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Beiträge von aikota

  • Geforce Treiber friert ein

    • aikota
    • 27. Januar 2015 um 22:30

    Oha, das klingt ja fast so wie bei mir, nur dass ich nicht spiele...

    An deiner Stelle würde ich mir die Fehlermeldungen der Bluescreens kopieren (fotografieren oder den Fehlercode abschreiben). Man kann den Fehlercode auch googeln und findet oft ähnliche Probleme bei anderen usern.
    Bei mir scheint es eine falsche "Kommunikation" zwischen den Treibern der SSD und der CPU zu sein. Aber lass dir da den PC mal von AHT oder anderen PC-Experten hier "scannen".

  • Wir nehmen Abschied von einem der Unseren!

    • aikota
    • 27. Januar 2015 um 18:55

    Ich bin tief bestürzt, denn ich habe die Nachricht, dass Schotti111 nicht mehr da ist , erst jetzt gelesen.
    Natürlich kannte ich ihn auch nicht persönlich, habe aber viele Beiträge hier von ihm gelesen und das war ein Grund, warum ich bei diesem Forum geblieben bin.
    Und deshalb bin ich auch dankbar für sein Engagement: beim letzten Gewinnspiel vor Weihnachten habe nämlich ich u.a. gewonnen und so von schotti111 von meinem Gewinn erfahren. Das Massagegerät, das ich erhielt, ist mir eine große Hilfe, denn ich leide unter einer Kiefergelenkentzündung, die von den stark verspannten Schultern ausgeht.
    Mein Beileid der Familie, aber auch ein großes DANKESCHÖN für all die Hilfe hier im Forum.

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 26. Januar 2015 um 22:19

    Melde mich wieder zurück:
    Das Intel-Treiber update habe ich installiert, hat aber nichts gebracht (Treiber waren aktuell). Sehr oft läuft der PC ohne Probleme (was schon mal ein Riesen-Fortschritt ist!, danke dafür x) , dann aber streikt er wieder. Vor zwei Tagen, als ich mit Word 07 gearbeitet habe (ließ den PC eine Weile ohne Eingabe stehen, kam zurück, PC war seit 20 min hängen geblieben laut Uhrzeitangabe); gestern hing er bei itunes und als ich mit der Maus das überprüfen wollte, kam zum ersten Mal wieder ein Bluescreen.

    AHT, du schreibst, dass das ein Problem mit der SSD sein kann. Sollte ich diese also lieber austauschen und Windows neu aufspielen?

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 14. Januar 2015 um 17:33

    So, nachdem erst ein mal der PC besser lief- SYSWOW64 zeigt sich immer noch nach Neustart - habe ich heute Nachmittag den ersten Hänger gehabt :( , und zwar, als ich meine Maus in einem Forum in Firefox bewegte - bzw. bewegen wollte. Das ist mir vor Weihnachten schon mehrmals passiert. Als wenn da dann die Grafikkarte nen Hänger hat, so empfinde ich das.

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 12. Januar 2015 um 18:04

    Ja, das werde ich machen. Ich war in den letzten zwei Jahren sehr krank und habe da wohl so manches Mal nicht gemerkt, was ich mir herunterlud und hatte auch keine Zeit, mich genauer zu informieren. Doch ich hatte gehofft, immer auf benutzerdefinierte Installation zu gehen... Was mich jetzt sehr ärgert, ist der Chip-Installer. Er hat sich auch mit einem Bild einfach "auf" eine Festplatte breit gemacht:

    [Blockierte Grafik: http://www14.picfront.org/picture/O7VwYdfebq4/thb/quicken_programm_festplatte.PNG]

    Wie bekomme ich den da wieder weg? Reicht es, wenn ich den CHIP Installer wieder deinstalliere?

    Ansonsten kann ich schon mal feststellen, dass mir der PC in den letzten 3 Tagen nicht mehr hängen geblieben ist. Wunderbar!

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 12. Januar 2015 um 14:15
    Zitat von Deacon

    Warum lädst du Bilder nicht bei irgendeinem Bilderhoster hoch????

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/338bb0-1420989903.png]

    Geh doch mal auf "Download".
    Oder wähle "Deutschland" statt "US/Canada"


    Hab ich ja 4 mal versucht. Gestern habe ich aber immer wieder eine Fehlermeldung beim Hochladen gehabt und dann keine Lust mehr. Kann aber an dem Bilderhoster liegen.

    So, lieber AHT, ich habe den ESet-Onlinescanner gestern bis heute Morgen durchlaufen lassen, 24 threads wurden gefunden.
    Hier die Zusammenfassung:

    http://speedy.sh/EcTU4/EsetLOG.txt

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 11. Januar 2015 um 16:07

    Mach ich gleich.
    Trotzdem, auch deine neuen Linkangaben führten auf die amerikanische Seite.
    (konnte heute nicht mit imageshack hochladen, sorry) Ich habe dann einfach auf "click to your local distributor" geklickt und bin auf die deutsche Seite weitergeleitet worden.

