ok, ich mach bf3 grad auf ne externe und guck dann wie es sich von dort spielt.
Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt, dass ich nur eine festplatte habe.
Entweder ist was an der Platte defekt oder sonst irgendeine komponente meines PCs.
Beiträge von n00bkilla18
-
-
hab auch schon mal alles deaktiviert, was möglich war. keine besserung.
-
Zitat von Deacon;879606
dann wundern mich nicht deine Ruckler... ich würde fast wetten, das die Übertragung im extremfall unter 1 MB/s fallen "können"....
Ja das tun sie ja auch, nur warum? Soll ich Partitionieren, hab nämlich nur eine Partition. Windows hab ich schon so oft neu aufgesetzt. Oder soll ich mir einfach ne SSD kaufen. Oder es liegt am SATA Kabel, werd gleich mal ein anderes ausprobieren.
achso, sollte da bei Hd tune unter Standard nicht das stehen, was unter Active steht???
-
Zitat von Deacon;879601
Hast du nur eine Platte?
ja, ich habe nur eine platte: HD502HJ
-
Soooo,
sry, dass ich dieses schöne Forum weiter mit neinen Problemen zumülle und dazu noch alte Threads ausgrabe.
Aber, ich glaube ich bin dem Problem jetzt in gewisser Weise auf die Schliche gekommen:[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111105/temp/hqsh5ej6.png]
Was fällt euch in diesem Bild auf? Ich spreche konkret von dem, was hinter Standard steht.
Außerdem werden im Gerätemanager alle Controller als ATA bezeichnet, sowie das Laufwerk auch als Samsung HD502HJ ATA Device.Die sog. Nachladeruckler treten jetzt vermehrt in Battlefield 3 auf.
Auf Wunsch könnte ich ein Video hochladen mit fps anzahl und GPU und CPU "Auslastung. Es ruckelt z.B. wenn das Spiel speichert in der Kampagne.Anmerkung: Bei Bad Company 2 auf PC läuft alles stabil, außer jemand joint in den Server, dann steht auf der linken seite: (Name des Spielers) ist beigetreten. Dann ruckelt es für nichtmal ne Sekunde und alles läuft flüssig auf über 120 fps weiter.
danke für jede Antwort
-
ok, habe zwei seiten gefunden, die das Problem näher behandeln:
[Tutorial + Lösung] Ruckler, Freezes & Lags - ausgelöst durch Festplatten - Acer-Userforum.de
und
Erhöhter Speicherverbrauch auf 64 bit Betriebsystemen - LÖSUNG - Age of Conan Europe Forums
kann sich jemand die beiden links bitte anschauen, und mir sagen was davon eher zutrifft.
außerdem habe ich ein Zitat, aus dem hardwareluxx forum(dort wird schon länger über Nachladeruckler diskutiert):
Zitat von Kaptan
Nach vielem probieren und auch vielen erfahrungsberichten anderer user kann man eigentlich ziemlich sicher sein das es keinerlei hardware-, biossettings, bzw. OC fehler o.Ä. sein können die das verursachen.
Wir denken es ist ein Windows-(eventuell update/s), treiber (intel chipsatz/lan), oder direct x problem an diesem phänomen schuld.
Es lässt sich nicht festnageln und wird wohl so schnell nicht wegzubekommen sein, leider.../ -
ok, es geht also immer nur der RAM, der bereits drinn ist.
link für speicherbenchmark wäre nett, oder genaue bezeichnung.
thx -
hast du jetzt i-wann die temperaturen ausgelesen?
wenn nicht hol das nach: CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting -
hi, ich wieder.
1. kann mir einer einen link für everest geben, ich blick da bei den versionen nicht durch.
2. wenn ich jetzt nochmal 2x 2GB RAM kaufen würde, kann ich dann von jedem Hersteller kaufen oder muss es wieder Kingston sein. Und wenn ich den RAM dann habe und ins Mainboard gesteckt hat, muss ich i-was in der BIOS ändern. Und auf welchen RAM greift der PC dann zuerst zu, auf den Kingston oder den neuen?
Oder ist das egal? -
Zitat von Deacon;876470
Es ist höchstwahrscheinlich nur VSync an...
nein, ist es nicht.
-
Zitat von Babba;876463
Hi,
zum einen ist dein Ram kompatibel, wäre er es nicht würde dein Board nicht starten. Abgesehen davon dass die Rams in der Liste stehen ist diese Liste gewiss nicht vollständig. Ram der sich mit dem Board nicht verträgt äußert sich für gewöhnlich anders.
Und auch deine Platte scheint soweit OK zu sein, ich hab ne HD502HI und die läuft ähnlich wenn auch im Mittel und Max. etwas langsamer (weil halt nur 5400U/min).
