1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Volkmar

Beiträge von Volkmar

• Fragen und Antworten zur Einrichtung meines neuen Laptop

• Volkmar
    • 8. Juli 2025 um 20:05

Naja, ganz so sicher bin ich mir da nicht. Ich kenne einen Fall, wo jemand in Haus eingebrochen ist, das derzeit saniert wurde. Der hatte sich verletzt, weil hinter dem Fenster, wo er einstieg, irgendwelches Baugerümpel lag. Der Einbrecher erstattete Anzeige und kam damit durch, der Bauherr mußte Schmerzensgeld zahlen, weil die Baustelle nicht ordentlich aufgeräumt war. Kommt also ganz auf den Polizeibeamten und auf den Richter an, wie sowas ausgeht.

Gruß Volkmar

• Gibt es einen Registrierungsschlüssel nach kostenlosem Wechsel von Version 8 auf 10 ?

• Volkmar
    • 6. Juli 2025 um 20:57

Ungeduldige wird es immer wieder mal geben. Das läßt sich nicht vermeiden. Jeder hat so seine kleine Macke. Nimms nicht so tragisch, wenn es mal jemandem nicht schnell genug geht. Eigentlich vertragen wird uns hier bestens.

Gruß Volkmar

• Unser Forenmitglied Bosco hat Geburtstag

• Volkmar
    • 6. Juli 2025 um 20:04

Doch glatt übersehen. Also schnell noch

<3-lichen Glückwunsch

:banane::party1::banane:

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 6. Juli 2025 um 16:32

Der Defender ist ausreichend und funktioniert ohne großen Schickschnack mit komplizierten Einstellungen. Wenn Du nicht rumbasteln willst, dann kannst Du Dich da voll drauf verlassen. Der macht so, wie er ist, genau das Notwendige.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    • 6. Juli 2025 um 16:18

Versuche mal, im Firefox rechts auf die 3 Striche klicken und dann Einstellungen. Dort klickst Du dann auf der Seite auf Startseite. Ich vermute mal, daß dort dann die Vodefone-Seite eingestellt ist. Kannst Du dann ändern, indem Du im Auswahlfeld die Auswahl veränderst. Bei mir ist Leere Seite gewählt, Du kannst aber auch eine beliebige Seite eingeben, die Du immer beim Start sehen willst.

Gruß Volkmar

• Gibt es einen Registrierungsschlüssel nach kostenlosem Wechsel von Version 8 auf 10 ?

• Volkmar
    • 6. Juli 2025 um 12:00

Bosco, wenn Du immer wieder notorisch das Gleiche wiederholst, wird es auch nicht schneller gemacht. Einmal sagen sollte reichen.

Gruß Volkmar

• Neue, merkwürdige Mitglieder

• Volkmar
    • 5. Juli 2025 um 20:21

Ich habe mal Schwabenpfeil! angeschrieben, damit er da mal löscht.

Gruß Volkmar

• Neue, merkwürdige Mitglieder

• Volkmar
    • 5. Juli 2025 um 18:01

Warum sollte man das tun? Die sind doch schon lange gesperrt.

Gruß Volkmar

• Mein Wetter, und was hast Du?

• Volkmar
    • 2. Juli 2025 um 22:29

Nunja, den Wollpullover muß ich jetzt nicht waschen, weil ich den bei diesen Temperaturen eher selten trage.

Gruß Volkmar

• Ecovacs Goat G1 im Test: Mähroboter für 700 statt 1599 Euro

• Volkmar
    • 2. Juli 2025 um 10:58

Den Link habe ich mal entfernt. Es sieht schon extrem nach nicht erlaubter Werbung aus, wenn Du bei einem der beiden angefragten Produkte einen Link auf eine kommerzielle Seite anbringst.

Nebenbei gesagt, dies ist ein PC-Forum, auch wenn hier ein Werbepartner abseitige Produkte anpreist ;)

Gruß Volkmar

• HDD - Wie funktioniert das mit löschen und einfügen verschieden großer Dateien ?

• Volkmar
    • 28. Juni 2025 um 12:00

Hast Du schon richtig vermutet. Wird Platz frei, wird die nächste Datei dort rein geschrieben. Füllt sie den Platz nicht ganz aus, verbleibt eine Lücke für den nächsten Speichervorgang. Reicht aber der Platz nicht aus, wird die Datei zerstückelt und der Rest dort gespeichert, wo Platz ist. Nennt sich dann Fragmentierung.

Gruß Volkmar

• Reaktionstest

• Volkmar
    • 17. Juni 2025 um 14:55

Na, auf Deinem Bild hat sich aber alles schon bewegt. Der rote Block ist zum Start mittig und die blauen Blöcke drum herum.

Hier die Ausgangsstellung.

Gruß Volkmar

• Reaktionstest

• Volkmar
    • 17. Juni 2025 um 11:39

Nach diesen Bild ist der Rest vorbei. Du kannst jetzt eine der beiden Schaltflächen anklicken. Da Deine Zeit aber zu schlecht ist, wirst Du auch nicht in die Liste aufgenommen. Mußt also nach "Abbruch" noch mal anfangen. Nicht auf das rote Quadrat klicken und warten, was passiert, sondern Maustaste drücken und sofort den blauen Rechtecken ausweichen. Der Test startet in dem Moment, wo Du die Maustaste drückst. Gedrückt halten und sofort ausweichen.

Gruß Volkmar

• Reaktionstest

• Volkmar
    • 17. Juni 2025 um 11:09

Wieso? Du hast den Test doch schon abgeschlossen, wenn Du Deinen Namen eintragen sollst. Nur hast Du mit Deiner Zeit nichts erreicht. Also neu versuchen, bis Du über 5 Sekunden kommst.

Gruß Volkmar

• Unser Forenmitglied Taggecko hat Geburtstag

• Volkmar
    • 15. Juni 2025 um 06:49

:gebtag:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Gruß Volkmar

• Cyborg hat Geburtstag

• Volkmar
    • 12. Juni 2025 um 18:46

Auch von mir noch alles Gute zu Deinem Geburtstag.

:laola::gebtag::laola:

Gruß Volkmar

• So macht Ihr das perfekte Bild vom Blutmond!

• Volkmar
    • 12. Juni 2025 um 15:39

Macht nichts. Steht ja auch nicht dran, wenn Du angemeldet bist.

Gruß Volkmar

• So macht Ihr das perfekte Bild vom Blutmond!

• Volkmar
    • 12. Juni 2025 um 15:28

Zugriff verweigert. Nur für angemeldete Nutzer zugänglich :0suche:

Gruß Volkmar

• Nobbi hat Geburtstag

• Volkmar
    • 10. Juni 2025 um 07:14

<3 - lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag    :gebtag:

:laola::laola:

Gruß Volkmar

• Karwi hat Geburtstag

• Volkmar