    Zum Beweis:
    http://speedy.sh/Yy8ej/eset-wrong-link.png

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 11. Januar 2015 um 12:51
    Zitat von AHT

    Das tun:

    • Lade dir den ESET Onlinescanner von hier herunter.

    Lieber AHT, der Link funktioniert nicht mehr - bzw. nur noch für "Nordamerikaner". Gehe ich auf die deutsche Seite, werden mir viele verschiedene Kaufprodukte angezeigt, aber nichts, was "onlinescanner" heißt. Was meinst du genau?

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 11. Januar 2015 um 12:06

    alles befolgt. SysWow64-Fenster nach wie vor vorhanden.

    hier die Datei:

    http://speedy.sh/s3FsR/AdwCleaner-S0.txt

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 10. Januar 2015 um 23:10

    Script ausgeführt, aber leider erschien nach dem Neustart das SysWOW64-Fenster wieder. :(

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 10. Januar 2015 um 21:27

    Danke für diese Infos,

    so kann ich als Laie auch endlich mal verstehen, was da los ist.

    Der Scan ist erst gerade zu Ende gegangen, ich habe die vielen einzelnen Dateien in eine zip-Datei gepackt.
    Hier:
    http://speedy.sh/7SA7k/PPF-Scan1.7z


    Und ja, ich habe den CCleaner genutzt. Auch einmal für das Löschen überflüssiger Registry-Einträge, ich meine, ich hab davon noch eine Datei. Nur: Die Probleme waren genauso auf meinem alten PC wie jetzt auf dem neuen. Es muss wohl wirklich mit der SSD zusammenhängen. Und mit den Energieoptionen gab es auch auf dem alten PC (sogar noch mit alter Festplatte) Probleme; jetzt verstehe ich es so langsam.

    Einen Hinweis noch: ich habe gesehen, dass beim Scan immer noch Dateien von meiner alten Evoluent-Maus, die ich seit November nicht mehr habe, aufgetaucht sind - obwohl ich die Software deinstalliert habe. Diese Maus ruckelte auch immer mal und hatte laut Techniker angeblich die Crashs mitausgelöst. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 10. Januar 2015 um 14:49
    Zitat

    Der Rechner wird sich danach neu szarten. Dann hier einmal melden.

    So, alles durchgeführt. Rechner hat sich neu gestartet. Weiterhin erscheint ein mir unnötiges Popup: SysWOW64, das ich zwar wegklicken kann, dass aber seit August 2014 nicht verschwinden will beim Neustart des Rechners. Die Techniker vermuteten Probleme durch ein update mit GData. Auch ihre Versuche, es mit Registry-Änderungen zu beenden, führten zu nichts.

    http://speedy.sh/CQT2g/syswow64-popup.PNG

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 10. Januar 2015 um 12:47

    Hier screenshots vom Gerätemanager:


    http://speedy.sh/fRh5N/2015-01-10-1230.png

    http://speedy.sh/6bfpv/2015-01-10-1237.png

    http://speedy.sh/mG7Zn/2015-01-10-1230b.png</a>

    Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ich habe schon die Tipps auf heise befolgt, aber mehr wird mir nicht angezeigt. :wacko:

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 10. Januar 2015 um 12:26

    Links zum ersten Teil der "Aufgaben":


    http://speedy.sh/NHtJB/Scripting.txt

    http://speedy.sh/nMksy/ppRegistry.txt

    Weiteres folgt hier:

    Zitat

    System Information (local)


    computer name:
    KERSTIN-PC
    windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build:
    7601
    windows dir: C:\Windows
    Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC.,
    B75M-PLUS
    CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz Intel586,
    level: 6
    4 logical processors, active mask: 15
    RAM: 4237504512
    total



    Crash Dump Analysis


    Crash dump
    directory: C:\Windows\Minidump

    Crash dumps are enabled on your
    computer.

    No
    valid crash dumps have been found on your computer


    Conclusion


    Crash dumps
    are enabled but no valid crash dumps have been found. In case you are
    experiencing system crashes, it may be that crash dumps are prevented from being
    written out. Check out the following article for possible causes: If
    crash dumps are not written out
    .

    Alles anzeigen



  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 10. Januar 2015 um 12:21

    Links zum ersten Teil der "Aufgaben":


    http://speedy.sh/NHtJB/Scripting.txt

    http://speedy.sh/nMksy/ppRegistry.txt

    Weiteres folgt.

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 9. Januar 2015 um 23:15
    Zitat von AHT

    Da steht jetzt was.
    Was sitzt da für eine Festplatte drin? SSD?


