Beiträge von tmm

also... dass Problem ist, dass ich 15 Jahre alt bin und ich mir den PC zu Weihnachten gewünscht hab also als Geschenk. Ich werd den dann auch zusammenbauen... :P
    Ein Händchen für was handwerkliches oder so hab ich schon.
    Ich hab also gestern die "Ware kontrolliert", ob alles da und in Ordnung ist, sodass ich mich dann Heiligabend oder so nicht ärgern muss^^
    Aber irgendwie mehr dran rumfummel und irgendwas mehr aufmachen als nötig DARF ich leider im Moment nicht :D ... deshalb

soo.. danke schonmal

also die teile sind heute gekommen und hab direkt mal nen kurzen blick hineingeworfen (nur kurz, weil erst Heiligabend Morgen zusammengebaut wird)...
    die Qualität also Material und Aussehen sieht auf den ersten Blick hochwertig und "edel" aus, bin also zufrieden
    mich würd die Kombination aus Manueller und System Lüftersteuerung reizen hab folgendes Mainboard...
    Könntet ihr da nochmal bitte etwas näher drauf eingehen?

sooo, danke schonmal für die vielen Antworten

hatte gestern gar keine zeit
    deshalb erst so spät ne antwort auf die Bezeichnung des Boards...
    hab mir das Asus m4n98td evo geholt
    hier ein kurzer link

ok und wie ist das mit gummihandschuhen? :D

ach und will natürlich auch alles bedienen können und hatte vor mir ne wireless tastatur zukaufen. Kann ich damit schon am Anfang vor der Windowsinstallation alles bedienen und die Grundeinstellungen bedienen? Oder ist das ne Frage der Treiber?

Hi,

ich hab mir meinen neuen pc zusammengestellt...

nun kommen so langsam alle teile an, und jetzt frag ich mich wie das mit dem

Zusammenbau funktioniert. Google bietet ja eigentlich genug anleitungen etc.

aber ich lese immer wieder von erdungen...

nun meine Frage: Soll ich mich einfach an ner heizung erden, wenn ich alles

zusammenbaue, und dann gummihandschuhe anziehen oder wie seht ihr das?

und wie ist das mit crossfire

Zitat

ach und ist sli auch mit nem crossfire mainboard möglich
    weil sonst müsste ich doch um cossfire (anstatt sli) nutzen zu können ne ati nehmen oder

danke, danke

ist diese cuda technik denn für mich als "normal verbraucher" interessant?

und eine frage noch
    kommt es beim gaming pc eher auf prozessor oder grafikkarte an
    oder eine gesunde mischung von beidem

ach und ist sli auch mit nem crossfire mainboard möglich
    weil sonst müsste ich doch um cossfire (anstatt sli) nutzen zu können ne ati nehmen oder

achso ich dachte nur auf die grafikkarte bezogen^^

ok dann

1. 800€
    2. Videokodierung, Spiele (Crysis, Cryostasis, etc) und online multiplayer(wenn das ne rolle spielt), Surfen und halt allgemeine Office-Aufgaben
    3. da hab ich persöhnlich keine ahnung... :D
    4. jo eig nur usb 2

Ich war ja eig relativ sicher was die zusammenstellung an geht nur die grafikkarte, aber jetzt ^^
    es soll halt so lange wie möglich aktuell bleiben

ok dann mal los xDD

1. ca 180-200€
    2. ein Monitor(Fernseher 19 zoll) auflösung 1920x1200
    für Games, am besten aa und af auf maximum
    3. lange aktuell und lange alles auf max
    4. siehe 2

ok danke schonmal^^

hab überlegt mal zum nächsten pc spezialisten zugehen und mir da mal n angebot machen zulassen...
    und wenn es da günstiger ist vll die gtx 470 zu nehmen, lohnt sich denn da der aufpreis?

Hi,

hab mich erst grade angemeldet:D

Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. eine Gaming PCs...

Ich weiß, dass es schon viele solcher Themen gibt, aber ich wollte auch individuelle Beratung:lol:

So erstmal zu mir ich bin 15 und spiel bis jetzt auf der xbox 360.
    Wollte aber jetzt auf den PC umsteigen um auch noch anderre Spiele zocken (wie Starcraft 2). Immoment hab ich n Notebook aber die Grafikkarte ist nicht so bombe und deshalb laggt es sogar bei css:oops:

Ich wollte mir ein PC so für 800€ kaufen(bzw zu Weihnachten wünschen:-)). Hab mich schon informiert, wollte aber dennoch das ganze absichern bevor ich soviel Geld investiere.

Deshalb ein Paar fragen...

1) Ist es empfelens wert meinen hd-ready Fernseher (20 zoll) via hdmi als Bildschirm zunutzen und dann ne Stereonalage anzuschließen?

2) Wie ist meine bisherige Konfiguration. Ist die gut und zukunfts sicher.
    Ich will schließlig lange was davon haben:D Der PC soll aktuelle und zukünftige Spiele mit guter Grafik darstellen können. Harmonieren alle Komponenten oder geht da was nicht?

Hier meine bisherige Konfiguration:

Meine Konfiguration

€ 806,40*

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1 x je € 159,90*

Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 1 x je € 79,90*

CPU Sockel 1156 Intel® Core™ i5-760 Prozessor 1 x je € 168,52*

Netzteile bis 600 Watt Sharkoon RushPower M 500W 1 x je € 64,90*

Gehäuse Midi Tower Aerocool Vx-e Pro 1 x je € 59,90*

DVD-Brenner SATA LG GH-22NS 1 x je € 18,49*

Mainboards Sockel 1156 Asus P7P55D 1 x je € 114,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST31000528AS 1 TB 1 x je € 49,99*

Arbeitsspeicher DDR3-1333 GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 1 x je € 89,90*

3) Hatte vor bei alternate zubestellen gibts da erfahrungen hab bisher nur positives gelesen.
    Kostet der zusammenbau bei ner oem version von Windows eigentlich extra?

puh geschafft...

Danke schonmal für eure Antworten:D

mfg tmm

Edit: hab gerade gehsehen, dass der zusammenbau 79€ kostet das ist n bischen viel. Ist es schwer das zusammenzubauen? Muss ich was mit Wärmeleitpaste machen bei nem boxed Prozessor?