leider ists wie vor dem thread. druckt weiterhin nur über repeater1 und übers unverstärkte wlan nicht und repeater2 auch nicht. da heißt es immer drucker ist offline wenn ich was drucke
Beiträge von Capuccino
-
-
na ja abe das mit der MAC Adresse hat keine IP Adresse.
Wenn ich genau wüsste was du mit deiner Frage genau meinst dann könnte ich sie dir beantworten
... ich glaube wir kriegen das nicht hin. habe nun die befürchtung, dass durch die ganzen veränderungen das wlan-drucken auch nicht mehr über den bisherigen weg mit dem repeater1 gehen wird aber habs noch nicht probiert.
-
Kann ich dir erst sagen wenn ich weiß wie man den Repeater aufruft...
und das kann locker 2h dauern weil ich in gogle vergleichbare fälle googlen muss....
hab derweil mal die repeaterverbindzung getrennt und mich im direkten wlan des routers eingehängt.
da zeigen sich dann in der fritzbox bei funknetz auf einmal ein gerät mehr als grün leuchtend. obwohl ich gar nix weiter gemacht hab.trotzdem hängen die druckaufträge die ich offline an den drucker geschickt hab.
wenn die gedruckt werden ist das für mich nämlich das sofortzeichen, dass der drucker erkannt wird
-
beides getan.
wie ich es bei meinem glück geahnt habe: gleiches problem weiterhin.
unter Ereignisse bei system in der fritz steht: 08.03.15 10:28:38 Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet. Geschwindigkeit 144 Mbit/s. MAC-Adresse: 80:3F:5D:82:98:4E.
-
das Gerät konnte nicht ermittelt werden kommt jetzt. Wenn ich die neue IP des Druckers wie in deinem Beitrag 5 eintrage
-
ok IP von FRitz ist 192.168.178.1
ok habe jetzt alles so gemacht wie es gesagt hast
-
-
hi hab dein Beitrag jetzt erst gesehen.
Da steht bei der IP: 000.000.000.000und wenn ich am Gerät unter WLAN Status gehe steht da: keine Verbindung
-
Suche grade die IP Adresse von meinem WLAN Drucker. In der Fritzbox werden mir mehrere Sachen angezeigt die mit meinem WLAN verbunden sind und keines hat ne nachvollziehbare Bezeichnung.
Mein Handy ist ausgeschaltet. Trotzdem zeigt es ein Android Gerät an. Frage mich was das ist, ob das der Drucker ist?
Muss dazu sagen die anderen Sachen die grade noch an sind das sind mein Laptop an dem ich grade bin und mein WLAN Repeater. Aber der wird wohl nicht angezeigt unterWLAN weil er ja das WLAN selbst ist denke ich oder? Oder ist der das ominöse Android Teil?
-
bin grad dabei nach der IP zu suchen.
finde die IP nirgends. Vielleicht muss ich den mit Kabel an mein Laptop anschließen.
Mach ich morgen muss mich jetzt für Party richten.
-
das wusste ich nicht. weiß nicht wie das geht. hab nur den link kopiert aber ist egal jetzt.
hab bei usb-debugger im android 4.2.2 die entwickleroption usb-debugging mit nem haken versehen,.... aber das datenkabel und damit das handy wird immer noch nicht erkannt. na ja
-
hi ich hab nun bluetooth am laptop meiner mutter machen können und so zumindest die bilder übertragen. immerhin problem umgangen.
zu deinem post:
den screenshot hab ich doch heut mittag hier hochgeladen, das foto heißt "unbenannt" ...dachte ihr habt das gesehen.Ja ist ein Mysaga C2 Handy und Android. Muss schauen wo ich am Handy navigieren muss um auf USB-Verbindung zu kommen.
-
mit dem kabel hab ich das vorhin probiert. kommt nicht mal ein ton.
mit dem bluetooth hab ichs noch nicht probiert mach ich aber bald.
-
Hallo jetzt passiert grade das gleiche wie mit meinem handy: der bt-stick wird auch nicht mehr erkannt.
gestern wurde er noch. aber es ging da schon nicht.
wird auf keinem der usbs an meinem laptop erkannt.
was nun?
-
danke. uss dazu sagen habe am dienstag mein handy das erste mal irgendwo anders als zuhause aufgeladen und da kam mir das netzteil an der steckdose sehr heiß vor... vielleicht hat es da innerlich das kabel geschrottet?
egal. ich bestell mir nun eines (wie heißen die genau?) und hoffe dass ich vorher das bluetooth wenigstens hinkriege. hierbei war das problem, dass laptop und handy zwar sich erkannt haben, aber als ich daten übetragen wollte hat es das auch probiert aber nach 20-30 sekunden kam "...... konnte nicht übertragen werden" oder "...wurde nicht übertragen" so irgendwie
-
das Kabel sieht höchst intakt aus.
Wenn ich bis morgen abend die Bilder nicht übertragen kann dann gehen mir die einnahmen von 14 tagen flöten....
-
also: router war immer der gleiche. sowohl router als auch beide repeater (einen hab ich nur neu da der andere nicht so heißlaufen soll - geschmackssache) sind immer in reichweite des druckers udn des laptops.
als ich den drucker installiert hab war repeater1 mein wlan-ansprechpartner am laptop grade.
leider druckt der drucker aber nun nur wenn repeater1 die wlan verbindung macht und nicht wenn es direkt vom router kommt oder von repeater2.
der netzwerkschlüssel ist für alle 3 der gleiche.
bedeutet es, dass ich den drucker deinstallieren und neu installieren muss um dann wieder nur eine wahlmöglichkeit gleichzeitig zu haben mit was ich drucken kann?
würde gerne wollen dass das wlan im drucker alle 3 wlan-ansprechpartner genehmigen würde. sonst hängen die aufträge, wie jetzt grade, nur in der warteschleife.
zumal dann wenn ich meinen repeater1 an meine mutter ausgeliehen habe für einen tag....
-
ich hab nur eins. aber hab auch versucht die dateien über bluetooth zu übertragen und das funktioniert auch nicht. vermutlich aber anwenderfehler da ich das noch nicht gemacht hatte mti diesem handy. bin ebay-verkäufer und bin angewiesen auf meine fotos.
vielleicht kann ich mein handy an einem anderen laptop anschließen.
bis sonntag abend muss ich meine fotos nutzbar haben!
-
Denjenigen, den ich ich bei der Druckeruinstallation laufen hatte der wird erkannt, aber der andere, den ich kürzlich gekauft habe... wie verbinde ich den mit meinem WLAN Drucker?
Sorry hab vergessen wie ich das damals gemacht hatte... ich glaub das ging irgendwie automatisch kann das sein?Ist ein Brother DCP-7055W
-