1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. latitude82

Beiträge von latitude82

• Problem mit Firefox

• latitude82
    • 3. Juli 2016 um 12:45

Danke,es lag am Adobe Flash.

• Problem mit Firefox

• latitude82
    • 3. Juli 2016 um 11:13

Hallo, ich habe ein Problem mit dem o.g. Browser und zwar geht es darum, wenn ich bei Amazon, bei den mp3 Songs die Lieder probeabspielen möchte und auf play klicke startet das Lied nicht sofort sondern er fragt dann immer wie er es öffnen soll. Ich habe es dann mit google chrome versucht da geht es ohne Probleme. Mit dem IE funktioniert es aber ebenfalls nicht. Was hat der chrome, was die anderen Browser nicht haben, bzw was nachinstalliert werden muss?

• Kaufempfehlung Notebook Fujitsu A555

• latitude82
    • 2. Juli 2016 um 14:34

So, die Freude an dem neuen Laptop hat leider nicht lange angehalten. Es gibt mehrere Probleme.

1. Die Tastaturbeschriftung ist minderwertig, soll heißen, sie verschmutzt praktisch im Zeitraffer, die Buchstaben verfärben sich und dabei schreibe ich nicht mit dreckigen Händen. Das liegt wohl daran, das die Beschriftung einfach nur billig ist. An meinem alten Toshiba ist die Beschriftung immer noch so weiß wie am ersten Tag.

2. die TaB Taste hat sich schon verabrschiedet, erst stand sie auf einer Seite hoch und man kann sie einfach abhebeln, Murks.

3. Mittlerweile reagiert die Tastatur gar nicht mehr. D.h. man bekommt den Rechner garnicht mehr hochgefahren.

4. Die Power Taste reagiert oft erst nach dem 2. Mal drücken.

Also ehrlich gesagt habe ich so viel Murks auf einmal nicht erwartet. Jetzt soll Fujitsu zeigen, wie sie das in Garantiefällen handhaben ansonsten war das dass letzte Gerät von dieser Firma...

• latitude82
    • 25. Juni 2016 um 12:41

So haber das LAptop schon ne Zeit und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Was mir aber jetzt noch zu schaffen macht, ist, das dass Touchpad nach dem Standby- Modus immer empfindlicher reagiert, als eigentlich eingestellt. Ich muss dann immer erst in die Touchpad- Einstellungen und die Einstellungen bei "scrollen" reaktivieren. Treiber ist schon der aktuelle installiert, hat da sonst noch jemand eine Lösung parat?

• latitude82
    • 30. Mai 2016 um 18:32

Nein, im Autodstart wurde nix entfernt, alles verfügbar. Mit eine Reinigungstool habe ich auch nix gemacht. Wie gesagt, ich habe den Rechner eingerichtet und dann ging irgendwann die Anzeige nimmer. Ab welchem Zeitpunkt, kann ich auch nicht sagen.

• latitude82
    • 30. Mai 2016 um 18:15

Das die Dateien schon installiert sind.

• latitude82
    • 29. Mai 2016 um 20:40

Wenn ich es von der Fujitsu Seite installiere kommen bei der Installation immer Fehlermeldungen. Danke Fujitsu !!

• latitude82
    • 29. Mai 2016 um 19:46

Fujitsu Siemens? Hab ich was verpasst ? :D:D Auf deren Seite gibts nix passendes, hab ich schon geguckt.

• latitude82
    • 29. Mai 2016 um 18:09

Also das mit dem Akku klappt jetzt, habe ihn leersaugen lassen, danach hat er dann bis 100% geladen.

Jaich meine dieses OSD, komisch nur das es am Anfang, nachdem Windows 7 eingerichtet war, noch da war und irgednwann eben nicht mehr. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Man müsste nur wissen, wie bei Fujitsu das Programm heißt, welches für die Anzeige zuständig ist. Im Internet, findet man zu Fujitsu Geräten nicht so viele Infos wie bspw. für Toshiba.

