1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Volkmar

Beiträge von Volkmar

• Wieviel Beiträge darf ich schreiben, um nicht den Status "ERFOLGREICH ANGEMELDET" zu verlieren?!

• Volkmar
    • 10. April 2026 um 14:35

Da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. Wie Du schon gefunden hast, hat Schwabenpfeil da mal früher was drüber geschrieben. Aber seither wurde mehrfach die Forensoftware aktualisiert und auch die Namen der Benutzerränge haben sich geändert und scheinbar auch die Anzahl der Beiträge. Mir persönlich war das eigentlich immer recht egal, deshalb habe ich das auch nie beachtet.

Gruß Volkmar

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• Volkmar
    • 7. April 2026 um 22:56

Geniale Rechnung!

Gruß Volkmar

• Computerwissen, oder worauf man achten sollte

• Volkmar
    • 6. April 2026 um 16:59

Geht ja wohl nur, wenn man bereitwillig jedes Feld ausfüllt, wo E-Mail-Adresse dran steht. Damit verschickt man ja eine Einladung!

Zitat von Lurker

Alle diese seitlichen Einfügugungen sind sicherlich automatisiert und nicht von Menschenauge und -hand geprüft.

Auch wir im Forum haben Werbung. Irgendwie müssen die Betriebskosten reinkommen. Und mit dem Geld kommen denn auch Beiträge, die niemand hier im Forum geschrieben hat. So funktioniert nun mal das Internet. Immer noch besser, als wen Du für jede Seite, die Du anklickst, erst mal ein kostenpflichtiges Abo abschließen mußt. Da würdest Du schnell an den Punkt ankommen, wo Du den Rechner ausschaltest, um Strom zu sparen, damit Du Deine Abos bezahlen kannst :lol:

Gruß Volkmar

• Microsoft Windows 11 Secure Boot Zertifikate laufen ab

• Volkmar
    • 6. April 2026 um 16:20

Ich habe mal etwas aufgeräumt und alles, was nicht hier her gehört, nach Computerwissen, oder worauf man achten sollte verschoben.

Bitte achtet mal drauf, nicht einfach ein Stichwort in irgendeinem Beitrag als Aufhänger für alle möglichen anderen Themen anzusehen.

Gruß Volkmar

• Problem mit Update 2026-03 KB 5086672

• Volkmar
    • 3. April 2026 um 16:47

Da scheint es irgendein Problem bei der Installation gegeben zu haben und es wurde nichts unternommen. Da sehe ich das auch so, erst mal nichts unternehmen die nächsten Tage und dann mal sehen, ob es dann klappt. Es läuft ja trotzdem noch alles.

Gruß Volkmar

• Word Dateien

• Volkmar
    • 30. März 2026 um 11:31
    Zitat von *Nobbi*

Aber was andere Lesen ist doch nun mal deren Sache.

Naja, wenn man gerne auf reißerisches Geschrei reinfallen will, dann stimmt das schon. Aber wenn Du Dich darauf verläßt, was solche Blättchen schreiben, dann bist Du ganz schnell verlassen. Ich möchte nur mal an Windows3-Zeiten erinnern. Ein PC-"Fach"-Blatt hatte seinerzeit eine Rubrik "undokumentierte Tips und Tricks für Windows". Beim Lesen hatte ich so den Verdacht, das hätte ich doch kürzlich schon mal gelesen. Und richtig, es war eine wörtliche Abschrift aus dem damals noch verfügbaren Windows-Handbuch. Seither ist mein Glaube an solche Blättchen tiefer als der Nullpunkt.

Gruß Volkmar

• wieder son Depp

• Volkmar
    • 17. März 2026 um 21:30

Ja, das sieht so aus, als wenn da ein Bot am Werke ist, dem ganz egal ist, ob er seine Temu-Gutscheine an den Mann bringt oder nicht.

