1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Michi

Beiträge von Michi

• Lüfter für Cooler Master NotePal X-SLIM II?

• Michi
    • 30. Januar 2026 um 13:40

Steht auf Derzeit nicht verfügbar und ich suche das Standard, das andere kommt nicht in Frage.

Ich suche einen Lüfter für das NotePal X-SLIM II von Cooler Master, nicht für das Notebook. Das Teil lässt sich öffnen, sogar zum Teil ohne Schrauben, da das Gitter gebogen wird, allerdings weiß ich nicht, wie lange es noch hält, schließlich habe ich es schon einmal geöffnet, um die abgebrochenen Teile zu entfernen. Ich benötigte das Teil, weil das Notebook auf dem Bett steht, deshalb ist der Lüfter auch kaputtgegangen, weil das Bettlaken etwas wellig war, was ich nicht gesehen habe. Und da das Notebook schon etwas älter ist, ist Wärme leider vorprogrammiert, daher sollte es günstig sein, ansonsten muss ich eine Alternative nehmen oder es ohne zusätzlichen Lüfter einfach machen, auch wenn ich es unbeaufsichtigt lieber mit Lüfter hätte.

• Lüfter für Cooler Master NotePal X-SLIM II?

• Michi
    • 29. Januar 2026 um 14:11

Hallo,

ich habe für mein Notebook ein Cooler Master NotePal X-SLIM II, da ist zunächst die Stromversorgung über USB kaputt gegangen, aber das konnte ich beheben. Jetzt sind zwei Flügel vom Lüfter abgebrochen. Eigentlich wollte ich das Teil neu kaufen, da es nicht so teuer aussieht, aber den Coolen Master NotePal X-SLIM II gibt es nicht mehr. Daher meine Frage, kann man den Lüfter austauschen?

• In Memoriam †

• Michi
    • 13. Januar 2026 um 03:24

Erich von Däniken

Erich von Däniken ist tot: Spezialist für das Galaktische
    Von der Wissenschaft wurde Erich von Däniken nie ernst genommen - sein Erfolg litt darunter nie. Bis zuletzt füllte der Autor große Hallen, wenn er von…
    www.tagesschau.de

Ups, gar nicht gesehen, sorry Bosco!

• US typ-b männlich Adapter

• Michi
    • 20. Dezember 2025 um 19:12

Bei Delock gibt es nur Kaufempfehlungen, der günstigste war Jacob, wobei ich mit Reichelt eigentlich auch gut gefahren bin. Aber ich habe mich dennoch für Jacob entschieden. Schauen wir mal ob es passt, aber wird schon 3.0 sein, sieht zumindest so aus, ansonsten habe ich zum 2x ins Klo gegriffen, soviel wollte ich gar nicht ausgeben.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Michi
    • 20. Dezember 2025 um 10:01

Vielen Dank!

Es muss zwingend ein USB 3.0 sein, ein USB 3.2 muss es nicht sein.

Wie ist der?

DELOCK USB 3.0 Adapter, A Stecker > B Stecker, blau | USB-Adapter günstig kaufen | reichelt elektronik
    USB 3.0 Adapter, A Stecker > B Stecker, blau USB-Adapter von DELOCK - Schnelle Lieferung ✓ günstige Preise ✓ Für Gewerbe und Privat ✓ Jetzt online bei reichelt…
    www.reichelt.de

• Michi
    • 20. Dezember 2025 um 00:54

Hallo,

ich habe einen USB 3 Hub mit einem Typ b Stecker, der vermutlich weiblich ist. Nun möchte ich diesen mit einen Schalter verwenden und habe mir dazu folgendes gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0DKWNMPLY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

https://www.amazon.de/dp/B07X8WZT5P?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Leider ist der Adapter nicht richtig, da er weiblich ist, genauso wie der Hub. Weiblich auf weiblich geht nicht, daher benötige ich einen Adapter der männlich ist und auf USB A 3.0 oder höher männlich umwandelt.

Adapter: USB Typ b männlich auf USB A 3.0 oder höher männlich

Gibt es das? Ich konnte nichts finden.

• Panasonic TV - Youtube App ist auf Englisch, möchte wieder Deutsch

• Michi
    • 5. September 2025 um 01:17
    • 11. August 2017

Bisschen alt, findest du nicht?

• Ist das Inflation?

• Michi
    • 5. September 2025 um 01:12
    Zitat von Mavalok2

Und den Liter Bier gibt es für 5 Euro? Dann herrscht vermutlich Wassermangel auf dem Oktoberfest. Aber was soll es. Trinken dort doch eh alle nur Bier, oder? :D War noch nie auf dem Oktoberfest. Kann also nur raten.

