Beiträge von Michi

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber passiert das auch, wenn der Netzstecker eingesteckt ist?

    Was für eine Schrott Werkstatt war das eigentlich? Die können dich doch nicht ohne Ergebnis einfach wieder wegschicken. Wechsel am besten die Werkstatt.

    es sind höchstwahrscheinlich die spannungswandler auf dem mainboard.

    als mein altes netzteil unter 11,5v gefallen ist, haben die spannungswandler auf meinem mainboard und der grafikkarte auch immer gefiept...

    Es könnte also das Netzteil sein, es lädt das Akku nicht mehr richtig und beim Netzbetrieb hat es nicht genug Leistung. Das müsste eine gute Werkstatt überprüfen können oder dir als Leihgabe ein Ersatznetzteil mitgeben, falls sie den Fehler in der Werkstatt nicht reproduzieren können. Sollte es dann mit dem Leihnetzteil gehen, ist der Fehler gefunden.

    Ich benutze außerdem noch DuckDuckgo

    Dann kannst du gleich Google nehmen.

    Sie haben seit kurzem das Suchverhalten geändert und die Suchmaschine spuckt jetzt im Prinzip nach den gleichen Muster wie Google die Ergebnisse raus. Ich finden leider den Artikel nicht wieder. Aber zu DuckDuckgo habe ich noch diesen gefunden:

    DuckDuckGo: Der Irrglaube von der NSA-sicheren Suchmaschine
    Seit Beginn der Snowden-Enthüllungen verzeichnet die datenschutzfreundliche Suchmaschine DuckDuckGo steigende Zugriffe. Vor der NSA schützt sie aber nicht.
    www.zeit.de

    Duckduckgo: Unsensibler Umgang mit Daten sorgt für Nutzerkritik
    Eigentlich schreibt sich Duckduckgo auf die Fahnen, besonders sensibel im Umgang mit Nutzerdaten sein zu wollen. Im eigenen Privacy Browser ist man diesem…
    winfuture.de

    Das ist ja das Problem, ein kompliziertes Passwort lässt sich nicht dauerhaft merken und muss notiert werden und wenn die Mama Stasi den Zettel findet, dann nützt das beste Passwort nichts. Aber ein Passwort, was sich merken lässt, muss nicht aufgeschrieben werden.

    Ein gutest Versteck für das Passwort ist unter dem Akku, sollte sich das Akku rausnehmen lassen, dann klebe einen kleinen Zettel auf die Innenseite vom Akku. Es ist sehr unwahrscheinlich, das die Mama Stasi das Gerät zerlegt, um das Passwort zu finden. Und wenn die Notiz neben dem Akku Aufdruck etwas geschickt geklebt ist, könnte das auch eine Seriennummer vom Akku sein. Man könnte sogar Seriennummer dazuschreiben.

    Bei deinem Abschaltproblem kann dir nur ein Techniker helfen. Abhängig von deinem Alter und deinen kognitiven Fähigkeiten solltest du mit deiner Mutter reden, der einzige Grund fürs Schnüffeln besteht bei Minderjährigen, alle anderen haben ein Recht auf Privatsphäre. Aber sollte dir das nicht möglich sein, nehme einfach ihr Geburtsdatum, als eine Zahl ohne Punkte und setz davor ein x und zum Schluss ein x. Beispiel x12121968x. Solltest du dein Passwort vergessen, frag einfach wann sie Geburtstag hat und sie kommt nicht darauf, dass du ausgerechnet ihren Geburtstag verwendest. Das x verhindert, dass es ihr noch schwerer gemacht wird, falls sie doch darauf kommen sollte das ihr Geburtstag das Passwort ist. Sie kommt ohne die x trotzdem nicht weiter und die x vergisst du so schnell nicht.

    Eine Idee habe ich da aber auch nicht. ;)


    Gruß

    Schwabenpfeil!

