Ich habe eben das Gigaset C430 mit Anrufbeantworter, und zwei Nebenstellen, dabie ist ein Gigaset C430HX dabei.
Ich habe mir nun gedacht, bevor ich das FritzFon kaufe, ob es möglich ist, das jetzige Gigaset mit Anrufbeantworter
zu lassen und das andere Gigaset C430HX als weitere Leitung direkt an die FritzBox anzuschließen bzw. anzumelden.
Ich habe nur eine Telefonnummer, weil ich ja keine 2. brauche, da ich schon sehr lange nicht mehr beruftätig bin.
Das Telefon wird hauptsäch von meiner Frau bedient, die, wie gesagt, technisch nicht versiert ist, da ich, wie GPB auch
schwerhörig bin und am Telefon nicht alles verstehe. Drum muß die Bedienung usw. für meine Frau leicht sein.
Ich werde mich morgen, wenn nichgts dazwischen kommt, mal dahiner klemmen.
Schönen Abend wünsch ich
Grüßle Sischi