Danke zusammen.
Ich habe mit 2.4.1 aufgehört und gleich 2.3.1versucht.
Diese Version konnte ich starten!
Es liegt also nicht an den Einstellungen von WinXP sondern an der Version von audacity.
Danke nochmal.
Danke zusammen.
Ich habe mit 2.4.1 aufgehört und gleich 2.3.1versucht.
Diese Version konnte ich starten!
Es liegt also nicht an den Einstellungen von WinXP sondern an der Version von audacity.
Danke nochmal.
Danke. Ich teste jetzt mal die ZIP's.
Die portabl Version hat nicht funktioniert.
Henk danke für den Tipp.
Die Version 3.1.1 habe ich herunter geladen. Einmal den Installer und einmal die zip Datei.
Geht leider auch nicht. Fehler: "Fehler beim Programmaufruf".
Ich versuche jetzt mal die Versionen nach hinten weiter durch.
Ist es besser die ZIP Datei oder die Installer Datei zu nehmen? Oder ist das egal?
Klicke dort auf 32-Bit und hole diese Version. Ich denke, dann klappt eine Installation.
Danke, das habe ich gemacht. Beim Öffnen kommt folgende Meldung:
"..audacity-win3.1.3-32bit.exe ist keine zulässige keine zulässige Win32-Anwendung"
Vister habe ich nicht. Ich versuche mal die portablen Version.
Hallo
Ich will auf meinem "alten" Laptop audacity installieren und das gelingt mir leider gar nicht.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "...audacity-3.1.3-32bit\Audacity.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
Wie kann ich die Datei starten?
Toshiba Laptop: Intel Pentium M 1.86GHz, Win XP pro
Das Teil läuft einwandfrei soweit und ich will vom neuen USB-Plattenspieler mein Vinyl digitalisieren.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen.
Danke voran und iebe Grüße Karl.
Ciao
Ein Interesse kann deshalb durchaus sein, durch Rumwurstelei in der Registry das System zu zerschiessen.
Das ist sicher nicht mein Interesse. Nur einen reg-Schlüssel auslesen und dann wieder eintrage mit hilfe eines Programms oder Skript verstehe ich jetzt nicht als Rumwurstelei. Der Eintrag in der Registry soll ja prinzipiell nicht verändert werden.
Oder hast du einen anderen Vorschlag wie man dauerhaft den Dienst auf "Deaktiviert" stellen kann. Das wäre mal eine Lösung.
PS:
Irgendwie beginnt sich wieder mal eine Spirale zu drehen, bei der es um Belehrungen, wie rumwursteln in der Registry, und um Grundsatzdiskusionen, wie die Sinnhaftikeit von Updates und wie M$ das sieht, und von der eigentlichen Fragestellung entfernen wir uns immer mehr.
Einfache Frage - einfache Lösung.
Wie oben geschrieben:
Hilfe bei der Erstellung eines VBS um einen Reg-Schlüssel auslesen, speichern und zurückschreiben. Oder einfach nur den Parameter in die regedit eintragen. Soll ja sowiso immer "Deaktiviert" sein.
Geht das? Kann das wer?
Ciao
Das war nicht böse oder schroff gemeint. Sollte das so den Eindruck machen, dann ist das nicht beabsichtigt.
Nur eine Diskusion über die Sinnhaftigkeit von Updates loszutreten, ist nicht mein Interesse.
Vielleicht ist es Wunschdenken, aber man darf ja Wünsche haben.
Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter!
Mein Begehr ist, mir vielleicht bei der Erstellung eines VBS zu helfen. Reg-Schlüssel auslesen, speichern und zurückschreiben. Und, oder die Reg Schlüssel zu überwachen, wenn sie sich ändern, z.B. vom Dienst "wuauserv".
Ich muss ja nicht gleich die ganze Registry überwachen und sichern. Es reicht mir ja schon die Einstellungen eines bestimmten Dientes zu überwachen. Ob ich diese wieder ändere bleibt ja offen.
Meine Idee: Die reg-Schlüssel vom Dienst "wuauserv" auslesen. Wenn sie sich ändern bekomme ich ein Infofenster und eventuell die alten Schlüssel wieder zurückschreiben.
Kann mir dabei wer helfen?
@EstherCH
Ob Updates Sinn machen oder nicht möchte ich nicht diskudieren! Das ist nicht das Thema!
Ich will mitbekommen wenn vom System an Einstellungen etwas geändert wird! Vor allem eine Einstellung, die Updates auf einmal zulassen!
Updates aussetzen ist aber auch nur eine temporärer Ausweg. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist das Problem wieder da!
Ich habe mal wo gelesen, dass die einzige Möglichkeit ist, die Datei svchost.exe in der Registry zu löschen. Das ist dann aber nicht mehr rückgängig zu machen. Soweit will ich dann (noch) nicht gehen.
Ich brauche eigentlich nur ein Skript, dass sich beim Staren den PC im Hintergrund überwacht ob in der Registry etwas geändert wird. Wenn ja, dann bekomme ich ein Fenster wo vielleicht sogar die Adresse der Änderung steht.
Ich weis nur nicht wie ich so etwas schreiben kann! Vielleich mit einer Bach-Datei im Autostart oder VBS? Nur die Befehle????? Da habe ich leider keine Ahnung.
@ SAW
Diese Einstellung kenne ich auch. Nur Benachrichtungen zu Update habe ich auch auf "AUS".
Das werde ich mal einschalten, vielleicht bekomme ich dann eine Info bevor ein Update startet.
PS: Und schon wieder! Ich starte meinen (2.) PC, und wieder ist der Update Dienst auf "manuell"!?
