Beiträge von SgtJay

    Gruss an Flensburg. War 8 Jahre dort ( Bundeswehr/ Marine )
    Tolle Stadt!!! Welche Läden sind denn jetzt so angesagt?
    ( Speicher?)



    Gruss aus Lübeck


    JAy

    HIHI.


    Den habe ich extra genommen!!!!!
    Auf der einen Seite: Total bescheuert und auf der anderen: Total genial!!


    Na ja - als gebürtiger Hamburger muss man ja ein klein wenig Fan sein!
    Da gibt es wirklich Schlimmere!!!


    Also- Freue mich auf einen tollen Ideen-Austausch hier!!!


    :plausch:

    Also- Ich bin seid 1 Woche hier und fühle mich hier bestens aufgehoben!!!
    Nette Leute und tolle Beiträge!!!!


    Echt klasse!


    :laola:

    Lumen


    Stimmt nur teilweise. Wenn Du einen PC selber bastels brauchst Du ja auch evtl. ein Betriebssystem. Und das schlägt richtig zu Buche!!!


    Wir sind ja alle ehrlich und benutzen keine Raubkopien, oder?? LOL
    :police:

    Der Gedanke ist Gut. Ich habe mir mir ein "Enermax"- Gehäuse zugelegt.
    Selbst wenn der PC aus ist, zieht er noch über 15 Watt im Standby. :flopp:
    Es gibt gute Master/Slave Steckdosen. Wenn der Master aus ist ( z.B. der PC geht alles andere auch aus ( Monitor, Drucker usw.)


    Aber auf die Schaltwelle ( Also- Wattzahl achten) :!:


    Bei mir ging das nämlich in die Hose! Meine Steckdosenleiste hat eine Schaltwelle von 15 Watt. Da mein PC ja im Standby schon mehr als 15 Watt braucht schaltet sich also gar nichts aus!

    Also: Ich habe meine ersten 3 Rechner auch im Media Markt gekauft. Waren alles Fujitsu-Siemens mit ner Pentium CPU und ich war immer zufrieden. ( Meinen aktuellen Rechner habe ich mir jedoch selber gebaut. Jedoch auch wieder mit einem P4)


    Wenn Du Videobearbeitung machen möchtest, sind das A&O ne gute Grafikkarte, viel Speicher ( mind. 512 MB DDR ) und ne grosse Festplatte ( mind. 160 GB , schnelldrehend ) :!:


    Auch die ALDI Rechner sind immer recht gut bestückt und eigendlich immmer Up2Date
    ( Vorteil : Medion bietet meistens 3 Jahre Garantie! Andere Hersteller nur 2 Jahre!) :!!:


    Aber bei diesem Thema gibt es viele Ansichten. Ich denke mal es werden noch einige folgen die sagen werden" Alles Mummpitz! Selber schrauben!"


    Klar ist selber schrauben besser aber 1. Ziehmlich teuer und 2. Sollte man auch wissen was man macht!


    Gruss aus der Marzipan-Stadt
    :prost:

    Mag ja sein, dass Sie richtig drauf ist , aber Sie kann ja trotzdem defekt sein! Das alles, ist natürlich so schwer zu sagen. Wir in der Werkstatt benutzen in solchen Fällen eine P.O.S.T.-Card. Die einem sagt, wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Auf jeden Fall poste hier, wo der Fehler lag!!!!
    Wünsche noch viel Glück beim basteln!
    :016:

    Auf Grund der geschilderten Fehler tippe ich mit 80-90% darauf das die CPU defekt ist. ( Werkstatterfahrung) :idea:


    Denn wenn eine andere Komponente defekt wäre würdest Du zumindest bis zum BIOS kommen ( Es sei denn, das MB ist defekt, was aber eher selten vorkommt )

    Man sollte erst mal herraus finden ob nun wirklich an der Hardware etwas nicht stimmt oder mit dem Betriebssystem.
    Es gibt ganz gute Tools: PC-Check oder ToolHouse.
    Die starten vor Windows :!: und prüfen MB,CPU,Speicher und HDD.
    :idea:

    Gerade wenn sich der PC öfter mal "aufhängt" ( gerade bei Spielen wird die CPU heiss) sollte man checken ob CPU- und PC-Kühlung in Ordnung sind. :!::!::!: ( Teilweise wird auch gerne mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler vergessen!!) :idea:

    Hallo,
    ich bin bin schon seid ca. 6 Jahren bei der Komtel.
    Das Angebot ist wirklich so genial wie es dort steht! :!:
    Der einzige Hacken ist, dass die Telefongebühren wesentlich höher sind als bei dem "normalen" Komtel-Tarif!
    Aber zum "surfen" ist der Tarif erste Sahne!! :D
    Da meine Frau viel telefoniert würde sich der Tarif bei mir nicht rechnen, da ich das was ich beim surfen spare doppelt auf die Telefongebühren drauflege! :cry:


    PS: Du muss jedoch in einem Ort wohnen, wo die Komtel auch schon Ihre Leitungen hat ( SH,HH) :idea:


    Gruss aus Lübeck

    Hallo Ihr,


    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich muss jedoch sagen: Super! Viele Themen und nette Leute hier!


    Zu meiner Person:
    Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als IT-System-Elektroniker in einer "Mega Company" ( Ja genau " So what? Said Red Zak" ) LOL


    Auf meiner täglichen Arbeit habe ich viel mit Kunden PC's zu tun. ( 80 % davon sind jedoch UTS! User to stuipid!)


    Die restlichen 20 % sind manchmal harte Arbeit ( Da nicht immer gleich zu sehen ist ob es nun ein Hard-oder Softwareproblem ist!)


    Mir macht der Job jedoch viel Spaß und man lernt täglich was neues!


    So, jetzt wisst Ihr was ich mache. Wenn Ihr also mal ein Problem habt, könnt Ihr mir gerne was schreiben.


    MFG Jay :P

    Hallo,


    seit 2 Tagen teste ich Emule ( V0,30e) Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Besuche in div. Foren bin ich jedoch schon ein wenig schlauer.
    Wie Emule nun rein technisch läuft ist mir klar aber auf welche Geschwindigkeiten beim Upload kann man kommen??


    Habe 512 DSL und auch schon reichlich Dateien freigegeben. Zur Zeit sauge ich mit 10 kb/s


    Ist ja schon was. Aber wird das noch mehr???


    Danke an die "alten Hasen" schon mal :roll: