Mein Sony Xperia XZ1 Compact wurde jetzt quasi unfreiwillig durch das Xiaomi Mi 2 abgelöst.
Vorgeschichte: das XZ1C hat sich immer mal wieder einfach aufgehängt. Da der Akku fest verbaut ist, und es auch keine Hardware-Reset-Taste unter dem SIM Einschub wie sein Vorgänger hat, musste ich es dann immer leer laufen lassen. Sehr blöd wenn man gerade in der Stadt ist und Maps braucht.
Also habe ich mir ein möglichst günstiges Reservegerät geholt, um das XZ1C in Ruhe zurücksetzen und ggf zur Reparatur einschicken zu können.
Kurz nachdem das Mi 2, das ich für etwas über 130 gekauft habe, eingetroffen ist, fiel mir dann ein, dass das XZ1C doch irgendeine Tastenkombi zum Hardreset hat Volume Up und Power Taste gedrückt halten. Funktioniert auch
Naja jetzt hatte ich das Mi 2 da und nach kurzem Schock über die 6 Zoll (fast 50% mehr als das XZ1C (!)) war ich von der Größe irgendwie sehr angetan. Also habe ich zu Hause, wo Hosentaschen-Kompatibilität egal ist, nur noch das Mi 2 benutzt. Und es dann auch mal im Rucksack mitgenommen. Und Irgendwann das XZ1C im Rucksack gelassen.
Und jetzt benutze ich das XZ1C nur noch für exotische Apps mit denen ich die nicht erweiterbaren 64GB nicht zumüllen will und bereue es etwas, nicht die 128GB Variante gekauft zu haben
Braucht wer ein XZ1 Compact?