am RAM liegt es nicht, mit 4 GB hab ich die Beta von BF3 flüssig spielen können. kann es sein, dass das Problem einfach an gta 4 und crysis 2 liegt?
Beiträge von n00bkilla18
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
So, ich vermute es ist ein Treiberproblem o.Ä..
ASRock > Products > Motherboard > Z68 Pro3 > Download
hier habe ich alles geladen und installiert, außer Intel Rapid Storage Technology driver ver:10.6.0.100. Das schreibt nämlich, dass mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt. warum auch immer...Außerdem habe ich herausgefunden, dass beim spielen von GTA 4 ALLES flüssig läuft, wenn ich jedoch zwei beliebige Tasten auf meiner Tastatur gleichzeitig drücke, brechen die FPS ein. Ich habe schon vieles Versucht, auch die USB 3 Ports zu verwenden, alles ohne Erfolg.
Das mit dem IDE auf AHCI hat auch nichts gebracht.Während GTA 4 läuft, blinkt das HDD zugriffsymbol auf meinem Gehäuse sehr schnell hintereinander, wenn ich dann aber zwei tasten gleichzeitig drücke, hört das Symbol auf zu leuchten und das Spiel ist sozusagen im Freeze, aber nur ganz kurz, dann gehts nämlich weiter.
Also es ist vermutlich doch was mit den Treibern nicht in Ordnung. Welche, weiß ich nicht.
Allerdings ist es schon komisch, dass mann bei GTA 4 die FPS einbrüche sozusagen selbst auslösen kann, während es in Crysis 2 "anscheinend" sporadisch geschieht. -
mist, habe vergessen zu erwähnen, dass die Temperaturen alle in normalbereich liegen, also cpu unter 55 grad, graka max. 70 grad, mainboard max. 45. Alles mit cpuid bzw. coretemp ausgelesen.
Also ich hab mal weiter geforscht, und herausgefunden, dass es sich hierbei evtl. um sog. "Nachladeruckler" handeln könnte.
Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS...(2) - Forum de Luxx
ich werde jetzt erstmal versuchen im BIOS von IDE auf AHCI umzustellen, dann werd ich ein Firmwareupdate für die Festplatte machen.
ist das kompatibel???
http://www.samsung.com/global/busines…_bbs_msg_id=308
das updateSamsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
die HDD???
-
so, damit überhaupt i-wer anwortet, stelle ich jetzt vermutungen auf.
dann könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet.1. der RAM ist nicht mit dem Mainboard kompatibel.
2. Die Festplatte ist zu langsam. trotz 7200 RPM.
3. Das Netzteil könnte ja auch zu schwach sein.
4. Irgendwas im BIOS ist falsch eingestellt (bzw. nicht BIOS sondern UEFI), alles ist aber auf standard.
5. Irgendwas ist nicht richtig angeschlossen im PC (würde der PC dann überhaupt angehen??), also vllt. sollte ich nen andern SATA stecker für die festplatte nutzen?könnt ihr mir sagen, was davon zu abwegig ist, und was realistisch.
nochmal zum Problem an sich:
trotz konstanen Frames per second(FPS), gibt es anscheinend sporadische Ruckler, sprich eine flüssige Bewegung pausiert kurz im Stillstand, dann gehts flüssig weiter.
Dabei sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der Dauer der Pausen, oder ihrer Häufigkeit, und der FPS Werte, die man hat.
In anderen Worten: wenn man in Crysis 2(bei 70 fps) die Wand anguckt und die Maus hin und her bewegt, tritt das Phänomen gleichermaßen auf, wie wenn man tausende Explosionen auslöst und 20 Gegner massakriert(bei 35 fps).Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken.
Also meiner Erfahrung nach deutet das auf eine zu langsame Festplatte hin, was aber nicht der Fall sein kann, deswegen bin ich auch so verzweifelt.also bitte, wenn irgendjemand auch nur Ansatzweise einen Lösungsvorschlag bringt, wäre ich sehr dankbar. Es nervt nämlich untätig herumzusitzen.
-
moin, ihr kennt mich schon aus diesem thread:
gaming pc selbstbauzum Eigentlichen Problem:
So ich habe mir jetzt den ersehnten Pc gebaut mit folgenden Eckdateni5 2400
AsRock Z68 Pro3
4GB Kingston 1333MHz CL9(um genau zu sein der hier KVR1333D3N9K2/4G)
Gtx 560 TI twin frozr II (MSI)
Antec High Current 520W
HD502HJ von Samsung
Xigmatek Midgard
und ja, ich hab mich gefreut wie ein Kind als ich ihn gebaut hab.
Er läuft eigentlich einwandfrei, also im Office Betrieb komplett einwandfrei und bei Spielen ist das Problem vorhanden, dass trotz hohen FPS(Crysis 2, 45 fps ultra), immer wieder kurze Hänger oder Ruckler auftauchen, dauern ne Sekunde und verschwinden wieder.