Hast du die Temps auch während Belastung gemessen?
Mal einen Speicherbenchmark mit Everest gemacht?
Falls nicht hole das bitte nach und poste das Ergebnis hier.Gruß Babba
ja , die temps sind ok, da bin ich mir sicher, das speicherbenchmark mit everest mach ich, sobald ich kann.
PS: das mit dem RAM hab ich mir schon "fast" gedacht, dass mein System bei Inkompatibilität gar nicht booten würde.thx für die hilfe
-
-
kann mal jemand bitte auf meine frage antworten, ob der RAM, den ich bereits habe mit meinem mainboard kompatibel ist. die seiten sind aufm 15. post verlinkt, bitte.
ich will nur sicher gehen, dannach könnt ihr mir alternative RAM kits und so vorschlagen. danke -
ahja, mir ist da was eingefallen.
ASRock > Products > Z68 Pro3 > Memory Support List
ist mein RAM überhaupt damit kompatibel, ich find ihn net auf der obigen liste.
kann mal einer bitte gucken?Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2: Amazon.de: Computer & Zubehör
mein RAMPS: wenn ich jetzt nochmal nachrüste,, soll ich dann denselben RAM kaufen, wenn sich jetzt herausstellt, dass er kompatibel ist. oder geht auch einer von nem andern Hersteller??
-
ok, ich bin sehr illegal, darum gehts aber nicht.
es gibt keinerlei unterschiede zwischen 4 gb und 8 gb IN Spielen.
ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt sich Upgrade von 4 auf 8 GB? -
ja, hab alle neusten versionen, hab schon mit windows treibern versucht, und son scheiß, eig alles gemacht und ohne ende rumprobiert, andere tastatur auch probiert, anderer usb anschluss, egal was. steht eig. oben in meinem Text, ist aber verständlich, dass niemand bock hat, den scheiß komplett zu lesen ;D
aber es gibt ne gute nachricht:
bad company 2 läuft flüssig und OHNE jegliche "Nachladeruckler"
Meine Vermutung ist, dass es an den Spielengines liegt, da ich gta 4 torrent mäßig gezogen hab, kann ich es nicht updaten, vllt. wäre das Problem dann behoben.Aber Bad company 2 ist aufm neusten Stand, läuft wie geschmiert.
-
Zitat von xXSilentGreenXx;876316
Hm, auch wenn ich nun nicht darauf wetten würde (^^), denke der Intel Rapid Storage Manager lässt sich nur installieren, wenn dein Intel - Controller als RAID konfiguriert ist. Bei AHCI oder IDE, steht dir die Software dann logischerweise nicht zur Verfügung.
Zum Problem an sich: Hatte in Spielen trotz hoher FPS anfänglich auch Ruckler, lag in meinem Fall letztlich an der Echtzeitaktualisierung von ELEET (Tool von EVGA für deren Mobos), ausschalten des Programmes hat die Sache behoben - vllt. läuft bei dir im Hintergrund eine ähnliche Software mit dergleichen Funktionen, die das Problem verursacht.
Ansonsten würde ich ohne viel Kaffeesatz lesen zu wollen, einfach mal in die Ereignisanzeige schauen (Start -> ins "Programme/Dateien durchsuchen" - Feld "eventvwr" eingeben -> mit Enter bestätigen und in der Ereignisanzeige schauen ob du da unter "Kritisch" oder "Fehler" etwas aussagekräftiges findest.).
vermute ich auch. ,ache ich gleich mal, aber vorerst schau sich mal einer die seite hier an:
ASRock > Products > Motherboard > Z68 Pro3 > Downloadich bin mir nicht sicher, aber was bringt mir RAID eig.? Dafür muss man windoof doch neu aufsetzen oder?
ich meine du hast recht mit deinen vermutungen.EDIT: also ereignisanzeige zeigt keinerlei fehler oder so an, wo soll ich da überhaupt gucken, also unter was?
EDIT 2: achso da, ok 2 Fehler:
"InitializePrintProvider" ist für den Anbieter "inetpp.dll" fehlgeschlagen. Dieses Problem kann auf eine Systeminstabilität oder nicht ausreichende Systemressourcen zurückzuführen sein.
und
Fehler beim Initialisieren des Adapters 14. Fehlercode: 0x490.
-
warum kaufst du dir überhaupt so ne graka? ist die onboard da nicht ausreichend für deine zwecke?
ja lass onboard anedit :aso sry, es ist die 7600GT, ist natürlich besser als onboard.
-
ja mach mal.
woher hast du die graka überhaupt, tritt das proble mit den streifen erst nach einiger zeit auf oder sofort?
also ich vermute mal die graka überhitzt, war bei meiner ganz ganz alten auch so. -
CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
mal nen screenshot der temperaturen machn.