Beiträge von tmm

    es ist 48,7 GB groß und frei sind noch ca. 15 GB


    aber gibt es denn wirklich kein Programm mit dem man nur den Ordnerpfad ändern kann oder nen Befehl in der Eingabeaufforderung oder sowas?

    prinzipiell find ich es gar nicht schlimm...
    obwohl ich eigentlich system und daten getrennt hab en möchte.


    Allerdings wird es solangsam echt eng, wenn andauernd updates von spielen oder itunes oder iwas auf der system partition landen. Ich hab auch schon versucht die Partiton zu vergrößern -ohne Erfolg, obwohl das natürlich auch keine Lösung auf Dauer wäre.


    daher die frage, ob man den Pfad noch manuell iwie ändern kann(dann wäre das doch kein Problem mehr oder). ich hab gesehen, dass das mit TweakUI oder so ähnlich geht, aber das ist ja nur für win bis xp...

    also:


    der hauptordner von Starcraft 2
    liegt auf D:\Programme\StarCraft II (D ist die Hauptpartition für Programme und meine Dateien halt und ist 950GB groß)


    Starcraft erstellt aber auch unter


    C:\ProgramData\Blizzard Entertainment
    nen ordner (C ist die System Partiton von Windows und Hadwaretreiber 50GB groß und wird langsam voll und ich möchte auch die Programme und die von mir installierten Sachen getrennt vom System haben) Da werden glaub ich Updates von Starcraft o.Ä. installiert.


    ich will jetzt den ordner von C:\ProgramData\Blizzard Entertainment quasi nach D:\System Ordner Verschoben\Blizzard Entertainment
    verschieben. Wenn ich den aber einfach ausschneide und dann einfüge funktioniert Starcraft nicht mehr. Und sagt mir dass iwas fehlt und ich alles nochmal neu installieren soll. Wenn ich es aber wieder zurück verschiebe funktioniert es nicht mehr.


    Deshalb denke ich, dass die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. Und ich hab gehofft, dass , wenn man den ordnerpfad ändert, die Verknüpfungen noch funktionieren.


    Allerdings steht diese Optionunter Eigenschaften nicht zur Verfügung, da alles zwar schreibgeschützt ist, aber ich alles verschiben und löschen kann wie ich will (ich glaube das hat was mit ner Markierung durch das System zu tun und stört mich nicht weiter).


    Ich hoffe das ist n stichfestes Beispiel :P

    ah ok ich glaube wir reden an einander vorbei^^


    mein problem ist, dass die Programme die ihren 'Hauptordner' unter D(Haupt Partition) nicht mehr richtig funktionieren, wenn ich einen ordner mit iwelchen -ich nenne es jetzt mal- 'Subfiles' aus C(System/Windows Partiton) verschiebe.


    Jetzt möchte ich es ähnlich machen wie mit dem Verschieben des 'Eigene Dokument-Ordners' also Programm Pfad ändern...
    Das geht allerdings nicht, da alle ordner schreibgeschützt sind (sich allerdings verschieben oder löschen lassen).

    Hi,


    ich brauche ein Programm - wie der Titel schon sagt - um den Pfad von ordnern zu ändern, da meine System partition mit allerhand Zeugs zugemüllt ist und ich die Verknüpfungen nicht ändern will.
    Ich würd es ja über die Ordner-Optionen machen allerdings sind bei mir alle ordner schein 'schreibtgeschützt', sodass die option nicht zur Auswahl steht. Ich will das nicht ändern hab schonallerhand versucht. Ich will nur den Programmpfad ändern.
    Danke schonmal


    tmm

    danke schonmal,

    aber ich versteh es doofer weise immer noch nicht...

    Zitat

    Den Pfad angeben wo Du den/die Ordner hast

    ,von dem ich den Pfad ändern will oder den wo ich meine Prgramme installiert hab auf der anderen 'nicht-system-partition', um den quasi als ziel neuer installationen anzugeben.

    und was macht es jetzt genau?

    danke schonmal


    noch zwei Fragen:
    1. Was macht es jetzt genau?


    2.

    Zitat

    weist ihm als Wert den entsprechenden Pfad eures Ordners zu, in dem ihr eure Programme installiert habt.

    soll ich da nun den Programme-Ordner auf der Partition des Systems oder den wo ich auch Spiele und Tools etc hab auf der anderen Partition angeben? (sry wenn das ne doofe Frage ist)

    als admin hab ich gerade noch mal ausprobiert immer noch das selbe problem... parameterformat falsch


    und bei den ordnern gehts nicht nur um bonjour sondern auch sachen von spielen o.Ä.


    ich möchte ja nur den Pfad ändern, damit mir die Sachen nicht das system zumüllen.


    und einfach verschieben (was scheinbar trotz schreibschutz geht), würde doch wahrscheinlich irgendwelche verknüpfungen durcheinanderbringen.


    gibts zum Pfad ändern kein anderes Programm oder eins, was die attribute verändern kann?

    danke für den Tipp, aber den Besitz hab ich schon vom Ordner und die Rechte auch, aber es taucht immer wieder auf, dass der Ordner beim erneuten öffnen schreibgeschützt ist.
    Den ordner ansich kann ich allerdings so löschen etc.


