herrlich!
danke für die Tipps, hehe
herrlich!
danke für die Tipps, hehe
Zitat von Kato Fuji;843424Das mag auf intel-boxed-Kühler zutreffen. Die originalen AMD-Kühler haben zu kleine Lüfter (geringer Durchmesser, deshalb hohe Luftgeschwindigkeit) und neigen aufgrund der eng stehenden Lamellen des Kühlkörpers dazu sich schnell mit Staub zuzusetzen...
ja, aber er hat ja den Alpine GT von AC drinnen, der ist mit den Intel Boxed gut zu vergleichen, Aluminiumkühlkörper mit viel Platz zwischen den Lamellen und großer Lüfter! den habe ich schon oft als ersatz für die Originalkühler verbaut und nie Probleme damit gehabt, vorrausgesetzt das Gehäuse ist halbwegs gut belüftet...
auch wenn ich jetzt den thread ausgrabe...
mein freund heiratet und ich bin der trauzeuge... auf der suche nach Hochzeitsspielen habe ich das hier gefunden, allgemein ist mir die Seite sehr hilfreich gewesen da ich eigentlich keine Ahnung davon hatte was für "Pflichten" ein Trauzeuge abseits vom Junggesellenabschied hat...
Es wäre auf alle Fälle einmal sehr hilfreich zu wissen was das für ein Gehäuse ist und welches Netzteil verbaut ist.
Grundsätzlich würde sogar ein qualitativ hochwertiges 350-400 Watt Netzteil ausreichen aber wahrscheinlich ist ein NoName Netzteil verbaut und die sind meistens so schneclht das sogar ein 600 Watt Netzteil oft an seine Grenzen stößt.
Wenn das Gehäuse gut durchlüftet ist reicht der CPU Kühler durchwegs aus... ist nicht der beste aber gut genug!
Mach mal ein Foto von dem Rechner (auch geöffnet) dann kann man dir sicher besser weiterhelfen!
lg, patrick