Ja, natürlich habe ich unter Computereinstellungen/Dienste immer wieder nachgesehen, weil ich dort "deaktivieren" eingestellt habe und dennoch wurde ein Update gestartet.
Daher schau ich nach jedem Start vom PC, und auch zwischendurch, nach ob sich was ändert. Das ist aber etwas mühsam.
Eine Meldung durch ein Programm, Script oder etwas ähnliches, wäre hilfreich un zu sehen ob sich die Einstellung verändert hat.
Eigentlich will ich ja nur die Updates verhindern, weil das letzte mir den Rechner so verbogen haben, dass vieles nicht mehr so gelaufen ist wie ich das haben möchte. Hintergrundbild war weg, Treiber wurden einfach ausgetauscht, Netzwerkeinstellungen verändert, Taskleiste wurde verändert, und und und.
Anscheinend ist es nicht möglich Updates dauerhaft zu verhindern!
@Eisbär
Ich habe die Gruppenrichtlinie auch eingestellt. Dennoch wird der Dienst umgestellt und es gibt Updateversuche.
Und ja: Windows 10 pro
Hat niemand eine Idee?
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass Windows 10 die Einstellung im Dienst "Windows Update" selbstständig ändert. Z.B. wenn ich hier "Deaktivieren" einstelle, dann änderd Windof automatisch wieder auf "Manuell".
Wann das passiert weis man nicht. Ich zumindestens nicht. Ich will aber auch nicht ständig den Dienst öffnen und nachschauen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu überwachen? Also wenn die Einstellung eines Dienstes geändert werden, dass man eine Nachricht bekommt oder ein Fenster aufpopt. Oder ein Script das dann ein Infofenster öffnet.
Danke erst mal dass ihr darüber nachdenkt.
Am Router will, oder kann ich das nicht einstellen. Da habe ich zu wenig Ahnung.
Leider hilft mir das jetzt wenig weiter. Bitte etwas konkreter werden, grazie.
Sollte vielleicht auch über Windows 10 direkt und der dortigen Kindersicherung funktionieren.
Wo finde ich denn die Kindersicherung? Win 10 ist mir leider noch sehr fremd.
Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit WIN 10 Pro.
Der Rechner ist nur zum Arbeiten gedacht uns soll nur in Ausnahmefällen ins Internet.
Im eigenen Heimnetz sollen die die Daten der freigegebenen Laufwerke aber sichtbar sein.
Alle meine Rechner im Heimnetz haben eine feste IP-Adresse.
Ich möchte den PC einfach offline setzen, damit sich keine unerwunschte Verbindung zum Internet aufbaut. Vor allem nicht im Hintergrund ohne das ich das womöglich mitbekomme.
Das Heimnetz soll aber aktiev bleiben.
Ich könnte natürlich in meiner Netzwerkverbindung, beim Internetprotokoll die bevorzugte DNS löschen und bei Bedarf wieder eintragen, aber das ist irgendwie keine schöne Lösung.
Gibt es da eine bessere Lösung?
Hier noch die Übersicht aus der Computerverwaltung.
Computerverwaltung.zip
Kann mir niemand weiter helfen?
File System ist NTSF auf beiden Festplatten.
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
Nach einem Stromausfall kann der PC das Laufwerk D nicht mehr lesen.
Ich habe 2 Festplatten. Eine "C" mit dem Betriebssystem und eine "D" mit den Daten.
Es läuft WIN XP.
Im Bios ist die Festplatte noch vorhanden. In der Computerverwaltung finde ich das Laufwerk auch noch, da steht aber nur mehr "(D:") und nicht wie früher "D-Medion (D:)".
Ich habe mit "PC Inspector File Recovery" versucht die Daten wieder sichtbar zu machen aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Wenn ich "D-Medion auf: Lokales Laufwerk #2" markiere und auf ok gehe kann ich fast alle Daten sehen.
Ich vermute, dass die zuständigen FAT Einträge zerstört sind.
Wenn ich auf "Finde verlorene Laufwerke" gehe gibt es zwei Reiter. Einer mit "Logisches Laufwerk" und einen mit "Physikalisches laufwerk". Welchen soll ich auswählen? Wie mache ich weiter?
Bitte dringend um Hilfe
Welche Infos braucht ihr noch?
Danke im Voraus
Hallo
Nachsatz zum Thema:
Heute Motgen schalte ich die Rechner ein und habe wieder das selbe Problem.
Am PC1 erscheint kein einzige Netzwerkwerbindung.
Jetzt habe ich alle Schritte von gestern (wurde alles notiert) noch einmal durchgeführ und nach jedem Schritt den PC neu gestartet.
Als ich den Dienst "COM+-Ereignissystem" von manuell auf Automatisch umgestell habe waren die Netzwerkverbindungen wieder sichtbar und und alles funktioniert.
Schaun ma mal obs so bleibt.
Übrigens, der Dienst RPC muss unbedingt aktiev sein, ohne diesen funktionieren etliche Dienste nicht!
@hosthorn
Danke für den Tipp.
Das hat jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichm Thema zu tun, aber:
Mit XP komme ich recht gut klar und alles läuft seit Jahren (Jahrzenten) stabil. Was will man mehr.
Ich denke, die Rechner sind für meine Zwecke ausreichend geschützt. Vierenprogramm, Firewall, Internet nur über virtuelle Brouserbox.
Im Netzt ist auserdem immer nur ein Rechner(PC2). Der Hauptrechner ist zum Arbeiten und hat nie eine Internetverbindung. Wenn PC2 ins Internet geht ist PC1 aus!
Wer weis ob nach einem Umstieg alles gleich wieder reibungslos läuft? Das kann, oder will ich nicht riskieren.