    Ich schon, es kostenlos machen und mit Werbung finanzieren! Wer keine Werbung möchte und kein Standort-Tracking will, kauft sich eine werbefreie Version, aber die ist nur im Einzelvertrieb erhältlich. Die Uni- oder Behörden Version sind werbefrei, aber an den Standort gebunden, stellt das System fest das es nicht mehr in der Stadt ist für die es freigeschaltet ist, wird automatisch auf die Werbung umgestellt. Kommt das System zurück in die Stadt, weil z.B. die Ferien vorbei sind, schaltet sich die Werbung wieder ab. So kann das System weiter verwendet werden, ohne das irgendjemand Probleme hat. Die Standortanalyse findet nicht über das System statt, sondern über den Knotenpunkt in dem sich das System ins Netz einwählt, so kann es nicht umgangen werden. Microsoft erreicht mit der Werbung unmittelbar die Menschen, somit wird diese Möglichkeit sehr gefragt sein, da eine standortbezogene Werbung möglich ist und Microsoft vermarktet ständig das System, das heißt, das System bringt ständig Geld, statt nur einmal, dadurch ist der Support auch für ältere Versionen finanziert. Es könnte so regionale, überregionale, landesweite und globale Werbung geben. Ein Traum für jedes Marketing ...

    Ja, die Lehre habe ich inzwischen auch gezogen. Wobei ich bei der 500 GB SSD wirklich Glück gehabt habe, die läuft einwandfrei.

    Mit Versand ca. 36 Euro, das Laufwerk sieht sonst so aus wie beschrieben, scheint also wirklich nicht viel in Gebrauch gewesen zu sein. Aber was nützt das?

    Ist überrings ein LG Blue Ray Brenner intern WH16NS40 von 2015, wirklich schade ...

    Was ich etwas seltsam finde, der Auswurfschalter sieht anders aus als auf den Bildern die man so finden kann. Er ist geschwungen eingearbeitet, sieht schick aus, es muss wohl mal ein Facelifting gegeben haben.

    Der schwarze Kunststoff ist nicht mehr da, die Kontakte liegen frei. Den Plastikwinkel gibt es also nicht mehr.


    Ich habe ein funktionsfähiges Gerät gekauft, dann möchte ich nicht improvisieren. Theoretisch könnte ich die Stecker mit Heißkleber fixieren, aber ich weiß nicht, welchen Schaden die Kontakte genommen haben.

    So ein Schadensbild habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Ich vermute, das es beim Einbau passiert ist. Das Laufwerk wurde in den Schacht geschoben und hatte hinten zu wenig Platz, sodass die Stecker nach unten gedrückt wurden und dabei den Kunststoff abgerissen haben. Alles andere macht für mich jedenfalls keinen Sinn. Zumal der Verkäufer geschrieben hatte, das er das Laufwerk verkauft, weil es nicht in sein neues Gehäuse passt. Es gibt also offenbar ein Platzproblem und es gab einen Einbauversuch.

    Ich habe jetzt schon einige gebrauchte Hardware gekauft und eigentlich auch überwiegend Glück gehabt, aber bei ROM Laufwerken fehlt mir dieses Glück. Beim ersten Laufwerk war offenbar die Schwungschweibe defekt. Und nun .. nun habe ich ein wenig gebrauchtes Gerät bei Ebay gekauft ... und was ist jetzt wieder? Hinten sind ja die beiden Stecker für Strom und Datenkabel und damit der Stecker eingesteckt werden kann haben die eine Plastikführung und diese Plastikführung ist bei beiden Steckern nicht mehr vorhanden. Die Stecker sind getrennt, wenn das bei einem wäre könnte ich mir das noch erklären, aber es ist bei beiden. Wie geht das?

    Jetzt kann ich wieder sehen das ich mir das Geld zurückhole ...

    Hallo,


    ich arbeite mich gerade in den Opera Browser ein und der macht es einen wirklich nicht leicht. Jedenfalls suche ich jetzt die Möglichkeit Seiteninformationen wie im Firefox anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit war wohl schon immer ein Problem bei Opera, aber in älteren Versionen ging das offenbar über

    Zitat

    Extras, Erscheinungsbild, Karteikarte "Paneele", dort die Paneele "Info" anhaken.

    In der aktuellen Version gibt es weder Extras, noch kann ich Paneele anhaken, was auch immer das ist.


    Hat jemand eine Idee?

    Da innerhalb der Anzeige auch Kosten entstehen können, wertet vermutlich das System das als Mogelpackung. Daher einfach auf VB reinstellen, das macht schließlich keinen großen Unterschied. Im Titel kannst du ja zu verschenken reinschreiben.