Beiträge von aikota

    Alles nach Plan ausgeführt und erfolgreich abgeschlossen.
    Im Anhang findest du die Datei. Ist mir hier zu lang, um sie direkt zu posten.
    Damit scheint wieder alles o.k. zu sein, oder?
    Jedenfalls bin ich froh, hier auf deine schnelle Hilfe gestoßen zu sein. :)
    Ich habe seit 22 Jahren PCs, aber das ist mir trotz avast-Internet-Schutz noch nie passiert!!! (Auch die Seiten, die ich besuche, sind vorher "klassifiziert")...
    LG, aikota

    Hi Leo,
    habe das Programm scannen lassen, aber dabei ist nichts herausgekommen. (siehe hier: File-Upload.net - mbam-log-2011-05-11--15-59-22-.txt )


    Gestern Abend habe ich aber ein anderes Programm mal scannen lassen, da sieht der Bericht ganz anders aus: (Ich habe aber nichts gelöscht!)
    File-Upload.net - Logfile-of-Spyware-Terminator-v2.docx


    Ich denke, mit dem zweiten Bericht wirst du mehr anfangen können!
    Schon mal Danke im Voraus,
    lg, aikota

    Leo: Danke schon mal, dass du dir die Arbeit machst - und ein Kotau von mir, ich habe nämlich zwischenzeitlich gegoogelt, aber nirgendwo eine so kompetente Hilfe wie hier gefunden. Hut ab!!!


    Ich habe deinen Rat befolgt und das unhide-Programm laufen lassen. Und siehe da, alle Dateien sind wieder sichtbar. Jetzt muss ich nur noch den fehler finden und harre der Dinge, die da von dir noch kommen...
    LG, aikota:-)

    Hallo,
    Ich habe gerade folgendes Problem festgestellt:
    auf meinem Win7(64bit) System werden plötzlich und aus heiterem Himmel 4 Festplattenpartitionen (von 8) zwar angezeigt (mit belegtem Speicherplatz), aber wenn ich diese dann aufrufe, sehe ich nur noch: "Dieser Ordner ist leer" 8O. Ich habe kurz zuvor im Netz gesurft und habe von meinem avast-Antivirusprogramm auf einer Seite, die eigentlich vertrauensvoll war (da nur beruflich Interessierte dort sind), eine Fehlermeldung erhalten, daraufhin wurden die Applikationen nur in der Sandbox geöffnet, so dass mein System nicht angegriffen werden konnte. Bin aber trotzdem schnell wieder raus. Es gab dann eine Fehlermeldung von Windows, an die ich mich leider nicht mehr erinnere - dann eine weitere: aufgrund von festgestellten Festplattenproblemen sollte ich den PC neustarten. Das tat ich, um besagtes Problem zu entdecken. Ich habe daraufhin CC-Cleaner über die wichtigsten Dinge (Registry) laufen lassen und nur wenig Altlasten beheben müssen.
    Das Komische ist: obwohl die Anzeige der Festplatteninhalte nicht mehr funktioniert, konnte ich noch einen Film abspielen, der definitiv darauf gelagert ist. Auch mein itunes-Inhalt wird nicht mehr angezeigt, das Programm selbst aber spielt normal ab. Ich lasse zur Zeit eine avast-Überprüfung der nicht-anzeigbaren Festplatten laufen, dort werde alle früher angelegten Ordner normal gelesen. Ergebnis: Keine Bedrohung gefunden.
    Das Win7-Reparaturmodul zur Überprüfung der Arbeitsspeicher hat keinerlei Probleme feststellen können.
    Noch ein letzter Hinweise: zwei Festplattenpartitionen sind auf 3 Jahre alten FP, zwei auf nur 5 Monate alten FP.
    Habt ihr einen Rat für mich? :?:

    :) Hallo,


    im wahren Leben heiße ich Kerstin und bin Dozentin für Deutsch als Fremdsprache. Ich unterrichte ausländische Studierende, die hier ihr Studium beginnen wollen. Das macht enorm viel Spaß, aber durch die neuen technischen Möglichkeiten verändert sich dieser Beruf auch immer mehr zu einem multimedialen. Das finde ich sehr interessant und will deshalb so viel wie möglich lernen. Ein E-Learning-Zertifikat habe ich bspw. schon letzten Winter an der Uni Ffm gemacht.
    Zu Hause sitze ich gerne vor dem PC und probiere immer mal wieder neue Programme aus. Das Programm psp x2 lerne ich gerade durch ein anderes Forum genau kennen. Zur Zeit muss ich eine Küche erstellen.
    Und mein PC ist mit win 7 64 bit ausgestattet, nachdem mein alter nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Aber auch mit Win7 habe ich so meine Probleme (mit psp x2 insbesondere), und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, um vielleicht Lösungen zu finden, die ich sonst nicht finden konnte.


    Ansonsten bin ich ein Fan von britischem TV/Film und Theater, einmal im Jahr geht es mind. nach London, um meine Lieblingsschauspieler auch mal live erleben zu können, was immer sehr aufregend ist.
    Daneben halte ich seit Jahren Wellis, und auch da ist ja das Netz mit seinen Foren sehr hilfreich geworden. Für alle diese Hobbys brauche ich mehr und mehr PC-Kenntnisse...
    Hoffe auf einen regen Austausch und sage erstmal: HALLO!!! :)