1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Volkmar

Beiträge von Volkmar

• Windows 20 und dann 11

• Volkmar
    • 10. November 2025 um 16:03

Guck doch mal auf die Unterseite des Läppis. Der Herstelleraufkleber enthält meist das Herstellungsdatum. Ansonsten wäre es meist möglich, mit der auf dem Aufkleber angegebenen Seriennummer auf der Herstellerseite den Herstellungszeitraum zu ermitteln.

Gruß Volkmar

• Trackbar horizontal

• Volkmar
    • 8. November 2025 um 11:23

Ja, bei der Vielzahl an Infos, die da stehen, kann man sich schon mal verlaufen ;)

Gruß Volkmar

• Trackbar horizontal

• Volkmar
    • 8. November 2025 um 09:38

Microsoft kann Dein Freund sein. TBS-HORZ = 0 wäre, was Du suchst, ergibt also den Stil für Dich: $54000000.

Gruß Volkmar

• Vollständige Überprüfung mit Defender

• Volkmar
    • 7. November 2025 um 07:01

Die vollständige Überprüfung zeitgesteuert immer Sonntag Mittag, wenn ich mein Mittagsschläfchen halte. Da brauche ich mich nicht drum zu kümmern und es stört mich nicht.

Gruß Volkmar

• Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

• Volkmar
    • 7. November 2025 um 06:59

Jetzt erleben die "Wessis" auch mal, was es in der DDR bedeutete, wenn es Bananen gab :lol::lol::lol:

Gruß Volkmar

• Kuddel1 hat Geburtstag

• Volkmar
    • 6. November 2025 um 07:27

Alle Gute zum Geburtstag

:laola:

Gruß Volkmar

• Witze, nichts als Witze !

• Volkmar
    • 2. November 2025 um 11:34

Der Autor des Textes spricht nur Suaheli, aber dank einer, aus Kostengründen chinesischen, Übersetzungssoftware konnte die Mitteilung problemlos in klares Deutsch übertragen werden :0ahnung:

Gruß Volkmar

• Unser Mitglied tobbi hat Geburtstag

• Volkmar
    • 1. November 2025 um 07:50

:gebtag:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

:laola:

Gruß Volkmar

• cadtec hat Geburtstag

• Volkmar
    • 31. Oktober 2025 um 09:18

Auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche

Gruß Volkmar

• Merkwürdige neue Mitglieder seit einiger Zeit vermehrt

• Volkmar
    • 30. Oktober 2025 um 11:22

Was andere Foren machen, ist Angelegenheit anderer Foren. Übrigens gibt es auch andere Foren, die Leute nicht einfach rausschmeißen, nur weil sie nicht oft genug schreiben. Laß das doch bitte mal den Forenbetreiber entscheiden. Durch endloses Wiederholen Deines Wunsches, nach Löschen dieses oder jenes Mitgliedes aus diesem oder jenen Grunde, manchmal durchaus auch berechtigt, machst Du das Forum auch nicht besser.

Gruß Volkmar

• Merkwürdige neue Mitglieder seit einiger Zeit vermehrt

• Volkmar
    • 30. Oktober 2025 um 10:05

Maximilian wird sich da sehr bedeckt halten. Er ist Serverbetreiber und hat eigentlich nur zu Testzwecken administrative Rechte. Und Bosco, da waren wir schon mal, wenn beim Zeigen auf einen Namen hinter dem Namen ein Schloß erscheint, ist der User gesperrt. Eine weitere Meldung bringt dann auch nichts mehr. Für's Löschen ist Schwabenpfeil! zuständig, und den findest Du derzeit in Nepal. Also bitte, bitte, bitte etwas Geduld bis zum 11.11., dort hat er keinen Internetzugang, nur Berge.

Gruß Volkmar

• Videos und Animationen

• Volkmar
    • 24. Oktober 2025 um 17:02

Da stimme ich Dir zu, *Nobbi* , irgendwann reicht es mit den vielen abseitigen Themen.

Gruß Volkmar

• Attica unser Forenmitglied hat Geburtstag.