Bei manchen Spielen mehr, bei anderen weniger. Bei GTA 4 ganz hart, sodass Fraps immer 60 fps anzeigt, oder mehr, es aber trotzdem so jede 4 sekunden für 1 sekunde oder länger hängt.Also woran könnte es denn liegen, ich hab alle Treiber aktuell von den Herstellerseiten.
BTW ich habe windows 7 64bit drauf
Bitte um Hilfe
PS: Sry für den doppelpost, bin net in meinen Account reingekommen und hab nen schlechten Titel gewählt.
-
problem: ich hab jetzt nicht genug kohle und will nicht noch länger warten. meine frage ist gehen diese mainboards mit bulldozer:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A1X0M9U5WW1195
Gigabyte GBT GA-870A-USB3 Mainboard Sockel AMD 870 AM3: Amazon.de: Computer & Zubehör
-
wie wärs wenn ich das system mit dem x4 965 nehme und das mainboard Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
kann ich dann später auf bulldozer wechseln, wenn er draußen ist? -
ich weiß jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll. ;D
nene spaß, danke für den vorschlag.
ich hab kp, was an meiner konfiguration eig. nicht gut sein soll, der x4 965 ist doch gut in games, oder? videos rendern will ich eh net, außerdem dachte ich, dass du mir ne andere graka vorschlagen würdest z.B. gtx 570, aber dann ne andere cpu. ich weiß schon,dass der i5 so ziemlich der beste in P/L ist, aber braucht man die ganze leistung?Battlefield 3:
Recommended System Requirements:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital versiondas ist doch scheiße, ich meine, dein system würde ich mir direkt kaufen, aber ich bin son richtig armer schüler, der schon seine xbox verkaufen muss, um nicht das gesamte geld über nen nebenjob zu verdienen.
bei meiner systemkonfiguration habe ich mich an diesem link orientiert:[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase
und
Battlefield 3 10 minutes multiplayer leaked - YouTube
die beschreibung des videos lesen.
und was ist mit kühlern für cpu, wie in dem ersten link beschrieben, ich kaufe doch ne boxed von dem prozessor, wozu brauch ich dann noch nen andern kühler.
irgendwie will ich eig. schon nen i5, wegen zukunftssicher und so.
vielleicht kann man bei ram und hdd sparen?
z.b. irgendwie die sachen nehmen von meinem 1. post, außer cpu und netzteil, wobei ich nicht versteh wieso 500W.naja, wer verbesserungsvorschläge hat, bitte posten.
-
das wäre echt nice von dir, budget bitte beachten.:D
600€ -
Zitat von Katsche;869730
Motherboard kann bleiben, Netzteil auch. CPU geht, ein 2500K wäre dann aber bald passender. Was denkt der Rest vom Forum?
Meine Meinung ist ja, dass ein halbwegs aktueller Prozessor eine ähnlich aktuelle Grafikkarte nie ausbremsen wird, solange selbige nur durch eine hoch genug eingestellte Auflösung und viele Details gefordert wird.
das heißt, wenn ich die einstellung und details auf hoch stelle läufts besser, als auf low?
edit: angenommen ich nehm ne gtx 560 ti mit 2 gb statt 1 gb, merke ich dann etwas in sachen fps anstieg in spielen?
-
ok...
kann mir dann jemand alternative vorschläge machen in sachen gaming pc. mit intel.
budget: 600€, wenn nötig auch mehr.
und wie gesagt, crysis 2 auf extrem ist für mich das Maß. wenn möglich über 40fps bei 1680x1050. -
danke auch für diese hilfreiche antwort, also es ist schonmal gut, dass cd's dabei sind.
noch ne frage, wäre das von mir zusammengestellte system auch noch so in seiner gesamtheit "gut", wenn ich anstatt der 560gtx-ti, eine 570 gtx reinstecken würde?
oder brauch ich dann wirklich ein 550 W netzteil oder nen besseren prozessor?edit: oder bräuchte man dann ein neues mainboard?
-
wie läuft das mit den treibern dann, sind die mit den komponenten auf cd, oder muss ich sie selbst i-wie runterladen?
-
Asrock 880G PRO3 Mainboard Sockel AM3 880G DDR3 ATX: Amazon.de: okluge
das ding ist teurer, wenn man den amazon preis betrachtet bzw. kein großer preisunterschied.
thx für die links -
ist das mainboard überhaupt gut gewählt, ich meine, sagt der hersteller euch was, ist er bekannt für supergeile mainboards?
sry für so dumme fragen, aber das ist mein erster pc, den ich selbst bau. -
Zitat von Bloody;869608
1050p ist nicht definiert. Was du meinst ist 1080p und das entspricht Full HD.
ich meinte 1680x1050, sry ich dachte man kan 1050p schreiben:D
also funktioniert das dann mit dem monitor und der graka auf der auflösung?
-
-
Ok, mich plagen doch noch zweifel an dem netzteil, muss ein gaming pc netzteil nicht mind. 550W haben?
-
ok, danke für deine hilfe.
-
ok, wollte fragen was das OC bei der graka bedeutet:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
edit: das mainboard hab ich vergessen zu erwähnen, ich glaub das ist kompatibel mit den andern komponenten, aber ist es auch an sich gut?