1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelbrot

Beiträge von Schnitzelbrot

• Nach Batteriewechsel bootet PC nicht mehr

• Schnitzelbrot
    • 7. November 2006 um 16:03

Läuft wieder alles so wie es laufen soll. Und ich habe wieder etwas neues gelernt. :D

Vielen Dank für die Hilfe!

• Schnitzelbrot
    • 7. November 2006 um 15:56

Danke soweit.

Was ich noch wissen wollte:

Kann man das Datum und die Uhrzeit in BIOS über die Systemsteuerung in Windows ändern...oder sind das zwei verschiedene Einstellungen?

• Schnitzelbrot
    • 7. November 2006 um 15:11

Hallo!

Nachdem seit ein paar Tagen meine Systemuhr immer falsch gelaufen ist habe ich heute eine neue 3V-CMOS-Batterie gekauft und ausgewechselt.

Jetzt wollte ich voller Freude meinen PC wieder starten aber kurz nach dem einschalten (und dem erkennen des Prozessors, des Arbeitsspeichers, der Festplatte und des DVD-ROM-Laufwerks) kam die Fehlermeldung "CMOS checksum error - Defaults loaded" und der Bootvorgang war somit beendet.

Ich komme mit "F1" und "Del" nicht einmal ins BIOS (Award).

Keine Ahnung was da los ist. Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Danke.

• Hänger beim Start

• Schnitzelbrot
    • 25. Januar 2006 um 16:39

Auf meinem Notebook bleibt seit Kürze WIN-XP bei diesem blauen Startbild ("Windows wird gestartet....") hängen. Der Laptop arbeitet zwar (Lämpchen leuchten und er knattert) aber selbst nach einer halben Stunde Wartezeit ist Windows noch immer nicht gestartet. Irgendwann schaltet er dann einen Fehlerbildschirm ein auf dem steht: "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"

Irgendwelche Ideen?

• Netgear W-Lan Adapter und Router

• Schnitzelbrot
    • 6. Januar 2006 um 23:36

Ich habe jetzt einen Router und W-Lan Karte von Netgear installiert, die einem beide Geschwindigkeiten von bis zu 108 mbit/s versprechen.

Leider sind es bei mir gerade mal 24-40 mbit/s.....was schon wirklich sehr nervenzerrend langsam ist.

Die beiden Teile stehen ca. 30 Meter voneinander entfernt (im selben Stockwerk) und sind nicht durch Stahlwände oder Panzerglas abgetrennt.

Was kann ich machen um das zu verbessern? Ich kaufe mir extra Produkte der selben Firma.....und dann das. :x

• W-Lan, Extrakosten?

• Schnitzelbrot
    • 15. Dezember 2005 um 15:43

Ich kenne mich mit W-Lan noch überhaupt nicht aus und würde gerne wissen ob man für die Nutzung von W-Lan extra bezahlen muß (zusätzlich zu den normalen Kabelgebühren)?

Ich habe nämlich einen PC (Kabelanschluß) und einen Laptop mit dem ich auch surfen will (ohne das Internetkabel dauernd umstecken zu müssen).

Muß ich jetzt also nichts weiter tun als mir eine W-Lan Karte und einen Router kaufen? Oder muß ich das auch mit meinem Provider irgendwie absprechen und ein anderes Servicepacket wählen?

Danke für die Hilfe.

• Notebook aufmotzen

• Schnitzelbrot
    • 13. Dezember 2005 um 14:37

Kennt vielleicht jemand Seiten auf denen diese Prozedur genauer beschrieben ist (was genau man kaufen muß)?

Ich möchte mir jetzt nicht eine PC-Karte für den Laptop kaufen (die man nirgends umtauschen kann) und dann steh ich erst wieder da und es funktioniert nichts.

• Notebook aufmotzen

• Schnitzelbrot
    • 12. Dezember 2005 um 21:58

Ist zusätzlich ein Router nötig oder reicht diese PC-Karte und ein zusätzliches Kabel?

• 2 Computer, 1 Internetverbindung

• Schnitzelbrot
    • 9. Dezember 2005 um 23:04

Funktioniert ein Switch auch mit Kabel oder nur mit DSL?

• 2 Computer, 1 Internetverbindung

• Schnitzelbrot
    • 9. Dezember 2005 um 13:08

Wie kann ich am besten 2 Computer die an völlig unterschiedlichen Stellen im Haus platziert sind (und es auch bleiben sollen) ins Internet bringen? Verwende Kabel.

Danke.

• Notebook aufmotzen

• Schnitzelbrot
    • 1. Dezember 2005 um 10:54

Kann man ein etwas älteres Notebook (mit 56k Anschluss) irgendwie auf Kabel umrüsten?

Fangt schon mal damit an, dass ich z.B. nicht weiß ob man überhaupt eine andere Netzwerkkarte in ein Notebook einbauen kann.

Danke für alle Tipps.

• Zufallsgenerator

• Schnitzelbrot
    • 3. August 2005 um 00:50

Jetzt läuft es. Danke euch für die Hilfe.

• Word Startprobleme

• Schnitzelbrot
    • 3. August 2005 um 00:48

Alles klar. Konnte das Problem bereits lösen.