• Volkmar
    • 24. Oktober 2025 um 09:06

<3-lichen Glückwunsch auch von mir

Gruß Volkmar

• Schluss mit Updates für Windows 10

• Volkmar
    • 23. Oktober 2025 um 17:29

Jaja, Technik ist manchmal seltsam. Aber Hauptsache, es funktioniert.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 23. Oktober 2025 um 16:10

Ob das Internetkabel noch drin steckt, dürfte den Drucker nicht beeindrucken. Der kann ja nicht durchgucken. Der wird nur erkennen, daß am Druckerkabel irgendwas dran hängt, was er nicht eindeutig erkennen kann, weil es ja nicht wirklich auf irgendwelche Impulse reagiert. Aber Versuch macht klug. Theoretisch kann man viel reden :lol:

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 23. Oktober 2025 um 15:46

Ich könnte mir vorstellen, daß der Drucker nicht alles gleichzeitig kann. Da könnten dann ja Druckaufträge durcheinander laufen. Die einfachste Möglichkeit ist für den Drucker dann möglicherweise, beim Erkennen der Kabelverbindung dem Rest der Welt zu sagen, er kann jetzt gerade nicht?

Gruß Volkmar

• Die Dienstagsumfrage: Gab es jemals Funde?

• Volkmar
    • 21. Oktober 2025 um 11:52

Genau. Das ist das, was jeder tun kann. System stets aktuell halten und vor jedem Klick überlegen, brauche ich das wirklich und ist die Quelle vertrauenswürdig. Die restlichen Probleme, die jedem mal passieren, kann ein verläßliches AV-Programm mit hoher Wahrscheinlichkeit erkennen, wenn Du nicht gerade auf ein bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekanntes Ärgernis stößt.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 21. Oktober 2025 um 11:21

Nö. Wenn Du mal den Start auseinander nimmst, ist immer der im Vorteil, der weiß, wie's geht. Grundsätzlich gibt es aus BIOS-Sicht nur Laufwerksnummern. Die Festplatte C: hat zum Beispiel immer die Nummer 128. Kann in den BIOS-Einstellungen auch eine andere Nummer festgelegt sein, die dann später vielleicht den Namen E: bekommt. Dort steht auf Kopf 0, Spur 0, Sektor 0 ein kurzer Datenblock, der auf eine Datei zeigt, die geladen werden muß, um erst mal überhaupt mit Laufwerksbezeichnern und Dateinamen was anfangen zu können. Und dort findest Du dann eine Datei, die anfängt, das weitere Betriebssystem zu laden. Wenn Du den Vorgang beherrschst, hast Du absolute Macht über den Rechner, schon bevor überhaupt angefangen wurde, das Betriebssystem zu laden. Und das muß erst mal geladen sein, damit ein AV-Programm gestartet werden kann. Deshalb ja heute auch UEFI und Secure-Boot, wo diese Teile signiert sein müssen, um es bösen Buben etwas zu erschweren, hier zu manipulieren.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 21. Oktober 2025 um 11:03

Mal ganz einfach gesagt, ich stelle fest, immer wenn ich drucke, spinnt das System danach. Also prüfe ich den Druckertreiber, bevor ich ihn lade.

Oder anders rum, das System selbst ist auch nur ein Programm, was nach dem Einschalten gestartet wird und aus Sicht des Prozessors sich auch ganz genau so verhält, wie ein normales Programm. Also einfach nicht das System starten, sondern ein Programm, was das System durchsucht. Erst, wenn nichts Auffälliges gefunden wurde, wird das System gestartet.

Sowas Ähnliches wurde auch des Öfteren auf Zeitschriften-DVDs verteilt. Ein abgespecktes Minilinux, was erst mal Windows checkt und eventuell nötige Reparaturen ermöglicht.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 21. Oktober 2025 um 10:46

Kein Scanner ist perfekt. Wenn es sich um neu aufgetretene Dinge handelt, ist der beste Scanner so lange hilflos, bis die Bedrohung bekannt geworden ist. Sie muß also erst mal einige Zeit unerkannt ihr Werk tun, bis sie erkannt wurde. In keinen, wirklich keinem Virenlabor sitzen Hellseher.

Wenn ich mich jetzt hinsetze und was Böses bastele, bekommt ja nicht das Virenlabor diese Datei von mir, bevor ich sie auf die Öffentlichkeit loslasse :lol:irgendjemandem. Erst mal muß das in Umlauf gelangen und irgendjemandem auffallen, daß hier was nicht stimmt.

Gruß Volkmar

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™