Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und alle Probleme sind behoben. Wow Danke!
Und wieso genau hat das jetzt bei mir so Probleme verursacht?
Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und alle Probleme sind behoben. Wow Danke!
Und wieso genau hat das jetzt bei mir so Probleme verursacht?
Hallo liebe Forenmitglieder,
seit ca. Donnerstag habe ich folgendes Problem mit Google Chrome gehabt:
Wann immer ich ein Video auf youtube gesehen habe und die Qualität auf über 360p eingestellt war, wurde der Bildschirm alle ca 5 Sekunden für einen Moment schwarz und der Video player hing sich kurzzeitig auf, reagierte dann innerhalb weniger Sekunden wieder. Dann begann das Spiel nach wenigen Sekunden erneut: Bildschirm schwarz -> nichts reagiert -> video läuft.
Ich habe daraufhin CCleaner durchlaufen lassen, was jedoch auch nicht geholfen hat. Da es schon spät am abend war und ich die Videos auch auf meinem Handy ansehen konnte, legte ich meinen Laptop zur Seite, sodass ich mich heute in meiner Freizeit damit befassen kann.
Heute habe ich Google Chrome deinstalliert und Firefox installiert in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert. Siehe da, wenn ich die Qualität nicht über 720p stelle, was für mich reichen soll, läuft alles. Sonst lädt das Bild einfach nicht und ich habe ein Standbild. Grundsätzlich hätte ich mich damit zufrieden gegeben, jedoch hängt Firefox sich nun bei jedem Mist auf. Beispielsweise habe ich diese Seite von Firefox aufgerufen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
und wollte mir einen Werbeblocker installieren. Es lädt erst wenige Sekunden dann stürzt der Tab jedoch ab.
Gleiches passiert, wenn ich reddit.com besuchen möchte.
Da ich den Laptop am Donnerstag kaum genutzt habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, jedoch fällt mir auch nichts ein, was ich gedownloaded oder geupdatet haben könnte, dass ich dieses Problem nun habe. Flash Player ist lt. "Systemsteuerung>Programm" nicht installiert und eigentlich nutze ich meinen Rechner nur für Hearthstone sowie Netflix.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß,
Sky
EDIT: Ich habe heute Malewarebytes Anti Maleware einmal durchlaufen lassen. Gefunden wurden wurden 2 potentiell unerwünschte Programme in 2 Installern von Chip.de. Ansonsten nichts.
EDIT2: Seltsam ist auch, dass andere Websites (,wie z.B. diese https://vimeo.com/ondemand/holystokes/166430363 ) ohne Probleme funktionieren und auch Videos in HD qualität ohne Laden abspielen können.
Habe mich über die Herstellerseiter auf den Support weiterleiten lassen.
Dort finde ich aber keine Treiber für die Grafikkarte. Liegt das daran, dass ich blind bin, es dafür keine Treiber gibt, oder ein mir unbekanntes Synonym verwendet wird?
[Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/fnymwsyhl/Unbenannt.jpg]
Habe mal unter "Display and Video Graphics" geschaut, kann aber dort nur
"Monitor file for Windows 7 (32-bit,64-bit), Vista (32-bit,64-bit), XP (32-bit,64-bit), 2000 - ThinkPad"
finden.
Danke. Werde ich mal nachher schauen
Hallo liebes PPF-Team und Forum-mitglieder,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Laptop gekauft. Nun wurde dieser vor dem Verkauft neu aufgesetzt. Mein Problem ist, dass der Laptop nun keine Grafikkarte anzeigt, bzw. nur "Standart-VGA-Grafikkarte" anzeigt und dadurch irgendwelche HardwareProbleme passieren.
Eigentlich würde mich das nicht stören, aber bei vielen Programmen und Spielen (,wie hier Solitär in dem Beispiel) erscheint folgende Meldung:
Directupload.net - qhbxplrw.png
Nachdem ich mich via google ein bisschen informiert hatte, las ich ich solle mal eine DirectX Prüfung machen (Erst nochmal Installiert, war vorher anscheinend gar nicht vorhanden O.o).
Da kommt folgendes raus:
Directupload.net - o9m226vn.png
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, was ich tun soll.
Dankeschön Sky95
Und wie komme ich da nun weiter? Wenn der Laptop irreperabel ist, lässt sich das halt nicht ändern, sagt mein vater.
lenovo think pad t60
Oh. Okay. Also.... Ich weiß nicht genau, was ich nun machen soll. Hast du einen kleinen Guide, der mr eine genaue anleitung vorgibt?
ZitatSind mehre RAMs im Gerät, würde ich mal einen Baustein rausnehmen.
Ich habe keinerlei Ahnung von Hardware. Gibt es da vielleicht eine verlässliche quelle, die mir genau sagt, wie ich vorgehen muss?
Der Bildschirm zeigt dasselbe an, wie bei der ersten Speicherdiagnose.
Nun habe ich eine Frage. Da wir wissen, dass es an einem der Ram-Bausteine liegt, kann man den Laptop nochmal reparieren lassen. Glücklicherweise haben wir einen Computerladen direkt in unserer Umgebung.
Wenn wir den Rechner dort zur Reperatur abgeben, wie drücke ich mich aus, damit deren Angestellte wissen, was sie reparieren oder austauschen müssen? Ich weiß nämlich grade nicht, was genau kaputt ist (bzw. mir sagt Ram-Baustein nichts).
da ich nicht so wirklich Ahnung habe, habe ich mal gegooglt und bin auf folgendes gestoßen. Nun meine Frage:
Kann ich die Rambausteine wie im angegebenen Video testen?
Ram-Bausteine testen - Speicherdiagnose unter Win 7/ Vista - YouTube
Der Preis kam, nachdem ich immer genau dann nicht da war, wenn die Lieferburschen kamen, gestern an und ist genauso schön wie auf dem bild
Wurde neu aufgesetzt.
okay gesagt getan. Bin nun dabei. melde mich heute oder morgen nochmal
Ein großes Jüppi, sofern das erlaubt ist
Ganz großes Dankeschön an das PPF-Team
wie genau mache ich das denn mit dem eventlog auslesen?
Mein Vater hat auf youtube ein 1080p video angeguckt... ging alles super. Die ganze woche keine probleme. Doch nun, ca. gestern abend altes Problem. Rechner hängt sich auf.
es geht momentan. Aber bislang war es ja auch nicht immer so, sondern nur bei dauerhafter benutzung. Reicht es wenn ich den Laptop anlasse, denn bislang war es ja so, dass der Rechner sich nach dem Hochfahren aufgehangen hat.
mal gucken. ich schreibe dir morgen wie ist läuft.
schönen abend noch
cool, dankeschön. Und wie machen wir nun weiter?
Echt große Danke erstmal