• latitude82
    • 29. Mai 2016 um 11:31

So, ich habe mir den o.g. Laptop nun gegönnt :D. Soweit bin ich zufrieden, aber bis jetzt stören mich 2 Dinge.

1. Der Akku lässt sich nur bis 92% laden, ich weiß nicht, ob der vielleicht noch kalibriert werdeb muss? Die Akkulaufzeit ist gigantisch.

2. Das Menü, was man mit der FN- Taste öffnen kann, war am Anfang noch da, jetzt erscheint es nicht mehr. Man kann zwar weitestgehend die Funktionen ausführen, nur sehe ich ja nix.

• latitude82
    • 25. Mai 2016 um 18:13

Achso, ja eben. Also spiele nicht, deshalb habe ich auch mit dem Intel i3 geliebäugelt ;). Ansonsten soll als Office, Internet Rechner dienen. ab und an mal ein Video gucken. Im Internet Browser habe ich immer viele Fenster geöffnet.
    Ich lege wie gesagt Wert auf niedrige Geräuschkulisse, lange Akkulaufzeit (bei meinem bisherigen ist nach 1:35h Schluss) und wenig Abwärme.

• latitude82
    • 25. Mai 2016 um 17:54

Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zum o.g. Notebook gehabt. Das Gerät verfügt über einen Intel i3 Prozessor Codename Broadwell, 8Gb Ram, 256 SSD und Intel 5500 GPU, 3x Usb 3.0 usw. usw.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen von Fujitsu? Wie ist die Geräuschkulisse? Die Abwärme des Gerätes? Die Qualität des Gehäuses und der Scharniere?

• Laptop Temperatur

• latitude82
    • 25. Mai 2016 um 17:42

Hallo, ich habe ein paar Fragen und zwar geht es um einen Toshiba A300 mit Pentium T4200 Cpu. Mich nervt an dem Lappi, das der Lüfter fast ununterbrochen läuft, wenn er auf dem Tisch steht. Ich habe mit SpeedFan die Temps ausgelesen, angezeigt werden mit dort die HDD, Temp1, Cpu2 und Cpu1. Ich gehe davon aus, das Temp1 die Northbridge ist? Die Cpu hat im Leerlauf so um die 30 Grad die Northbridge 10 Grad höher, was auch der Grund sein dürfte, warum der Lüfter ständig läuft. Erreicht Temp1 40 Grad, schaltet der Lüfter ab, bei 50Grad wieder ein. Die Northbridge erreicht schneller eine höhere Temperatur als die Cpu. Der Laptop ist nun fast 7 Jahre alt und ich kann auch beim besten Willen nicht mehr sagen, wie das am Anfang war. Allerdings war der Lüfter schon immer present und mir geht das langsam auf die Nerven, überlege u.a. auch deshalb, den Lappi in Rente zu schicken.

Das Lüfterrad sowie der Kühlkörper sind komplett entstaubt.

• Laptop Leistung bricht ein

• latitude82
    • 6. April 2014 um 17:41

Hallo, es geht um folgendes, ich habe einen Toshiba A300 mit Windows 7.
    Das der Lüfter dieses Notebooks recht laut ist lasse ich ihn oft im
    Energiesparmodus laufen, das ging bisher auch ohne Probleme. aber jetzt
    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das wenn ich bspw. Videos schaue,
    die Leistung so dermaßen einbricht das alles völlig stockt, das einzige
    was da noch flüssig läuft ist der Mauszeiger. Ich muss dann den Modus
    auf Höchstleistung umstellen damit wieder alles rund läuft aber eben den
    lauten Lüfter ertragen.
    Da ich ansonsten mit dem Lappi, trotz
    seines Alters zufrieden bin hatte ich auch net vor ihn auszurangieren.
    Vielleicht ist es ja nur ein Software Problem, oder kann Hardware so
    altern das sie langsamer wird?

