Beiträge von ElEsebian

@ts-soft
    Bei dieser Lösung besteht das Problem, dass ich keine Internetverbindung habe um überhaupt über die Oberfläche nach updates suchen zu können.

Außerdem habe ich bei genau dieser FritzBox nicht die Option in der Benutzeroberfläche, da bei ihr und einigen anderen für gewöhnlich der Provider über den Internetanschluss die Updates freigibt und aufspielt.

Aber vllt. geht auch dieser Weg:

1. deine 6490 erstmal als Accesspoint an deiner 7590 anbinden (Lan oder wLan)
    sie erhält ja dann über die 7590 Inetzugriff

Wie genau stelle ich das an?
    Bei beiden Möglichkeiten hat es schon mal in keiner mir bekannten Kombination funktioniert.

Hallo zusammen,

ich habe eine nicht genutzte FritzBox Cable 6490 und habe mir gedacht ich könnte sie ja ins Mesh Netzwerk als Repeater einbinden.
    Das Problem ist allerdings, dass sie die Firmwareversion 06.66 hat und ich sie - weil kein Kabelkunde mehr - nicht updaten kann.

Ich bin nicht direkt Laie auf dem Gebiet, aber wirklich Erfahrung habe ich vor allem bei Routern nicht.

Ich habe deshalb auch google schon etwas malträtiert um Hilfe zu finden, aber nur Beiträge gefunden, die mich noch mehr verwirrt haben.

Deshallb hier kurz und knapp zwei grundsätzliche Fragen:

Ist es möglich die FritzBox anderweitig auf eine neue Firmwareversion zu bringen? Sei es per lananschluss an der derzeitig im DSL Netz hängenden 7590, oder anderweitig.

Und könnte ich sie nach eventuellem erfolgreichen Update überhaupt ins Mesh Netzwerk einbinden?

Danke schon mal im Voraus.

Ok, tatsächlich ist der Downloadmodus wieder erreichbar (was er vorher nicht war). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie genau ich jetzt wieder auf mein Handy zugreifen kann, da die Flashdatei die ich draufgespielt habe, tatsächlich für die frühere Firmware vorgesehen war. Und aus dem angegebenen Link werde ich nicht schlau.
    Ich such jetzt noch mal rum, aber wenn du noch helfen kannst, wäre ich sehr dankbar :D