Das ich den Schlüssel benötige ist mir natürlich bewusst.
Vielleicht war meine Darlegung dessen was ich "herausgefunden" (oder eher gefunden und in meine Überlegungen eingezogen hatte) nicht ganz eindeutig.
Es ging um zwei potentielle Lösungsansätze um an den Bitlocker-Schlüssel zu kommen.
Der eine Typ hat das mittels Eingabeaufforderung und dem oben auf dem Bild zu sehenden Befehl geschafft. Angeblich. Getestet hab ich es ja nicht, da ich nicht in die Eingabeaufforderung rein komme. Zumindest weiß ich gerade nicht wie.
Der andere Typ (Video weiter oben) "How to hack Windows Bitlocker" hat mittels eines Programms namens Disk2VHD zwei Dateien erstellt von der verschlüsselten Festplatte. Eine ".dd-Datei" und eine ".bin Datei". Er macht aus der Festplatte eine "virtuelle Festplatte".
Disk2VHD soll bedeuten: Disc 2 (to) Virtual Harddrive - Also aus einer Fesplatte ein virtuelles Laufwerk generieren.
Er geht dann in die Datenträgerverwaltung und fügt die erstellte virtuelle Fesplatte hinzu. Er geht oben auf Aktion und dann "Virtuelle Festplatte anfügen". Dann wählt er die virtuelle HD aus, die er "Bitlocker2Go" genannt hat.
Diese Datein hat er dann in einem anderen Programm namens "Passware Password Recovery Kit Forensic" geöffnet, welches ihm daraufhin den Bitlocker Key angezeigt hat.
So jedenfalls wird es im Video gezeigt und behauptet.
Eine der beiden Optionen sollte doch hoffentlich funktionieren oder nicht?
Ich habe ja hier unter "erweiterte" Optionen" die Auswahl "Eingabeaufforderung".
Da hatte ich gestern o. vorgestern noch 5 oder 6 Optionen bekommen, was genau ich da möchte. Die konnte ich mit Zahlen nach einem Neustart auswählen.
Nun komme, wenn ich "Eingabaufforderung" eingebe zu der Option, wo ich "T470s" auswählen kann und dann danach ein Passwort eingeben soll.
Ich weiß gar nicht, ob das das gleiche Passwort ist, was direkt beim Hochfahren abgefragt wird.
Hier wird ja T470s als Konto vorausgewählt (einzige Option) und im nächsten Schritt das Passwort abgefragt. Hier ist der Hintergrund blau, wie unten auf den Bildern.
Beim "normalen" Hochfahren ist ja ein anderer Hintergrund und dort wird der Benutzername und das Kennwort abgefragt. Dort bekomme ich also nicht "T470s" als Benutzernamen angezeigt. Was ist "T470s" denn dann? Der Computername?
Und sind das dann die gleichen Passwörter die abgefragt werden?
Und ist/wäredie Bitlocker-Verschlüsselung deaktiviert, wenn ich bei einer der beiden Eingabemasken die richtigen Infos eingebe?
Denn der Bitlocker-Schlüssel wird hier ja nicht abgefragt. Käme das dann später? Worauf hätte ich Zugriff, wenn ich an der einen oder anderen Stelle die richtigen Daten eingebe?
Jedenfalls suche ich nun eine Option, um den einen Lösungsansatz zu verfolgen, also die mit der Eingabeaufforderung. Wie komme ich nun in selbige? Was muss ich tun?
Bei der Auswahl unten im Bild zu sehen komme ich, wie gesagt, nur wieder zu der Anmeldemaske mit dem blauen Hintergrund und nicht (mehr) zur Eingabeaufforderung.
Das muss doch irgendwie möglich sein?!
Wenn das nicht klappt / funktioniert, verfolge ich den anderen Ansatz, also mit der Win7 HDD zu booten und dann mittels der oben genannten Tools ein virtuelles image zu erstellen und dann mit dem einen den Bitlocker Key auszulesen, wie in dem Video.