• Problem Internetverbindung

• latitude82
    • 18. August 2013 um 18:59

Also ich nutze generell den Firefox.

• latitude82
    • 18. August 2013 um 18:30

Sorry, hab ich auch schon versucht, sogar mehrmals, hat nix gebracht.:(

• latitude82
    • 18. August 2013 um 18:05

Hallo, ich hab seit langer Zeit ein Problem mit meine Internetverbindung. Ich gehe über einen Surfstick und Tmobile ins Netz. Jetzt macht sich das ganze so bemerkbar, zwar nicht immer aber oft genug, das man verrückt werden könnte.
    Wenn ich den Rechne starte, Windows hochgefahren ist, der Tmobile Internet Manager gestartet ist, kann ich keine Seite anwählen, er findet sie nicht. Da ich den Netspeedmonitor benutze sehe ich, das aber Datendurchsatz besteht, ohne das ich etwas lade. Der Durchsatz beträgt beim "down" ca 5KB/s und Up 3KB/s.
    Es nützt nix den Internetmanager neuzustarten etc. Erst wenn ich Windows neu hochfahre kann ich wieder normal ins inet. Kann es sein da irgendeine Systemdatei nicht richtig hochgeladen wird oder sonst was? Ich hoffe auf Expertenrat. Gruß

• Lavasoft SecureSearch

• latitude82
    • 18. August 2013 um 17:45

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Schritte ab Punkt 4. durchgeführt weil Lavasoft in der Suchzeile nicht mehr aufgeführt war. Obs was gebracht kann ich bis jetzt nicht sagen.

• Lavasoft SecureSearch

• latitude82
    • 18. August 2013 um 17:21

Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar ist mein Rechner vom LavaSoft Secure Search befallen. Ich habe schon sämtliche Anti Malware, Viren Programme etc. drüber laufen lassen, wurde auch etwas gefunden und entfernt. Auch habe ich Einträge betreffs Lavasoft aus der Registry entfernt, allerdings kommt beim surfen immer wieder diese Secure Search Seite, wenn er eine Adresse nicht sofort findet. Meist bricht parallel dazu auch nich die Inet Verbindung zusammen und ich muss die Verbindung neustarten sowie den Browser beenden und neustarten. Könnt ihr mir helfen, was kann ich noch machen außer Win7 komplett neu zu installieren? Danke u. MfG

• Internet Stick defekt?

• latitude82
    • 9. April 2013 um 18:50

Hallo, also ich besitze seit ca 1 Jahr den Surf Stick Tmobile Fusion 3. Bisher hat er immer tadellos funktioniert doch in der letzten Zeit gibts damit Probleme.
    Und zwar macht es sich so bemerkbar, das nach einer Zeit der Datenfluss stockt, ich muss dann immer die Verbindung trennen und wieder herstellen, das es wieder für kurze Zeit funktioniert. Außerdem ist es so, das die Verbindung auch ins trudeln gerät wenn ich den Sticke für ein paar sec oder minuten nicht benutze. Ist schon recht eigenartig das ganze, ich habs bisher auf den Netzbetreiber geschoben blos nachdem ich einen anderen Stick eingeschoben habe, welcher funktionierte, hatte sich dies erübrigt.
    Und was mich besonders ärgert, ist, das der Stick den ich vor dem Fusion3 hatte - ein Fusion 2 auch nicht sehr lange gehalten hat, der wurde nach ner Zeit offenabr immer zu warm und die Verbindung ist komplett abgerissen.
    Jetzt brauche ich Expertenrat, gibt es ein spezielles Programm womit man diese Sticks austesten kann um sicher zu stellen das sie ne Macke haben? Ist es denn üblich, das die Huawei Sticks nix taugen und so gebaut sind das sie nach nem Jahr das zeitliche segnen? Dank im voraus.:-)

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™