Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder Eure Hilfe....
ich habe die Original CD (bootbar) von Knoppix 3.3
Nun wollten wir diese auf den PC meines Sohnes installieren. Starten der Live Version von CD funktioniert einwandfrei.
Folgende Hardware ist vorhanden:
Board: K7VT4A mit einem 2000mHz Prozessor
512 mb Ram
WD Platte mit 18 GB
also XP läuft einwandfrei auf dem Rechner, wollten dann Knoppix dazu installieren, alles genau wie im Handbuch gemacht, bis zur Meldung "Knoppix wurde erfolgreich auf ihrem System installiert". Also Neustart. Entweder der Monitor geht dann einfach aus, oder es gibt eine Meldung "...confused"....
Habe schon gegooglet und dann über XP gestartet mit Partition Expert Partitionen angelegt. Wie im Handbuch beschrieben:
linux swap 512 mb
ext2 ca. 6000mb
die Fat 32 mit XP ist ja vorhanden.
Wieder alles von vorne, aber nix geht.
Habe dann die Platte in einen anderen Rechner gehängt, da dasselbe Spiel, und es läuft. Nach dem Hochfahren erscheint Lilo-> entscheiden xp oder linux.
Die Bioseinstellungen habe ich nach dem Download des Handbuches komplett kontrolliert, war eigentlich alles richtig. Auch mit dem Zurückstellen des Bios auf Default Configuration ändert sich nichts.
Es wäre wirklich super toll, wenn mir jemand helfen könnte, mein Sohn möchte so gerne das Knoppix haben, hat das Handbuch schon fast auswendig gelernt.
Vielen dank im Vorraus
Stephanie