Beiträge von Volkmar

    Das Problem scheint garnicht so selten zu sein und schon älterer Natur. Günther Born schrieb darüber bereits 2019. Man merkt es aber nur, wenn die BIOS-Uhr etwas ungenau ist.

    Windows 10: Probleme mit der Zeitsynchronisation – Teil 1
    Unter Windows 10 kann es Probleme mit der Zeitsynchronisation über externe Zeitserver geben. Ein Blog-Leser hat mir seine Erfahrungen mit einem HP Pavilion…
    www.borncity.com

    Windows 10: Probleme mit der Zeitsynchronisation – Teil 2
    In Teil 1 der Artikelreihe hatte ich Probleme mit der Zeitsynchronisation unter Windows aufbereitet, auf die mich Blog-Leser Andi hingewiesen hat. In Teil 2…
    www.borncity.com


    Kurz gefaßt, der Windows-Dienst Zeitgeber sollte automatisch starten, steht aber auf manuell. Auch wenn man den auf automatisch kriegt, stellt irgendwer oder irgendwas den irgendwann wieder auf manuell :?: Das bringt die Fehlermeldung 420: Dienst läuft nicht.


    Möglicherweise könnte es helfen, eine neue Aufgabe zur Zeitsynchronisation zu erstellen.


    Gruß Volkmar

    Hier läuft es auch ruhig ab. Ein paar Blitze hat es gegeben, aber keine orkanartigen Windböen und kein Hagel, wie man warnte. Zwischendurch mal eine kurze Pause, regnet es jetzt so ruhig vor sich hin.


    Gruß Volkmar

    Bis jetzt hats nur etwas getröpfelt, untern den Bäumen ist die Straße noch trocken. Und die Wolken lichten sich. Laut Wetterradar ist eine dicke Wand drüber gezogen, nur wo :0ahnung:


    Gruß Volkmar

    Der Himmel hat gerade eine durchgehend graue Färbung eingenommen und von Ferne war gerade eben ein leises Donnergrollen zu hören. Da werden wir hier heute wohl auch etwas abbekommen.


    Gruß Volkmar

    Wenn die Box vom Techniker eingerichtet wird, ist doch alles in Butter. Lisa muß ja nicht da ran, wenn sie Smart Home und andere Zusatzdienste nicht nutzt. ;) Dann läuft die Kiste einfach, wie jeder andere Router auch.


    Gruß Volkmar

    Ich habe jetzt mal experimentiert. Da ist das videodeluxe nicht habe, mit einem anderen Programm. Wenn ich start komplett weglasse, also an der Stelle nur den Dateinamen mit vollem Pfad in Anführungszeichen, dann klappt das soweit. Nur bleibt beim erfolgten Start zusätzlich das cmd-Fenster stehen. Besser kriege ich es leider nicht hin :(


    Gruß Volkmar

    Ob Du die dann weiter verwenden kannst, mußt Du mit t-online klären. Prinzipiell können die auch die Adresse in freemail t-online ändern, damit die unabhängig von einem Vertrag funktioniert. Ich würde Dir auf jeden Fall vor Einrichtung einer E-Mail-Adresse empfehlen, immer drauf zu achten, daß Du ein Angebot nimmst, was unabhängig von Deinem Vertrag ist. Dann funktioniert die E-Mail auf jeden Fall immer weiter, auch wenn Du den Anbieter wechselst.


    Gruß Volkmar

    Üblicherweise kannst Du Deine E-Mail-Adresse weiter verwenden. Aber bei t-online mußt Du aufpassen, was Du eingerichtet hast. Wenn es eine kostenlose Adresse, also freemail t-online ist, gibt es kein Problem. Das sieht man leider nicht am Namen, das mußt Du wissen, wie Du die E-Mail-Adresse eingerichtet hast. Ich habe auch eine t-online-Adresse, obwohl ich nie bei der Firma war ;)


    Gruß Volkmar

    Hinter FINDSTR sollte das c:\ entfallen, auch die Anführungszeichen. Wenn das nicht hilft, müßte man nachsehen, wie das Programm in der Taskliste geführt wird. mit tasklist > %userprofile%\test.txt findest Du in Deinem Profilordner, ich gehe mal nach dem obigen Bild von C:\Users\GJ aus, eine Datei TEST.TXT. Dort kannst Du die korrekte Schreibweise des Programmes dann sehen. Anführungszeichen sind immer nur dann notwendig, wenn etwas, was als ein Begriff aufgefaßt werden soll, Leerzeichen enthält.


    Zu den Benachrichtigungen, wenn Du nur Konversationen aktiv hat, bekommst Du nur dann eine Nachricht, wenn Du eine Konversation (persönliche Nachrichten) führt. Für Beiträge wäre im Abschnitt Forum "Neuer Beitrag im abonnierten Thema" interessant. Ein Thema, in dem Du aktiv bist, also es selbst erstellt hast oder schon selbst was geschrieben hast, sollte das abonniert sein. Das kannst Du unter Einstellungen - Allgemein machen, wenn es nicht schon per Vorgabe so gesetzt ist.


    Gruß Volkmar