Gruß Volkmar

• eingescannte seiten vor paae jahren in versch. formaten prrt email versenden

• Volkmar
    • 17. März 2026 um 14:27

lisa, Du schriebst doch, der Eintrag "Microsoft Print to PDF" ist bei Dir sichtbar. Und genau den mußt Du auswählen, angucken reicht nicht. Einfach mal drauf klicken, wie immer, wenn Du was auswählst.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 16. März 2026 um 16:55

Gibt es auch. Aber ab Windows 10 hast Du einen Konverter an Bord. Und wie das geht, ist hier schon mehrfach beschrieben worden.

lisa, mal ganz im Ernst. Es ist immer das Gleiche, Du stellst eine Frage, bekommst eine Antwort. Und statt es zu tun stellst Du die gleiche Frage wieder. Und das Spiel wiederholt sich tagelang. Da vergeht irgendwann vielen die Lust, Dir überhaupt zu antworten.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 16. März 2026 um 14:28

Kommt drauf an, an wen. Manche Einrichtungen akzeptieren nichts anderes.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 16. März 2026 um 12:22

Sollst Du ja auch nicht. Der PDF-Konverter ist nun mal in den Druckereinstellungen versteckt, weil nur so jedes Programm den nutzen kann, ohne daß Du alle Programme neu installieren mußt. Mach einfach mal, das paßt schon, daß der PDF-Konverter als Drucker angezeigt wird. Das hat einfach technische Gründe.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 16. März 2026 um 11:14

Nein, weiß ich nicht. Aber was spielt das schon für eine Rolle. Den alten Scanner brauchst Du doch dazu nicht. Nur ein beliebiges Programm, mit dem Du die Dateien öffnen kannst.

Gruß Volkmar

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• Volkmar
    • 15. März 2026 um 22:52

Perfekt geworden, als hätte ich das gemacht

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 15. März 2026 um 17:53

Eigentlich sollte ab Windows 10 jedes Programm PDFs erzeugen können. Öffne also das gewünschte Dokument ganz normal und schau unter Datei -> Drucken nach. Dort kannst Du nicht nur drucken, sondern auch einen anderen Drucker auswählen. Wähle als Drucker Microsoft Print To PDF aus und drucke jetzt. Laß Dich davon nicht irritieren, es wird jetzt nichts gedruckt, sondern das aktuelle Dokument als PDF gespeichert. Du mußt Dir nur den Dateinamen merken. Das so erzeugte PDF kannst Du nun beliebig verwenden, also auch per Mail versenden.

Gruß Volkmar

• wieder son Depp

• Volkmar
    • 14. März 2026 um 20:10

Kater , die Anmeldung ist immer noch deaktiviert, sonst wären wir schon total überschwemmt. Es bleibt also derzeit bei den Idioten nur beim Anmeldeversuch, der dann leider für die Idioten nicht erfolgreich ist.

Gruß Volkmar

• wieder son Depp

• Volkmar
    • 14. März 2026 um 20:03

Ja. Kannst Du Dir selbst ansehen. Mitglieder -> Benutzer Online. Wenn Du etwas runter rollst, kannst Du zählen, wie viele derzeit gerade einen Anmeldeversuch durchführen.

Gruß Volkmar

• Witze, nichts als Witze !

• Volkmar
    • 12. März 2026 um 14:54

Glück gehabt. Es gibt eben doch noch ehrliche Menschen.

Gruß Volkmar

• wieder son Depp

• Volkmar
    • 12. März 2026 um 11:59

Abonnieren interessanter Themen ja, aber: Woher soll ich bei einem neuen Thema wissen, ob der interessant ist? Also muß ich die doch erst mal zumindest flüchtig überlesen.

Und wenn Du mal ein bestimmtes Thema ansehen willst, dann findest Du bei der gegenwärtigen Methode, wo die Spammer für jeden Beitrag ein neues Thema in einem Unterforum aufgemacht haben, auch nichts mehr, weil da erst mal mehrere Seiten Spam ganz oben stehen.

Es kommt noch das Problem hinzu, daß die angebotenen Gutscheincodes Werbung sind. Und die hat hier nichts verloren. Ganz im Gegenteil, der Admin wird dann zur Kasse gebeten, da Werbung ja normalerweise Einnahmen generiert.

Gruß Volkmar

• wieder son Depp

• Volkmar
    • 12. März 2026 um 08:17

Klar ist es nicht viel Aufwand, einfach alles als gelesen zu markieren. Aber dabei kann Dir dann auch ein interessanter Beitrag durchrutschen, den Du eigentlich wirklich lesen wolltest. Und es wird auch nervig, andauernd viele Beiträge abzunicken.

Gruß Volkmar

• Unsere Forum ist in Gefahr !!!!

• Volkmar
    • 11. März 2026 um 21:12

Die Kumpels sind immer noch aktiv. Habe gerade mal nachgeschaut, innerhalb der letzten paar Minuten kaum überschaubare Anmeldeversuche. Schauderhaft, wenn die alle durchkommen würden.

Gruß Volkmar

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™