    Hm, ich hab viele austauschen lassen. Im Geräte-Manager werden sie wie folgt angezeigt:
    http://speedy.sh/HqUpA/Festplatten.PNG

    Die Festplatte von C: ist von Januar 2014 (Crucial, da steht auch SSD; ebenso ist die die WD von Jan.14).

    Nachdem ich den Fehler mal gegoogelt habe, gibt es viele Links zu Grafikkartentreiberproblemen, allerdings mit NVidio GForce. ich habe aber eine Radeon HD 5450. 4 Jahre alt.

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 9. Januar 2015 um 22:13

    neue scandateien:

    http://speedy.sh/nMNwy/Scripting.txt

    http://speedy.sh/vEnWQ/Eventlog.txt

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 9. Januar 2015 um 21:03

    Der Scanreport ist hier: http://speedy.sh/kUtrr/Eventlog.txt
    und hier. http://speedy.sh/tgP33/Scripting.txt

    Ich habe kurz vor Weihnachten einen neuen WLAN-Router bekommen. Die LAN-Verbindung funktioniert zwar, aber mein utorrent-Programm zeigt seitdem ein rotes "Lämpchen" oder ein gelbes Dreieck, mit dem Hinweis, dass ein Router oder die Firewall blockiere. Hab schon einen Port geöffnet, Ausnahme beim AV-Programm hinzugefügt, aber bis auf einen Tag, wo es mal minutenlang grün war, zeigt es jetzt wieder nur rot... Ich glaube, dass das auch im Eventlog mit den Ports angezeigt wird, oder?!

    Schon mal vorab Danke für eure Tipps.

    Abgesehen davon: die Begriffe: "caching" und "shadowing" sagen mir halt nichts, aber ich google danach mal morgen.

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 8. Januar 2015 um 19:13
    Zitat von Wuotan

    Hi,
    Hat schon mal einer ans Netzteil gedacht? Mehrere Festplatten die "gleichzeitig" defekt sein sollen ist schon merkwürdig.
    Hast du die Maus und Tastatur schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Bzw eine Maus/Tastatur mit Kabel?


    An die meisten Dinge ist schon herangegangen worden: Die PC-Techniker haben von meinem PC wirklich ALLES ausgetauscht bis auf: Grafikkarte und Gehäuse. Also: CPU, Lüfter, Netzteil, Tastatur, Maus - alles neu und von guter Qualität! (natürlich nicht der Monitor, der wird zusammen mit einer Grafikkarte neu angeschafft). Könnte also auch an der alten Grafikkarte liegen, aber die ist im Sommer getestet und noch für gut befunden worden. :roll:
    Ich vermute neben Grafikkartenproblemen laienhafterweise,
    - dass die Logitechsoftware nicht mit meiner vertikalen Maus "klar" kommt (Interferenzprobleme?!)
    - dass GData mit irgendeiner Software nicht kompatibel ist und Mist baut.

    Ich kann erst nach dem 12.01. wieder die PC-Reparateure nerven. :roll: Dann werde ich mal die Tastatur und Maus an einem anderen PC
    ausprobieren.

    edit: Gerade vor ein paar Minuten hatte ich doch wieder einen Bluescreen.
    Ich gebe mal folgende Info weiter:
    "If problems continue, disable/remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.

    Stop: 0x00 000 124(0x0000 0000 0000 0000, 0xFFFF8006309028, 0x0000 0000 BE00 00 00 00, 0x00 00 00 00 00 800400)"

    Ich habe selbst ein Leerzeichen zwischen den vielen Nullen eingefügt.

    Dass mit dem Hardware/Software deinstallieren sollen mal die Techniker machen. Aber ich verstehe den BIOS-Satz nicht gut. Sollen die auch machen, aber ich würd schon gern wissen, was damit gemeint ist. Irgendeine Idee?

  • Bluescreen oder festgefrorener Bildschirm durch USB Dongle mit Logitech K350 Tastatur- was tun?

    • aikota
    • 5. Januar 2015 um 17:55

    Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende (das ich glücklicherweise nie lernen musste! ;)
    Vor Weihnachten hatte ich Tastatur und Maus erneuert, auch eine Treiberaktualisierung der Grafikkarte durchgeführt: seitdem kein Bluescreen mehr, aber der PC bleibt nach wie vor hängen. Am 02.01., nach elftägiger Ruhepause für den PC, schaltete ich den Rechner wieder ein und er blieb gleich 3 mal an diesem Tag , davon zweimal kurz hintereinander, hängen. Beim dritten Mal zeigte er nur noch Striche. (siehe Fotos)
    Gestern hatte ich das Vergnügen, dass der Desktop schwarz wurde, nachdem ich kurz etwas auf Firefox angeklickt hatte. (Taskleiste wurde aber angezeigt). Heute hat sich der PC ohne mein Zutun zweimal selbst neugestartet.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150105/temp/tzxxdjnm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150105/temp/zxxl3n3b.jpg]

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