Eine sehr französische Sicht, nur dass sie kein Kuchen essen.

• Es ist keine zweistufige Verifizierung bei Ebay möglich

• Michi
    • 19. August 2025 um 15:01

Siehe bei den Ebay Kontoeinstellungen nach (links/oben Ebay Nick Namen), unter sicheres einloggen befindet sich auch der Punkt zweistufige Verifizierung, dort auf Bearbeiten klicken. Unter folgenden Menü befindet sich die Einstellung, ob eine Verifizierung über die App, bzw. auch über SMS stattfinden soll. Selle diesen Bereich so ein, wie in Zukunft eine Freigabe stattfinden soll, dorthin wird ein Sicherheitscode gesendet, z.B. über SMS. Insgesamt gibt es (glaube ich) 3 Möglichkeiten den Code von Ebay zu erhalten. Nach dem der Code eingegeben und bestätigt wurde, wird eine zweite Möglichkeit abgefragt, falls die Freigabe scheitern sollte, in der Regel ist es die Ebay E-Mail Adresse. Nach dem auf Senden geklickt wurde, sendet Ebay bzw. dessen Sicherheitsfirma noch einen Code. Den Sicherheitscode aus dieser Ebay E-Mail ebenfalls in das angezeigt Browser Menü eintragen und bestätigen.

Danach wird eine E-Mail von Ebay versendet, die bestätigt, dass die Verifizierung aktiviert wurde, das kann allerdings einige Minuten dauern.

(Gedächtnisprotokoll, es kann also abweichen)

• Worauf beim Kauf eines Windows-11-PC achten, damit er später auch mit Win 12 läuft?

• Michi
    • 27. Juli 2025 um 22:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thul Teim erfindet nichts. Er sagt nicht, dass er das gesagt hat, sondern dass andere es gesagt haben.

Und wer die Sicherheit als Argument gebraucht, dem sei gesagt, es handelt sich um die USA und wer der USA noch vertraut, dem ist nicht mehr zu helfen. Außerdem ist das Politik und die werde ich hier nicht mehr thematisieren.

• Worauf beim Kauf eines Windows-11-PC achten, damit er später auch mit Win 12 läuft?

• Michi
    • 16. Juli 2025 um 10:36

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Michi
    • 10. Juli 2025 um 21:49

Kann man das und will man überhaupt W11?

• Backup mit Acronis

• Michi
    • 10. Juli 2025 um 21:47

Ich habe das nicht richtig verstanden. Machst du eine Image Sicherung oder ein Live Update? Wie ist das Acronis eingestellt? Ist vielleicht Energiesparoptionen eingestellt?

• Suche Tablet

• Michi
    • 7. April 2025 um 12:53

Mein altes Smartphone ist ein Samsung Galaxy S8.

vadder

Was Ebay alles hat.^^

• Suche Tablet

• Michi
    • 6. April 2025 um 01:06

Ich kann mir einen Fehlgriff nicht leisten, es muss also gleich passen. Mein altes Smartphone läuft besser als das tablet, was für ein Wahnsinn.

• Suche Tablet

• Michi
    • 5. April 2025 um 13:59

Ich habe nochmal nachgesehen, mein altes Tablet ist ein

Galaxy Tab A

Modell SM-T510

(Tab 9 war ein Versehen)

• Suche Tablet

• Michi
    • 4. April 2025 um 22:59

Ich habe ja ein Tab 9, aber das reicht nicht. Ich nutze jetzt mein altes Smartphone, ein S8, das läuft ganz gut, vielleicht bleibe ich dabei, denn schlecht läuft das nicht.

• Suche Tablet

• Michi
    • 3. April 2025 um 18:26

Was haltet ihr von Samsung P610N?

• Suche Tablet

• Michi
    • 2. April 2025 um 17:22

Mit Apple kenne ich mich nicht aus, deshalb siehe ich erst gar nicht danach. Im Prinzip könnte ich Apple verwenden, da auf dem Gerät nur Fritzbox & Co. draufkommen. Aber wie gesagt, an Apple trau ich mich nicht ran, da fehlt etwas und ich bin froh, dass ich die Android Geschichte einigermaßen hinbekomme.

• Suche Tablet

• Michi
    • 1. April 2025 um 21:17

Die Größe ist nicht so wichtig, Preis nicht mehr als 400 Euro. Das Blackview Mega 2 klingt interessant.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™