    Eigentlich möchte ich ja nur den Pfad des ordners ändern, gibts da ne manuelle methode?

    Hi,


    ich habe ein problem mit meiner Systempartition:


    ich möchte nämlich den Pfad von verschiedenen Ordnern ändern um die System partition nicht zu zumüllen.
    Die ordner, die ich verschieben will (zb itunes ordner), sind aber schreibgeschützt mit so einem dicken Kästchen. Wenn ich das entferne auch als Admin kommt es nach dem erneuten öffnen der Eigenschaften wieder.


    Ich hab bereits versucht den Besitzt über den Ordner zuübernehmen und mir alle rechte zugeben aber iwas mach ich scheinbar falsch.
    Würde mir vll jemand ne gute Beschreibung geben.


    mfg

    zum ersten das hat sich erledigt ich hab den 'Oberordner' jetzt einfach zu den eigenen Dokumenten gemacht... aber trotzdem gut zu wissen mit dem Wiederherstellen :D


    bei iTunes weiß ich nicht genau was das alles ist sowas wie iPod Photo Cache, Apple Sowtware Updater, Bonjour sowas und das ist schreibgeschützt...


    edit: genauso sind da Antivir Datein drin und ich hab halt keine Lust drauf, dass die mir die System Partition auf Dauer zupacken...

    Hi,


    ich hab bei mir Win 7 Home Premium (64-bit). Bin eigentlich zufrieden.
    Nur der Benutzer Ordner regt mich auf. Ich weiß, dass man den verschieben kann und so hab da schon einige Tutorials gelesen, aber ich hab nun meine 'Eigene Dokumente Ordner' auf ne Größere Partition gezogen bzw Pfad geändert. Hab aber leider vergessen nen neuen Eigene Dokumente Ordner darauf zu erstellen, sodass jetzt der ganze Inhalt und Verknüpfungen dahin führen wo es eigentlich gar nicht hin soll (jetzt in den 'Oberordner'). Gibts da ne Möglichkeit das wieder zuändern?


    Außerdem die Frage: ich hab iTUnes installiert und die Ordner liegen jetzt allessamt in der System Partition und zwar schreibgeschützt... kann man da auch was machen? Hab schon deinstalliert und auf die ander Partition installiert ohne Erfolg...

    jo ok danke.
    dann denke ich wird es der monitor werden, da sich durch die auflösung nur geringfügig was verbessert hat.


    Frohes Fest weiterhin

    ah ok danke mit der auflösung wollte ich so wie so noch rum spielen, nunja da bin ich erst mal beruhigt. :D


    und zu dem anderen Monitor ist der blickwinkel denn da gut genug? oder wie ist das mit den TN-Panels?

    So hallo zusammen,


    hab da mal n paar Fragen...
    nachdem ich zu Weihnachten meinen neuen PC bekommen hab ("Marke-Eigenbau").:D
    Hab ich ihn als erstes an meinen Fernseher angeschlossen ( Medion md 20057) über hdmi.
    Bisher hat der kleine 19 Zoller mir treue dienste geleistet für XBox etc. und da er irgendeinen PC mode hatte dachte ich wäre es ne gute Möglichkeit das Geld für nen neuen Monitor zusparen.;)
    Ich hatte ihn schon vorher per hdmi an mein Laptop angeschlossen und da sah eigentlich alles ganz gut aus.:-)


    Nun ja jetzt reicht mir das nicht mehr.:cool:


    Die Schrift ist iwie unscharf und es scheint so als wären darum weiße ränder. Außerdem funktioniert das mir der Schrift größe (200% DPI) nicht so ganz. Und ich hoffe das sich das Problem durch nen neuen Monitor lösen lässt.:oops:


    Im Moment läuft er unter Windows 7 (Home Premium 64-bit) und ner Auflösung von ich glaub 1920x1050 .


    Nun meine Frage ist das ne sache der Auflösung oder Ähnlichem oder
    muss ich nen neuen Monitor kaufen?
    Mein Budget leigt so bei 150-170€.
    Hatte an den hier gedacht ist der für Gaming geeignet? Und sind die TN-Panels zu schlecht oder geht der Blickwinkel?


    liebe Weihnachtsgrüße

    Mitlerweile hat sich das alles geklärt...
    Danke euch schonmal^^


    ich meine es wären alle 3-pin stecker gewesen und die liesen sich alle problemlos ans Mainboard bzw an die manuelle Steuerung anschließen.
    Mit dem Gehäuse bin ich also ziemlich zufrieden.