• Word Startprobleme

• Schnitzelbrot
    • 2. August 2005 um 20:26

Ich hatte vor kurzem eines dieser billigen Spracherkennungsprogramme installiert. Heute habe ich es wieder gelöscht und seitdem bekomme ich beim Start von Word folgende beiden VB Fehlerhinweise:

1.) Unerwarteter Fehler (32811)

2.) Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: AutoExec

Ich habe zuerst Office entfernt und wieder installiert, hat nichts geholfen.

Danach habe ich die Systemwiederherstellung verwendet, hat aber auch nichts geholfen. Außer das ich das Spracherkennungsprogramm jetzt wieder habe. :evil:

Das Dokument (wichtig) welches ich zuletzt bearbeitet habe läßt sich auch nicht mehr öffnen. Auf meinem Notebook (2. Computer) aber schon.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

• Zufallsgenerator

• Schnitzelbrot
    • 23. Juli 2005 um 12:53

Irgendwas stimmt nicht. Bekomme wenn ich das Programm ausführe und auf den Button klicke folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kompilieren: Keine Zuweisung an Datenfeld möglich"

• Zufallsgenerator

• Schnitzelbrot
    • 22. Juli 2005 um 21:49

Danke, werde ich gleich mal versuchen.

• Zufallsgenerator

• Schnitzelbrot
    • 22. Juli 2005 um 16:33

Was muß ich machen, wenn ich aus einer Liste von mir vorgegebener Wörter per Zufallsgenerator z.B. 20 verschiedene Wörter gezogen haben möchte?

Also so eine Art Lotto-Programm allerdings mit Wörtern. Bin ein vollkommener Programmierungs-Noob und habe keine Ahnung. Muß man dazu eine Datenbank (ala Access) verwenden oder geht es auch ohne?

• Trust Firewire Karte

• Schnitzelbrot
    • 28. April 2005 um 14:44

Ich hatte schon immer Probleme mit dieser Karte (Windows wollte sie nicht erkennen). Jetzt habe ich eine neue Festplatte bekommen und dachte mir das bei der kompletten Neuinstallation von WINXP die Firewirekarte eigentlich auch automatisch erkannt werden sollte. Aber: Fehlanzeige.

Der PC fährt, nach dem Einschalten, nicht mal hoch. Am Monitor kommt nur die Meldung "No Video Input".

Sobald ich die Karte wieder ausbaue wird ganz normal gebootet.

Das schlimme ist, ich hatte vor dieser Karte bereits eine andere die ich weil sie auch nicht kompatibel war umgetauscht hatte (gegen den Schrott den ich jetzt habe). Laut Hersteller sollte die Karte unter WINXP aber automatisch erkannt werden. Deshalb gibt es auch keine Treiber auf entsprechender Homepage.

Könnte das Service Pack 2 vielleicht etwas daran ändern? Habe es aufgrund der enormen Größe noch nie installiert. Bzw. wo gibt es Firewire Treiber anderer Hersteller? Vielleicht funktioniert ja auch ein fremder Treiber.

• Update deinstallieren

• Schnitzelbrot
    • 7. Februar 2005 um 16:06
    Zitat von Schwabenpfeil

Hallo,

also mit wäre keine Möglichkeit bekannt, wie Du das Update unfallfrei wieder rückgängig machen könntest. Aber ehrlich gesagt, ich würde das auch nicht empfehlen! Welche Probleme hast Du denn mit XP? Da würde sich doch bestimmt eine Lösung finden.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Mein Problem ist das Windows XP meine Firewirekarte nicht erkennt. Ich habe darüber schon mal in diesem Forum geschrieben und es konnte niemand wirklich weiter helfen.

Ich weiß aber sicher, dass weder die Karte noch der Slot defekt sind. Es KANN also nur am Betriebssystem liegen. Da die Herstellerfirma der Karte auch keine helfenden Treiber anbietet und ziemlich unfähige Mitarbeiter hat sehe ich mich dazu gezwungen es mit einem anderen OS zu probieren.

yoyo
    Ich mache es kurz und ohne lange Erklärungen (die mich nur wütend machen würden): Beide deiner Vorschläge funktionieren (bei mir) nicht. Ich habe den wahrscheinlich instabilsten Krüppel-PC der Welt. :x

Daweil möchte ich doch nichts anderes als einfach nur meine Camcordervideos bearbeiten. ARRRGHH!!!

@edit
    Hätte ich fast vergessen. Wenn ich die Karte einbaue läßt sich Win XP nicht mehr starten sonder bleibt beim booten hängen. D.h. also es sollte doch eindeutig daran liegen.

Die Herstellerfirma gibt mir folgende Infos:
    Windows XP no driver needed. Is supported by default by this version of Windows.

Aber natürlich. :roll:

• Update deinstallieren

• Schnitzelbrot
    • 6. Februar 2005 um 23:00

Ich habe mein früheres Windows ME mit Hilfe von Windows XP Update upgedated.

Weil ich aber nur Probleme habe würde ich es jetzt gerne wieder in Windows ME rückinstallieren. Aber wie?

Ich möchte deswegen nicht die ganze Platte formatieren.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™